Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Judas verbrennen": Oster-Tradition in böhmischen Dörfern 01:32

euronews (auf Deutsch)
In mehreren Orten in Böhmen in der Tschechischen Republik wird eine alte Oster-Tradition bewahrt. Dabei wird ein Jugendlicher als "Judas" verkleidet.

Video: Französin entwickelt Hilfs-App für Belästigungsopfer

Französin entwickelt Hilfs-App für Belästigungsopfer 01:35

euronews (auf Deutsch)
Hilfe bei Belästigungen auf offener Straße- die von einer Französin entwickelte App "Umay" bietet Opfern ein Netzwerk von sicheren Orten.

Video: 2 Jahre Krieg, Zerstörung und Leid: Die Ukraine glaubt dennoch an den Sieg

2 Jahre Krieg, Zerstörung und Leid: Die Ukraine glaubt dennoch an den Sieg 02:22

euronews (auf Deutsch)
Experten zufolge steckt der Krieg in der Ukraine in einer Sackgasse. Die Ukraine glaubt dennoch an den Sieg und bereitet an manchen Orten schon den Wiederaufbau vor.

Video: Soldaten und Zivilisten bereiten sich auf harten ukrainischen Winter vor

Soldaten und Zivilisten bereiten sich auf harten ukrainischen Winter vor 01:28

euronews (auf Deutsch)
Der Winter hält Einzug und die Menschen versuchen, ihre Häuser zu reparieren und auf die kalten Temperaturen vorzubereiten. Besonders in zurückeroberten und zerbombten Orten ist es schwierig, die Häuser wieder bewohnbar und winterfest zu machen.

Video: Ein Amokläufer erschießt mindestens 18 Menschen im US-Bundesstaat Maine

Ein Amokläufer erschießt mindestens 18 Menschen im US-Bundesstaat Maine 00:55

euronews (auf Deutsch)
Ein 40-jähriger Mann soll an mehreren Orten in Lewiston, einer amerikanischen Kleinstadt, das Feuer eröffnet haben. Mehrere Menschen wurden getötet, zudem soll es 13 Verletzte geben. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Video: Retter sprechen von unerträglicher Lage nach Erdbeben in Afghanistan

Retter sprechen von unerträglicher Lage nach Erdbeben in Afghanistan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es sei unerträglich, beschreiben Retter die Situation nach den schweren Erdbeben in Afghanistan. In einigen Orten hätten nur wenige Menschen überlebt.

Video: Israel und Gaza im Krieg: Hunderte Hamas-Kämpfer auf israelischem Gebiet

Israel und Gaza im Krieg: Hunderte Hamas-Kämpfer auf israelischem Gebiet 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die israelische Armee kämpft nach eigenen Angaben gegen hunderte bewaffnete Eindringlinge aus dem Gazastreifen. Kampfhandlungen sollen an mehr als 20 Orten stattfinden.

Video: Hitzewelle mit 34,5°:

Hitzewelle mit 34,5°: "Wie im August, aber es macht auch Angst" 01:20

euronews (auf Deutsch)
An vielen Orten in Frankreich und in Europa purzeln die Hitzerekorde für Oktober. In Bordeaux war es 34,5° warm.

Video: Proteste der Letzten Generation in Berlin bringen Autofahrer auf die Palme

Proteste der Letzten Generation in Berlin bringen Autofahrer auf die Palme 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mitglieder der Klimaschutzgruppierung Letzte Generation haben in Berlin an mehreren Orten den Verkehr gestört. Wütende Autofahrer warteten nicht auf die Polizei, sondern versuchten, die Proteste eigenmächtig zu beenden.

Video: Sturmtief Lee: Kanadas Südosten kommt glimpflich davon

Sturmtief Lee: Kanadas Südosten kommt glimpflich davon 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das Sturmtief Lee ist über den Südosten Kanadas hinweggefegt. An mehreren Orten knickten Bäume um. Nahe der Stadt Fredericton hielt das Dach einer Tankstelle dem Wind und dem Niederschlag nicht stand und brach zusammen.

Video: Ukrainische Drohnen setzen Russland unter Druck

Ukrainische Drohnen setzen Russland unter Druck 02:06

DW (Deutsch)
Immer wieder greifen ukrainische Drohnen Ziele auf russischem Staatsgebiet an, neben Grenzregionen nahe der Ukraine wird auch Moskau immer wieder attackiert. Im schwer umkämpften Süden der Ukraine helfen Drohnen dabei, russische Einheiten zu orten..

Video: Essen, Musik und Popkultur: Katar feiert die Schönheit von Orten und Menschen

Essen, Musik und Popkultur: Katar feiert die Schönheit von Orten und Menschen 12:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Qatar 365 schauen wir uns an, wie Katar verschiedene Kulturen und Subkulturen willkommen heißt - von der Erkundung der kulturellen Beziehungen zwischen Katar und Indonesien bis hin zu einem Blick in die Welt der "Geeks".

Video: Waldbrände wüten in Spanien und Portugal, tausende Hektar zerstört

Waldbrände wüten in Spanien und Portugal, tausende Hektar zerstört 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Spanien und Portugal sind am Wochenende an mehreren Orten Waldbrände ausgebrochen. Besonders betroffen ist der Westen Portugals. Dort hat ein Feuer 6200 Hektar vernichtet. Das entspricht einer Fläche 9000 Fußballfeldern.

Video: An geheimen Orten: Nato bildet Ukrainer im Straßenkampf aus

An geheimen Orten: Nato bildet Ukrainer im Straßenkampf aus 01:30

euronews (auf Deutsch)
Aus Sicherheitsgründen soll der Ort in Polen, an dem Nato-Ausbilder aus Frankreich Soldaten aus der Ukraine im Häuserkampf schulen, geheim bleiben.

Video: Achtes Protestwochenende gegen Präsident Vučić in Serbien

Achtes Protestwochenende gegen Präsident Vučić in Serbien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es werden immer mehr Städte, die bei den Protesten mitmachen. Dieses Mal brachte die Opposition an neun Orten Menschen auf die Straße, um gegen Präsident Vučić zu protestieren.

Video: Ukraine-Krieg: Wiederaufbau in Butscha

Ukraine-Krieg: Wiederaufbau in Butscha 03:17

DW (Deutsch)
Butscha, ein Vorort von Kiew, ist bekannt geworden wegen zahlreicher mutmaßlicher Kriegsverbrechen, die die russische Armee dort an der Zivilbevölkerung begangen haben soll und die immer noch aufgearbeitet werden. Wie die Menschen dort und in..

Video: Roboter als Retter nach Erdbeben

Roboter als Retter nach Erdbeben 03:03

DW (Deutsch)
Nach Erdbeben muss es schnell gehen, um noch Überlebende in den Trümmern zu finden. Dabei können Roboter und Drohnen wertvolle Zeit verschaffen. Sie sammeln Informationen an Orten, die für Menschen zu gefährlich sind.

Video: 6 Tote in Missisipi - Familiendrama

6 Tote in Missisipi - Familiendrama 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mit einer Schrotflinte und zwei Handfeuerwaffen hat ein Schütze an mehreren Orten in einer kleinen ländlichen Gemeinde im Norden Mississippis sechs Menschen getötet, darunter seine Ex-Frau und seinen Stiefvater.

Video: Mit Klimaklebern im Braunkohlerevier:

Mit Klimaklebern im Braunkohlerevier: "Wir möchten es skandalisieren" 02:13

euronews (auf Deutsch)
Euronews-Reporter Hans von der Brelie begleitet Klimaktivist:innen, die sich auf einer Zufahrtstraße zum Tagebau festkleben - als Teil einer koordinierten Aktion an mehreren Orten. Dadurch sollen Polizeikräfte mobilisiert werden, die dann andernorts..

Video: Gähnende Leere statt VR-Party

Gähnende Leere statt VR-Party 01:33

DW (Deutsch)
VR-Party und Hochglanz-Avatare: Das waren die Versprechen der Metaverse-Entwickler. Aber an den meisten Orten im Metaverse herrscht gähnende Leere.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken