Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

„Denk daran, mich nicht zu vergessen!“

Welt Online
12.08.2022


Der Zeichner Sempé ist weltberühmt durch die Geschichten mit dem „Kleinen Nick“. Doch er war mehr als ein Kinderbuchillustrator – ein liebevoller Chronist des Bürgertums und seiner Träume. Nun starb er mit 89 Jahren. Seine letzten Worte sind so subtil wie sein Werk.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Abnehmen ohne Jojo-Effekt: Mit dieser Ernährung klappt es endlich

"Ab jetzt ernähre ich mich nur noch gesund." Wer stand nicht schon mal auf der Waage und hat sich selbst dieses Versprechen gegeben. Aber wie setzt man das...
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Sorgen vor bröckelndem Image: «Die humanitäre Schweiz? Die gibt es so leider nicht mehr»

Hilfswerke warnen vor der «humanitären Tradition auf Abwegen». Ehemalige Bundesverantwortliche sagen: «Ich schäme mich.» Was der Streit um UNRWA und...
Basler Zeitung - Top

Henriksen: "Für mich gibt es nur eine Religion, die heißt gewinnen"

Dieser Abstiegskampf macht Spaß, das ist von vielen Spielern von Mainz 05 zu hören und auf dem Platz zu sehen. Mit seiner positiven Art hat Bo Henriksen den...
kicker - Sport

Viessmann-Manager Achim Berg: "Die Wirtschaft wächst nicht, das macht mich nervös"

Achim Berg hat eine neue Herausforderung: Der frühere Präsident des Digitalverbands Bitkom darf als neuer Operating Partner der Viessmann Group zwölf...
n-tv.de - Wirtschaft

Steinbacher: „Hatte Angst, dass mich keiner sehen will“

In „Blindspot“ spielt Klaus Steinbacher einen skrupellosen Manager. Im echten Leben ist er sich seiner Sache nicht immer so sicher.
Berliner Morgenpost - TopAuch berichtet bei •ZEIT Online

„Gibt es jemanden, der mich unterstützt?“ - Mutter stillt Tochter (9) und will weitermachen bis diese „nicht mehr will“

Eine Mutter muss harte Kritik einstecken, weil sie ihre neun Jahre alte Tochter noch stillt. Nun sucht sie online nach Gleichgesinnten. Von FOCUS-online-Autorin...
Focus Online - Vermischtes

Die lästernde Nachbarin deprimiert mich: Wie beende ich diese Freundschaft?

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Das kann man sich nicht anhören.
Tagesspiegel - Deutschland

Schmidt nach Buttersäure-Eklat: "Für so etwas schäme ich mich"

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen RB Leipzig wollte Trainer Frank Schmidt erst einmal nicht übers Sportliche sprechen. Vielmehr äußerte er sich klar und...
kicker - Sport


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken