Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Uraufführung vor 70 Jahren: Der Kempa-Trick feiert Jubiläum

kicker
24.03.2024


Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Legende, feierte als Spieler und Trainer zahlreiche Erfolge im Handball - er hätte Welthandballer und Welttrainer sein müssen, aber diese Auszeichnungen sind erst weit nach seiner aktiven Zeit geschaffen worden. Sein Meisterstück in Sachen Spielwitz war die Erfindung des Kempa-Tricks - dessen Uraufführung in einem Spiel jährt sich heute zum 70. Mal.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Pilsen feiert Befreiung durch US-Armee vor 79 Jahren

Mit einem großen Programm erinnert das tschechische Pilsen (Plzen) im Mai an die Befreiung der Stadt durch die US-Armee am Ende des Zweiten Weltkriegs.
Augsburger Allgemeine - DeutschlandAuch berichtet bei •n-tv.de

Bayer 04 Leverkusen - der Meister mit dem Imageproblem

Bayer 04 Leverkusen feiert den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Nach wie vor stehen viele Fußballfans in Deutschland dem Werksklub reserviert...
Deutsche Welle - Sport

Kommentar zum Abschiebedeal: Wie Rishi Sunak sein Ruanda-Gesetz feiert, ist geradezu zynisch

Die britische Regierung investiert absurd viel Zeit und Geld in ein Vorhaben, an dessen Erfolg man zweifeln darf. Der Kampf um Leben und Tod im Ärmelkanal ist...
Basler Zeitung - TopAuch berichtet bei •sueddeutsche.de

CSU-Urgestein Theo Waigel: "Mister Euro" feiert seinen 85. Geburtstag

Kurz vor der Wiedervereinigung von Helmut Kohl zum Finanzminister ernannt, bringt er die Einführung des Euros maßgeblich voran. Einen parteiinternen...
n-tv.de - WeltAuch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken