Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

ZEAL Ventures führt Finanzierungsrunde von Gewinnspielplattform DAYMADE an

EQS Group
27.03.2024


· Ventures-Bereich der ZEAL-Gruppe führt 1 Mio. Euro Finanzierungsrunde von britischem Gewinnspiel Start-up an
· Bestehende Angel Investoren beteiligen sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde

*Hamburg, 27 März 2024 – *ZEAL hat über seinen Ventures-Bereich eine Finanzierungsrunde in die erfolgreiche britische Gewinnspielplattform DAYMADE zu einer Bewertung von 12 Mio. Euro angeführt. Neben ZEAL Ventures beteiligen sich weitere Bestandsinvestoren – mehrere Business Angels mit langjähriger Erfahrung in der Glücksspielbranche – an der Finanzierung. Mit dem neuen Kapital will DAYMADE seinen Wachstumskurs in Großbritannien weiter fortsetzen.

ZEAL Ventures ist bereits seit 2019 in DAYMADE investiert und hat das erfolgreiche britische Jungunternehmen in den vergangenen Jahren nicht nur finanziell, sondern auch inhaltlich durch eine kontinuierliche Beratung zu Themen wie Strategie, Regulation, Marketing und Organisation unterstützt.

*DAYMADE: Ein britisches Erfolgskonzept
*DAYMADE wurde im Jahr 2019 mit dem Ziel gegründet, preisbasierte Gewinnspiele (sogenannte „prize draws“) zu revolutionieren. Das britische Start-up bietet Spieler:innen die Möglichkeit, Reisen, Erlebnis- und Lifestyle-Preise zu gewinnen und dabei gleichzeitig etwas Gutes zu tun: Durch eine Partnerschaft mit Eden Reforestation Projects wird mit jedem verkauften Ticket ein Baum gepflanzt. Mit diesem innovativen Konzept kann das Unternehmen insbesondere junge Erwachsene für sich begeistern. Der Erfolg spiegelt sich auch in den Zahlen wider: So konnte DAYMADE seinen Umsatz in den letzten vier Jahren nahezu verzehnfachen und ist seit 2023 profitabel. Dieses Wachstum konnte zu nachhaltig attraktiven “Unit Economics” (Umsatz und Kosten je Spieler:in) erzielt werden.

*Kooperation mit Potenzial
*„Wir freuen uns, das Team von DAYMADE erneut mit einem signifikanten Investment zu unterstützen“, sagt Juliane Gutsmiedl, Investment Managerin von ZEAL Ventures. „Wir beobachten bereits seit einigen Jahren einen Trend hin zu preisbasierten Gewinnspielen, die insbesondere bei jüngeren Zielgruppen wie Millennials und Erwachsenen der Generation Z auf Begeisterung stoßen. Unternehmen wie DAYMADE tragen somit einen wesentlichen Teil zur Gestaltung der Zukunft der Glücksspielbranche bei. Aus diesem Grund freut es uns sehr, die Zusammenarbeit mit DAYMADE fortzusetzen und weiterhin Ideen für ein zukunftsträchtiges Spiel- und Unterhaltungserlebnis auszutauschen.“

„Wir freuen uns sehr, ZEAL Ventures wieder an Bord zu haben”, sagt Andrew Broekelmann, CEO von DAYMADE. „Ihre anhaltende Unterstützung ist ein großer Vertrauensbeweis für unsere Mission, preisbasierte Gewinnspiele für eine neue Generation von Spieler:innen zu gestalten. Das Investment wird unser Wachstum und unsere Produktinnovation in Großbritannien weiter vorantreiben. Und das ist noch nicht alles – mit dem Wachstum von DAYMADE wächst auch unsere Fähigkeit, einen echten Unterschied zu machen. Mit mehr als 1,3 Millionen Bäumen, die durch unsere Charity-Partner gepflanzt wurden, sind wir unserem Planeten genauso verpflichtet wie unseren Spieler:innen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam fortan noch mehr zu bewirken.”

*Über ZEAL:*  
ZEAL Network ist eine E-Commerce-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und der Marktführer für Online-Lotterien in Deutschland. 1999 gegründet, haben wir das Lottospiel ins Internet gebracht. Heute hat die Unternehmensgruppe rund eine Million aktive Kund:innen und mehr als 200 Mitarbeiter:innen an drei Standorten. ZEAL ermöglicht über die Marken LOTTO24 und Tipp24 die Teilnahme an staatlich lizensierten Lotterien und bietet zusätzlich auch eigene Lotterieprodukte an. Zu ZEAL gehören zudem die Marken ZEAL Instant Games, ZEAL Ventures und ZEAL Iberia. In 2024 feiert die ZEAL-Gruppe ihr 25-jähriges Bestehen. Seit unserer Gründung stehen wir für Wachstum, Innovation und Erfolg.

*Über ZEAL Ventures: *  
ZEAL Network ist der Venture-Bereich der ZEAL-Gruppe mit der Strategie, Start-ups und Gründer:innen im internationalen Lotterie- und Glücksspielsektor zu fördern und in sie zu investieren. ZEAL Ventures verfolgt das Ziel, durch die Unterstützung vielversprechender Geschäftsideen Innovationen in der Branche voranzutreiben. Das aktuelle Portfolio umfasst insgesamt sechs vielversprechende internationale Start-ups wie DAYMADE , Omaze und Pick my Postcode.

*Über DAYMADE:*  
DAYMADE ist eine in Großbritannien ansässige Gewinnspielplattform, auf der man jeden Tag tolle Reisen, unvergessliche Erlebnisse und Hunderte von tollen Lifestyle-Preisen gewinnen kann. DAYMADE wurde von Lisa Nederveen, Callum Wright und Andrew Broekelmann im Jahr 2019 gegründet. Jeden Freitag um 17 Uhr bringt DAYMADE Tausende von Gewinnern großer und kleiner Preise hervor. DAYMADE ist ein offizieller Partner von Eden Reforestation Projects, die mit jedem DAYMADE-Kauf einen Baum pflanzen.

*Pressekontakt:  *
ZEAL Network SE
Kristin Splieth 
Head of Corporate Communications 
[email protected]
Tel: +49 (0) 40 808117560  
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken