Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Streit um die Schuldenbremse: Wer hat in der CDU die Zügel in der Hand?

Tagesspiegel
03.03.2024


Einige Ministerpräsidenten der Union sind offen für eine Reform, die Parteispitze um Friedrich Merz hält dagegen. Besonders die FDP kritisiert die CDU-Fahrt auf zwei Gleisen.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Eisbären Berlin: Von der Versager-Truppe zum Titelträger

Die Rückkehr der Eisbären an die Spitze der Liga hat viele Gründe. Darum schaffte es der Rekordmeister der DEL wieder ganz nach oben.
Berliner Morgenpost - Sport

Der Atom-Streit um Robert Habeck ignoriert die Geschichte

Wer von Trickserei beim Atomausstieg spricht, verschweigt die Tatsache, dass er nicht von Habeck beschlossen wurde – sondern der CDU.
Berliner Morgenpost - TopAuch berichtet bei •sueddeutsche.de

Johannes Volkmann: Wer ist der Helmut-Kohl-Enkel, der in den CDU-Bundesvorstand will?

Mit Journalisten hat er meist schlechte Erfahrungen gemacht. Unserer Reporterin gewährt er Einblick in sein Leben. Wer ist Johannes Volkmann, 27 Jahre, Kandidat...
Spiegel - Top

Antrag der CDU - Showdown im Bundestag: Stimmt FDP heute gegen ihren Rettungsplan für Deutschland?

Heute entscheidet sich im Bundestag, wie ernst es die FDP mit ihren eigenen Vorschlägen meint. Denn die CDU hat einen Antrag vorbereitet, der die Liberalen dazu...
Focus Online - PolitikAuch berichtet bei •sueddeutsche.de

Merz gegen die Ministerpräsidenten: Die CDU hadert mit der Schuldenbremse

Die Mehrheit der CDU-Ministerpräsidenten wünscht sich eine Reform der Schuldenbremse. Die Parteispitze hat die strikte Sparregel ins Grundsatzprogramm...
Tagesspiegel - Deutschland

Prozess um Stuttgart 21: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

Rund 11,5 Milliarden Euro könnten am Ende der Preis für das Bahnvorhaben Stuttgart 21 sein. Vertraglich fixiert ist aber nur, wie die Projektpartner die...
sueddeutsche.de - Politik

Streit vor höchstem Gericht: Wer muss die Extra-Polizeikräfte bei Fußballspielen zahlen?

Im Jahr 2015 schickt die Stadt Bremen der Deutschen Fußball Liga erstmals eine Rechnung für den Polizeieinsatz rund um ein Bundesligaspiel. Inzwischen ist der...
n-tv.de - Welt

Streit zwischen DAZN und DFL spitzt sich zu: Verliert der Anbieter seine TV-Rechte?

Der TV-Rechte-Streit zwischen DAZN und der DFL geht in die nächste Runde. Wieso jetzt die TV-Rechte des Anbieters in Gefahr sind, lesen Sie hier.
CHIP Online - Computer


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken