Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die Woche in Europa - das Superwahljahr hat begonnen!

Die Woche in Europa - das Superwahljahr hat begonnen! 06:55

euronews (auf Deutsch)
Diese Ausgabe von State of the Union widmet sich vor allem den Wahlen in Taiwan und was sie für Europa bedeuten. Ferner ist die aktuelle Lage der Ukraine im Krieg gegen Russland ein Thema.

Video: US-Senat bewilligt 60 Mrd für Ukraine, aber Hilfsgelder für Krieg gegen Russland weiter fraglich

US-Senat bewilligt 60 Mrd für Ukraine, aber Hilfsgelder für Krieg gegen Russland weiter fraglich 00:50

euronews (auf Deutsch)
Zwar hat der US-Senat in einer Nachtsitzung die millardenschweren Hilfsgelder fur die Ukraine bewilligt, doch im Repräsentantenhaus haben die Republikaner die Mehrheit.

Video: Traumabewältigung für ukrainische Soldaten

Traumabewältigung für ukrainische Soldaten 04:57

DW (Deutsch)
Um die psychische Widerstandsfähigkeit der Soldaten im Krieg gegen Russland zu stärken, kommen in der Ukraine traditionelle Methoden zum Einsatz - aber auch ungewöhnlichere Techniken wie Tiertherapie.

Video: Ukraine auf Waffen aus Sowjetzeiten angewiesen

Ukraine auf Waffen aus Sowjetzeiten angewiesen 04:26

DW (Deutsch)
Die militärische Hilfe des Westens ändert nichts daran, dass die meisten ukrainischen Soldaten den Krieg gegen Russland immer noch mit sowjetischen Waffen des vergangenen Jahrhunderts überstehen müssen. So auch eine Panzerkompanie in der Nähe von..

Video: Faktencheck: Verscherbelt die Ukraine orthodoxe Kunst gegen Geld für den Krieg?

Faktencheck: Verscherbelt die Ukraine orthodoxe Kunst gegen Geld für den Krieg? 02:18

euronews (auf Deutsch)
⛪ Im Internet behaupten User, im Westen würden Kunstwerke aus einem orthodoxen Kloster in Kiew versteigert. Raubt die Ukraine Schätze der Kirche, um Geld für Waffen für den Krieg gegen Russland zu sammeln?

Video: Ukraine: Kriegswitwen sind füreinander da

Ukraine: Kriegswitwen sind füreinander da 03:57

DW (Deutsch)
Die genaue Zahl der Soldaten, die auf ukrainischer Seite im Krieg gegen Russland gefallen sind, ist nicht bekannt. Jeder einzelne hinterlässt trauernde Angehörige; oft sind es auch Partnerinnen, die der Krieg zu Witwen macht. Was sie empfinden und..

Video: Konferenz in Ramstein: Beratungen über weitere Unterstützung der Ukraine

Konferenz in Ramstein: Beratungen über weitere Unterstützung der Ukraine 00:35

euronews (auf Deutsch)
Verteidigungsminister und ranghohe Militärs aus zahlreichen Ländern beraten an diesem Freitag auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland.

Video: Die

Die "russische Frage": Lawrow vergleicht Vorgehen des Westens mit Hitlers "Endlösung" 01:26

euronews (auf Deutsch)
Russland sei gezwungen gewesen, in die Ukraine einzumarschieren. Die Unterstützung des Westens für die Ukraine kritisiert Lawrow scharf, der Westen führe einen hybriden Krieg gegen Russland.

Video: US-Kongress gibt Ukraine-Hilfen frei

US-Kongress gibt Ukraine-Hilfen frei 01:00

euronews (auf Deutsch)
Knapp 45 Milliarden US-Dollar - soviel so die Ukraine als Unterstützung im Krieg gegen Russland bekommen. Der ukrainische Präsident ist unterdessen wieder zurück in Kiew.

Video: Oleg Sentsov: vom Regisseur zum Soldat an der Kriegsfront

Oleg Sentsov: vom Regisseur zum Soldat an der Kriegsfront 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Filmemacher Oleg Sentsov kämpft freiwillig im Krieg gegen Russland. Erst letztes Jahr präsentierte er noch seinen Gangsterfilm Rhino auf dem Filmfestival von Venedig.

Video: Lawrow vergleicht Europa mit Hitlers Achsenmächten

Lawrow vergleicht Europa mit Hitlers Achsenmächten 01:37

euronews (auf Deutsch)
EU und Nato würden ein Bündnis schmieden wie die Achsenmächte unter Hitler, so der russische Außenminister, um "eine Art Krieg" gegen Russland zu führen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken