Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gaza: Aus Bauch der getöteten Mutter gerettetes Frühchen hat überlebt

Gaza: Aus Bauch der getöteten Mutter gerettetes Frühchen hat überlebt 01:02

euronews (auf Deutsch)
Das kleine Mädchen, das aus dem Bauch seiner bei einem israelischen Angriff getöteten Mutter gerettet wurde, liegt in einem Krankenhaus in Rafah im Brutkasten.

Video: Hollokö: Wo Frauen und Mädchen an Ostern nicht trocken bleiben...

Hollokö: Wo Frauen und Mädchen an Ostern nicht trocken bleiben... 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Hollokö in Ungarn wird eine lange Tradition gepflegt, bei der Mädchen und junge Frauen am Ostermontag mit Wasser begossen werden.

Video: 10 Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Kiew

10 Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Kiew 01:30

euronews (auf Deutsch)
Nach einem Raketenangriff auf Kiew wurden zehn Verletzte gemeldet, darunter auch ein Mädchen im Teenageralter und zwei schwangere Frauen.

Video: Internationaler Frauentag: Kampf um Gleichberechtigung weltweit

Internationaler Frauentag: Kampf um Gleichberechtigung weltweit 01:43

euronews (auf Deutsch)
Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Menschen weltweit kämpfen gegen Ungerechtigkeit und gegen die Ausbeutung von Frauen und Mädchen.

Video: Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik

Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik 02:51

DW (Deutsch)
Die neunjährige Thaaragai Aradhana hat eine Mission: ein plastikfreies Meer vor der Küste von Chennai. Zusammen mit ihrem Vater taucht sie in den Ozean ab und sammelt Müll. Mit ihren Aktionen haben die beiden schon eine ganze Bewegung ausgelöst.

Video: Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil

Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil 10:45

DW (Deutsch)
Als Mitglieder einer afghanischen Musikschule flohen die beiden Mädchen Zohra und Farida nach der Machtübernahme der Taliban nach Portugal. Nun touren sie durch Europa und halten so afghanische Musik am Leben.

Video: Umweltheldinnen: Frauen helfen Frauen im ländlichen Uganda

Umweltheldinnen: Frauen helfen Frauen im ländlichen Uganda 05:02

DW (Deutsch)
Jamila Mayanja ist eine preisgekrönte Sozialunternehmerin in Uganda. Sie hat eine solarbetriebene Tasche aus Recyclematerial entwickelt. Damit gehen Mädchen jeden Tag zur Schule – und können lernen, wenn die Sonne untergeht.

Video: Spanien: Wissenschaft ist auch etwas für Mädchen!

Spanien: Wissenschaft ist auch etwas für Mädchen! 03:36

DW (Deutsch)
Valeria ist Studentin, Patricia eine junge Ingenieurin. Seit Jahren machen die Spanierinnen Lernvideos für Mädchen über Robotertechnik, 3D Design und künstliche Intelligenz. Sie möchten beweisen, dass Wissenschaft nicht nur für Jungs..

Video: Amoklauf in Russland: 14-Jährige begeht Selbstmord

Amoklauf in Russland: 14-Jährige begeht Selbstmord 00:35

euronews (auf Deutsch)
Eine Achtklässlerin hat am Donnerstag in einem russischen Gymnasium auf Mitschüler gesossen. Es gab einen Toten und fünf verletzte Kinder. Anschließend tötete sich das Mädchen selbst.

Video: Kleinkind stirbt bei Schiffsunglück vor Lampedusa

Kleinkind stirbt bei Schiffsunglück vor Lampedusa 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein zwei Jahre altes Mädchen ist bei einem Schiffsunglück gestorben. Das Boot, auf dem sich das Kind befand, kenterte kurz vor der Küste von Lampedusa.

Video: Jubel über befreite Soldatin Ori Megidish - Ricarda Louk weint um ihr Kind

Jubel über befreite Soldatin Ori Megidish - Ricarda Louk weint um ihr Kind 01:36

euronews (auf Deutsch)
Die Todesnachricht sei zwar schrecklich, sagt Ricarda Louk im Interview mit dem Österreichischen Fernsehen, doch nun gebe es Gewissheit: "Sie war ein lebensfrohes Mädchen und hatte ganz viele Freunde auf der ganzen Welt."

Video: Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge

Griechenland: Jugendgewalt gibt Anlass zur Sorge 02:32

DW (Deutsch)
In Griechenland wurden allein im September 2023 1353 Jugendliche wegen Gewalttaten festgenommen. Schlägereien, Messer-Attacken, Vergewaltigungen und Diebstähle: Die Jugendgewalt wird zum Phänomen in Griechenland. Auch Mädchen sind an Straftaten..

Video: Busunglück von Venedig: Viele junge Menschen sind verbrannt

Busunglück von Venedig: Viele junge Menschen sind verbrannt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Viele junge Menschen sind unter den mehr als 20 Todesopfern des Busunglücks in der Nähe von Venedig, darunter ein eineinhalb jähriger Junge und ein elfjähriges Mädchen.

Video: Von Jungendlichen angestrengter Klima-Prozess in Straßburg begonnen

Von Jungendlichen angestrengter Klima-Prozess in Straßburg begonnen 02:44

euronews (auf Deutsch)
Vier Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen 11 und 24 Jahren aus Portugal haben am Mittwoch ihren ersten Verhandlungstag vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg gehabt - im Rahmen einer Klage gegen 32 europäische..

Video: Russland greift erneut südukrainische Städte an

Russland greift erneut südukrainische Städte an 02:37

DW (Deutsch)
Bei neuerlichem Beschuss von Städten in der Südukraine wurden Behörden zufolge mindestens zehn Zivilisten getötet, darunter ein 10-jähriges Mädchen. In der Stadt Krywyj Rih schlugen russische Raketen in ein neunstöckiges Wohnhaus ein.

Video: Teenager-Mütter in Brasilien

Teenager-Mütter in Brasilien 12:36

DW (Deutsch)
Noch Teenager, aber schon mehrfache Mutter: Fast eine halbe Million Mädchen unter 20 bekommen in Brasilien jedes Jahr ein Kind – mehr als in den meisten anderen Ländern.

Video: Israeli durch Schüsse im Westjordanland schwer verletzt

Israeli durch Schüsse im Westjordanland schwer verletzt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Neuer Gewaltausbruch im Westjordanland: Unbekannte gaben Schüsse aus einem fahrenden Auto ab. Ein Mann und zwei Mädchen wurden bei dem mutmaßlichen Attentat teilweise schwer verletzt.

Video: Springreiten auf dem Steckenpferd

Springreiten auf dem Steckenpferd 04:54

DW (Deutsch)
Dressur- oder Springreiten auf dem Steckenpferd? Was sich nach einer Beschäftigung für kleine Mädchen mit viel Fantasie anhört, ist in Finnland ein internationaler Wettkampfsport, "Hobby Horsing" genannt. #dweuromaxx

Video: Afghanistan: Fast 90 Mädchen an Schulen vergiftet

Afghanistan: Fast 90 Mädchen an Schulen vergiftet 00:54

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Afghanistans sind Kinder an zwei Schulen offenbar Opfer von Giftanschlägen geworden. Die Taliban haben Mädchenschulen ab der siebten Klasse geschlossen.

Video: Traurige Bilanz zum „Tag des Kindes“: 483 tote Jungen und Mädchen im Ukraine-Krieg

Traurige Bilanz zum „Tag des Kindes“: 483 tote Jungen und Mädchen im Ukraine-Krieg 01:22

euronews (auf Deutsch)
Mindestens 483 Kinder sind im Ukraine-Krieg gestorben, mehr als 19.500 Minderjährige wurden nach Russland und Weißrussland deportiert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken