Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Herntier: Kohleausstieg vor 2038 nicht realistisch

Berliner Morgenpost
29.03.2024


Herntier: Kohleausstieg vor 2038 nicht realistischDie Bürgermeisterin von Spremberg, Christine Herntier (parteilos), hat ein Festhalten am Kohleausstieg 2038 gefordert und hält ein Vorziehen nicht für realistisch. Die Sprecherin der Lausitzrunde für die Brandenburger Kommunen sagte in der ZDF-Talk-Sendung von Markus Lanz (Donnerstag) zum Datum 2038: „Es wird nicht anders gehen“. Das Datum sei ja nicht „gewürfelt“ worden. „Da sind energiepolitische und technische Voraussetzungen in die Bewertung eingeflossen, und das ist schon ganz schön knapp.“ Zudem sei man aus ihrer Sicht bei der Schaffung der Voraussetzungen für den Kohleausstieg in den vergangenen Jahren auch nicht so weit vorangekommen. Dazu gehört ein Ausbau der erneuerbaren Energien und der Netze.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken