Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Neues Selbstbestimmungsgesetz: „Ich weiß, wie ich mich fühle, und das sollte doch reichen“

Tagesspiegel
12.04.2024 ()


Nils Mertins ist ein trans Mann. Er musste sich noch mit entwürdigenden Hürden plagen, um seinen Personenstand zu ändern. Deshalb ist für ihn das neue Gesetz ein Riesenfortschritt.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Sparen für die Rente: Wie teile ich meine Altersvorsorge ideal auf?

Noch liegt die Rente rund 25 Jahre entfernt, doch unsere Leserin möchte die Weichen für ihr Altersauskommen stellen. Sie hat einen Mix verschiedener Verträge...
wiwo.de - FinanzenAuch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Grüner Tee hilft beim Abnehmen - wenn Sie diesen Punkt beachten

Grüner Tee soll beim Abnehmen helfen. Doch stimmt das tatsächlich? Und wie viel sollte man davon trinken?
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Geschäftsberichte lesen : „Dann sehe ich, ob das Unternehmen ein Weltkonzern oder ein Kiosk ist“

Wer an der Börse spekuliert, sollte Geschäftsberichte lesen. Doch die sind meist schwere Kost. Nikolaj Schmolcke verrät, wie sich Bilanzen leicht...
wiwo.de - Finanzen

Betroffene berichtet - Unbemerkter Herzinfarkt im Urlaub: „Der Arzt sagte: 'Die meisten überleben das nicht'“

Der Kanada-Urlaub sollte für Andrea Marliani und ihre Familie so etwas wie ein Oase in der Stresswüste werden. Doch dann geht es der Zahnärztin plötzlich...
Focus Online - Gesundheit

Mystik pur: Wie ich im Wald meinem verstorbenen Vater begegnete

Eigentlich wollte sie nur das Waldbaden ausprobieren. Doch dann wird unsere Reporterin von Erinnerungen überwältigt – und einer Erkenntnis.
abendblatt.de - Top

Eisschwimmerin im Interview: «Ich muss spüren, wie das Wasser mich betäubt»

51 Minuten und 26 Sekunden: Melissa Kegler hat den US-Rekord im Eisschwimmen aufgestellt. Ein Gespräch über die Rolle ihres Gewichts, Tauchen mit Robben und...
Basler Zeitung - Top

Formel 1 - Video: Neues F1 Sprintformat! Hat es etwas gebracht?

Sollte es WM-Punkte über die Top-10 hinaus geben? Vielleicht sogar für alle? Und wie kam das neue Sprintformat an? Christian Danner gibt die Antworten.
Motorsport-Magazin - Sport

Reden wir über Geld: „Ich fühlte mich wie ein hässliches Entlein“

Dagmar Berghoff war die erste Frau bei der „Tagesschau“ und die beliebteste Nachrichtensprecherin Deutschlands. Die TV-Legende über ihr Aufwachsen in Armut,...
sueddeutsche.de - Wirtschaft


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken