Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Medienberichte: Deutschland wohl doch zu "Leopard"-Lieferung bereit

tagesschau.de
18.01.2023 ()


In den vergangenen Tagen war der Druck auf Kanzler Scholz deutlich gestiegen, die Lieferung von "Leopard 2"-Panzern in die Ukraine zu erlauben. Laut Medienberichten könnte es nun dazu kommen, wenn die USA ebenfalls liefern.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutschland will Leopard-2-Panzer liefern

Deutschland will Leopard-2-Panzer liefern 01:35

Nach Spiegel-Berichten ist die deutsche Regierung nun doch bereit, "Leopard 2"-Panzer in die Ukraine zu schicken.

Ähnliche Nachrichten

Ukraine: Spenden aus Deutschland auf Rekordniveau

Die Deutschen haben 2022 wohl mehr als eine Milliarde Euro für die Ukraine und von dort geflüchtete Menschen gespendet. Doch hält die Hilfsbereitschaft weiter...
Deutsche Welle - Welt

Bundesbauministerin: Wohnungsbedarf in Deutschland laut Geywitz größer als angenommen

In ihrem Koalitionsvertrag hatte die Ampel-Regierung versprochen, 400.000 neue Wohnungen pro Jahr zu bauen. Doch laut Bauministerin Geywitz sind wohl deutlich...
ZEIT Online - Top

Abrams-Panzer im Porträt: Das kann der Kampfpanzer der USA

Deutschland liefert Leoparden-Kampfpanzer an die Ukraine - und die USA wird wohl mit Abrams-Panzern nachziehen. Doch was können die US-Kampfpanzer? Ein...
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Lieferung von Panzern: Mit dem Leo ins Risiko

Deutschland liefert nun doch Kampfpanzer – wohl im Gleichklang mit den Amerikanern. Für Olaf Scholz ist das Genugtuung und Gefahr zugleich. Wie es zur...
ZEIT Online - Politik

Krieg in der Ukraine: Berlin liefert "Leopard" an Kiew

Bundeskanzler Olaf Scholz ist nun doch bereit, Kampfpanzer in die Ukraine zu schicken. Die Bundesregierung gestattet auch anderen Staaten, in Deutschland...
sueddeutsche.de - Top

Gibt Berlin Leopard-Panzer frei?: Bericht: USA zu Lieferung von Abrams-Panzern bereit

Die Hängepartei um die Lieferung westlicher Panzer an die Ukraine könnte ein Ende haben. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" tendiert die US-Regierung...
n-tv.de - Welt

Weitere Top Nachrichten

INFLATION: US-Notenbank Fed erhöht Leitzins um 0,25 ProzentpunkteDFB-Pokal: Bayern zaubert gegen MAINZ
Corona-MAßNAHMEN: In Nordrhein-Westfalen ist die Maskenpflicht im Nahverkehr beendetPandemie: Österreich beendet alle Corona-MAßNAHMEN
Neue Vorwürfe: MASKEN-Millionärin Tandler kassierte auch Corona-HilfeINFLATION und Löhne: Großbritannien erwartet größten Streik seit Jahrzehnten
Geldpolitik: INFLATION sinkt - ein Dilemma für die ZentralbankenFC Bayern in der Einzelkritik: João CANCELO reichen 17 Minuten zur Eingewöhnung
Deutsche Bahn: Hier nur mit MASKECDU vs. Hans-Georg MAAßEN: Wann ist der Schaden schwer genug?

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken