Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Roberta Metsola:

Roberta Metsola: "Sie haben die Wahl, nutzen Sie sie!" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Bald sind Europawahlen. In Straßburg stellt sich die Präsidentin des Europäischen Parlaments den Fragen von The Global Conversation: Was waren ihre Erfolge, was hat sie umgetrieben, wo sieht sie ihre Zukunft?

Video: Agrarbusiness 2030: Gewinner und Verlierer

Agrarbusiness 2030: Gewinner und Verlierer 05:31

DW (Deutsch)
Bauernproteste weltweit. Doch was blüht den Landwirten tatsächlich in Zukunft. Wer gewinnt in der Landwirtschaft, wer verliert künftig? Welche Rolle haben die großen Player China, Russland und die EU, insbesondere bei der Versorgung mit..

Video: Ein digitaler Zwilling als Blick in die Zukunft einer Stadt

Ein digitaler Zwilling als Blick in die Zukunft einer Stadt 02:52

DW (Deutsch)
Wird das Krankenhaus schnell zu erreichen sein? Wird der Stadtpark das Quartier genügend kühlen? Bevor ein Stadtviertel gebaut wird, kann eine virtuelle Kopie simulieren, wie das Leben dort später sein wird.

Video: Die KI-Revolution: Wie wird sich KI auf die Geschäftswelt auswirken?

Die KI-Revolution: Wie wird sich KI auf die Geschäftswelt auswirken? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Da KI immer mehr an Bedeutung gewinnt, befasst sich The Exchange mit der Frage, wie sich die KI-Revolution in Zukunft auf unsere Geschäftsabläufe auswirken wird.

Video: Zukunft in der Klimakrise? Frag die Jugend!

Zukunft in der Klimakrise? Frag die Jugend! 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die "Klimakämpfer" haben Vorbildcharakter und fordern das Engagement aller Bürger. Jugendliche auf der ganzen Welt zeigen, was wir gemeinsam erreichen können.

Video: Ist die Europäische Union fit für die Zukunft?

Ist die Europäische Union fit für die Zukunft? 02:30

euronews (auf Deutsch)
Einige fordern eine Reform der EU-Institutionen, um die Union effizienter und demokratischer zu machen und sie besser an die Herausforderungen der heutigen Zeit anzupassen.

Video: Ohne Hoffnung in Gaza

Ohne Hoffnung in Gaza 04:09

DW (Deutsch)
Ein Rapper wollte früher mit seiner Musik Hoffnung auf eine Zukunft in Gaza machen. Doch jetzt kann er sich ein Leben in Gaza für sich und seine Familie kaum noch vorstellen.

Video: Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt

Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt 00:47

euronews (auf Deutsch)
Der Richter sagte, das Urteil spiegele wider, "dass die Gefahr besteht, dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein triviales Risiko."

Video: Bedroht der Klimawandel die Ernährung?

Bedroht der Klimawandel die Ernährung? 02:09

DW (Deutsch)
Könnten durch den Klimawandel in Zukunft Kaffee, Kakao, Bananen oder Avocados in den Supermarkt-Regalen fehlen? Schon jetzt ist die Ernte durch Dürren, Hurrikans oder Hochwasser beeinträchtigt. Wird alles immer schlimmer oder gibt es Auswege?

Video: Was können wir von Spinnen lernen?

Was können wir von Spinnen lernen? 02:20

DW (Deutsch)
Spinnenseide ist dünner als ein Menschenhaar, elastischer als Nylon und stärker als Stahl. Forschern ist es gelungen, dieses Material künstlich herzustellen. Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Jorge Enrique J. aus El Salvador.

Video: Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima

Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima 04:05

DW (Deutsch)
Kahl und unfruchtbar ist der Süden Schottlands. Bäume wurden vor Jahrhunderten abgeholzt. Um Natur und Klima zu schützen, bepflanzen Freiwillige nun jede Woche dürres Weideland, um es in der Zukunft in Wälder zu verwandeln.

Video: Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft

Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Da erwartet wird, dass sich der weltweite Reiseverkehr nach der Pandemie in diesem Jahr vollständig erholen wird, steht die Branche unter wachsendem Druck, ihre Nachhaltigkeitsversprechen einzuhalten.

Video: Warum bekommen wir graue Haare?

Warum bekommen wir graue Haare? 01:56

DW (Deutsch)
Wann die ersten weißen Haare sprießen, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Letztlich entscheiden die Gene. Sind die Eltern früh ergraut, vererbt sich das auch auf die Kinder. Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Abu Ali A. aus..

Video: Braucht die Wirtschaft mehr Geburten?

Braucht die Wirtschaft mehr Geburten? 05:33

DW (Deutsch)
In vielen Ländern sinken die Geburtenraten. Unter anderem in den USA, in China und in Deutschland. Können dadurch in Zukunft Stellen nicht mehr besetzt werden? Oder ist es am Ende sogar besser für die Umwelt, wenn es weniger Menschen gibt?

Video: Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft?

Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft? 03:55

DW (Deutsch)
Statt fünf Tage in der Woche nur vier arbeiten und dafür den gleichen Lohn bekommen – ist das realistisch? Eine Pilotstudie will das herausfinden. Denn der Fachkräftemangel bringt viele Firmen zum Umdenken.

Video: Welche Zukunft hat der Thunfischfang im Pazifik?

Welche Zukunft hat der Thunfischfang im Pazifik? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Ocean-Folge kommt von den Marshallinseln: Dort gibt es den größten Thunfisch-Umschlaghafen der Welt. Die riesige Fischerei im westlichen und mittleren Pazifik, die ein Fünftel der Erdoberfläche umfasst, wird nachhaltiger bewirtschaftet als..

Video: Warum sind Hörner von Tieren unterschiedlich geformt?

Warum sind Hörner von Tieren unterschiedlich geformt? 02:09

DW (Deutsch)
Hirsche, Elche, Nashörner, Rinder, Schafe, Ziegen haben eines gemeinsam. Sie haben Hörner. Doch die sind unterschiedlich geformt. Woran liegt das? Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Sofia R. aus Kolumbien.

Video: Welche Zukunft haben Elektroflugzeuge?

Welche Zukunft haben Elektroflugzeuge? 07:38

DW (Deutsch)
Flugzeuge müssen sauberer werden. Warum also nicht einen Elektromotor einbauen, wie bei den Autos? "Alice" ist ein E-Flugzeug, das bereits über 400 Meilen weit fliegen kann. Große Logistikkonzerne wie DHL haben schon Interesse angemeldet.

Video: Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel

Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel 05:14

DW (Deutsch)
Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet im Westen Deutschlands Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie. Heute denkt man um: Erneuerbare Energien und Start-ups sollen die Region fit für die Zukunft machen.

Video: Bewahrung der Identität Katars durch sein architektonisches Erbe

Bewahrung der Identität Katars durch sein architektonisches Erbe 12:00

euronews (auf Deutsch)
Ob energieeffiziente Superbauten, umgenutzte alte Gebäude oder die preisgekrönte Smart City Mshereib - Katar profitiert von der Schaffung der Grundlagen für eine grünere Zukunft.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken