Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten

Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten 04:14

DW (Deutsch)
Mariscadoras - so nennt man die Muschelsammler, die seit Generationen in den Fischerdörfern im Nordwesten Galiciens von der Ernte von Meeresfrüchten leben. Die Arbeit ist hart - und wird vor allem von Frauen gemacht.

Video: Artevento Festival in Italien: 250 Künstler präsentieren bunte Drachen

Artevento Festival in Italien: 250 Künstler präsentieren bunte Drachen 00:33

euronews (auf Deutsch)
Einmal im Jahr färbt sich der Himmel am langen Strand von Cervia im Norden Italiens bunt. Das Artevento Festival, das älteste internationale Drachenfestival der Welt, wird gefeiert.

Video: Flaschenpost von 11-jährigen Deutschen in Italien gefunden

Flaschenpost von 11-jährigen Deutschen in Italien gefunden 02:21

euronews (auf Deutsch)
Die Flaschenpost des 11-jährigen deutschen Jungen Tillmann schwamm monatelang im Meer- von Mallorca bis an einen neapolitanischen Strand und dort wurde von einem Italiener gefunden.

Video: Ein Jahr danach: 200 Migranten an Bord kurz vor dem Ufer Italiens gesunken

Ein Jahr danach: 200 Migranten an Bord kurz vor dem Ufer Italiens gesunken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am 26. Februar letzten Jahres war ein Holzboot mit etwa 200 Migranten an Bord von der Türkei aus gestartet und nur wenige Meter vor der Küste Südkalabriens gesunken, als es versuchte, am Strand des Badeorts Steccato di Cutro zu landen.

Video: Rio de Janeiro erstickt im Müll

Rio de Janeiro erstickt im Müll 07:27

DW (Deutsch)
Strand, Fußball und Samba. Dafür ist Rio de Janeiro bekannt. Doch die Postkartenidylle kann täuschen. Denn die brasilianische Megacity erstickt im Müll, von dem zu viel dort landet, wo er nicht hingehört. Ein Kampf gegen Windmühlen für die..

Video: Hohe Temperaturen in Italien: Im Februar in Rom am Strand

Hohe Temperaturen in Italien: Im Februar in Rom am Strand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Touristinnen und Touristen aber auch Einheimische profitieren in Italien vom schönen Wetter in diesem Winter - vor allem am Strand. Da kommen Frûhlingsgefühle auf.

Video: Havarie-Gefahr: Container auf der Kippe

Havarie-Gefahr: Container auf der Kippe 08:40

DW (Deutsch)
Container fallen vom Schiff, ganze Containerschiffe gehen unter. Wenn Garfield-Telefone am Strand landen, müssen Versicherer dann zahlen? Wie müssen Schiffe beladen werden, damit so etwas nicht passiert? Und wie muss man etwa E-Autos sichern?

Video: Oldtimer rasen über den Strand

Oldtimer rasen über den Strand 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am "Normandy Beach Race“ - Frankreichs einzigem Strand-Oldtimer-Rennen nehmen rund 80 Fahrzeuge teil.

Video: Riesiger Blauwal an chilenischer Küste gestrandet

Riesiger Blauwal an chilenischer Küste gestrandet 01:00

euronews (auf Deutsch)
An der chilenischen Küste ist ein kolossaler Blauwal gestrandet. Das Tier ist vermutlich auf offenem Meer gestorben und wurde anschließend an den Strand gespült.

Video: Zum Bellen komisch: WM im Hundesurfen in Kalifornien

Zum Bellen komisch: WM im Hundesurfen in Kalifornien 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Wetsuits und standhaft auf Surfbrettern waren Hunde am Linda Mar Beach in Kalifornien zu bewundern. Tausende Neugierige zog es an den Strand zur jährlichen Weltmeisterschaft im Hundesurfen - und schillernden begleitenden Events.

Video: Wal-Tragödie in Australien: Mehr als 50 Grindwale sind schon tot

Wal-Tragödie in Australien: Mehr als 50 Grindwale sind schon tot 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 50 Grindwale sind wenige Stunden, nachdem sie an einem Strand in Westaustralien gestrandet waren, verendet.

Video: So macht Ihr in Italien eine gute Figur!

So macht Ihr in Italien eine gute Figur! 04:33

DW (Deutsch)
DW-Reporter Brant Dennis taucht ein in das italienische Lebensgefühl. Ein Einheimischer zeigt ihm in Neapel, wie man sich am Strand, in der Bar und auf den Straßen möglichst authentisch benimmt. #dweuromaxx

Video: Italiens Adria-Küste: Wenn sich Badegäste und Schildkröten den Strand teilen

Italiens Adria-Küste: Wenn sich Badegäste und Schildkröten den Strand teilen 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ende Juni legte eine Karettschildkröte an der Küste von Cervia 91 Eier ab, allerdings deutlich zu dicht an Strandliegen. Ein Verband Meeresbiologen hilft.

Video: Warum immer mehr Menschen nach Dubai umziehen  

Warum immer mehr Menschen nach Dubai umziehen   05:00

euronews (auf Deutsch)
Viele träumen von einem Leben am Strand. In Dubai, mit Sonne satt sowie einem einfachen Umzugsservices, ist das möglich.

Video: Schon 3. Wal auf Ferieninsel Bali gestrandet:

Schon 3. Wal auf Ferieninsel Bali gestrandet: "Er sah abgemagert aus" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf der Insel Bali in Indonesien sind allein in diesem April schon drei Pottwale tot an den Strand angespült worden.

Video: Rätselraten um grausigen Tod: Mehr als 50 tote Delfine an Frankreichs Atlantikküste

Rätselraten um grausigen Tod: Mehr als 50 tote Delfine an Frankreichs Atlantikküste 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf der Ile de Ré und im Département Charentes Maritimes in Frankreich sind mehr als 50 tote Delfine an den Strand gespült worden.

Video: Palästinensische Fischer sammeln Mantarochen ein

Palästinensische Fischer sammeln Mantarochen ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor der Küste von Gaza-Stadt sammeln Fischer Mantarochen ein, die an den Strand gespült wurden. Ihr Fleisch ist eher unbeliebt, ihre Kiemen werden häufig zum Filtern von Plankton und in der chinesischen Medizin verwendet.

Video: Europäische Kulturhauptstadt 2023: Eröffnungsfeier mit Party am Strand von Elefsina

Europäische Kulturhauptstadt 2023: Eröffnungsfeier mit Party am Strand von Elefsina 00:35

euronews (auf Deutsch)
In der Antike der Eingang zur Unterwelt, später ein Industriezentrum und dann abgehängt. Nun versucht die kleine griechische Hafenstadt Eleusis als Kulturhauptstadt Europas 2023 einen Neustart.

Video: Horror am Strand: Schon mehr als 14.000 verendete Pelikane

Horror am Strand: Schon mehr als 14.000 verendete Pelikane 00:31

euronews (auf Deutsch)
In der vergangenen Woche hat die hochansteckende Vogelgrippe Peru erreicht. Am Strand von Lima werden immer mehr tote Pelikane gefunden.

Video: Aufräumaktion am Strand von Sharm el-Sheikh vor UN-Klimakonferenz COP 27

Aufräumaktion am Strand von Sharm el-Sheikh vor UN-Klimakonferenz COP 27 00:25

euronews (auf Deutsch)
Rund zwei Wochen vor der UN-Klimakonferenz COP 27 in Sharm el-Sheikh wurden in der ägyptischen Stadt von Freiwilligen der Strand und der Meeresgrund gesäubert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken