Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Deutsche Exporte nach Russland brechen ein

FT Deutschland
12.05.2022 ()


Wiesbaden (pte067/12.05.2022/13:59) – Die deutschen Exporte nach Russland sind im März 2022 im Zuge des Angriffskrieges gegen die Ukraine und infolge der Sanktionen stark eingebrochen – vor allem Maschinen. Laut dem Statistischen Bundesamt http://destatis.de wurden Waren im Wert von einer Mrd. Euro exportiert. Das waren 58,7 Prozent weniger als im März 2021. Im Februar 2022 […]

Der Beitrag Deutsche Exporte nach Russland brechen ein erschien zuerst auf FTD.DE.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Nach Osteuropa: Deutsche Exporte wachsen deutlich

Der Handel mit Russland ist großenteils zum Erliegen gekommen. Insgesamt aber hat Deutschland im ersten Quartal viel mehr nach Osteuropa exportiert. Die...
Spiegel - Wirtschaft

Wozu Steinmeier noch immer schweigt

Beim DGB-Kongress wollte Frank-Walter Steinmeier die lange deutsche Blindheit mit Blick auf Russland erklären. Doch auf eigene Fehler ging er fast gar nicht...
Welt Online - Top

Drittel der Importe aus Russland: Eon sieht Gas-Einsparpotenzial bei Haushalten

Nach Russlands Angriff auf die Ukraine werden hierzulande fieberhaft neue Zulieferer von Erdgas gesucht. Die Abhängigkeit kann reduziert werden, ist aber weiter...
n-tv.de - Welt


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken