Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Habeck lobt Lausitzer Kommunen für Initiative in Brüssel

Berliner Morgenpost
27.02.2024


Habeck lobt Lausitzer Kommunen für Initiative in BrüsselBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Lausitzer Kommunen für ihre Initiative gewürdigt, sich bei der EU als erstes „Net Zero Valley“ Europas zu bewerben. „Wenn das keine Geschichte ist (...), dann weiß ich auch nicht, was noch passieren soll. (...) Ich finde das ganz hervorragend“, sagte Habeck am Dienstag bei der Lausitzer Infrastrukturkonferenz zur Energiewende in Cottbus. Er sagte seine Unterstützung für die Bewerbung und Umsetzung in der Lausitz zu. Die Spremberger Bürgermeisterin Christine Herntier hatte Habeck zuvor als Sprecherin der Lausitzrunde in einem persönlichen Gespräch über den Besuch in Brüssel berichtet.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken