Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Pandemie: Covid-Intensivbettenbelegung erreicht Jahreshöchstwert

abendblatt.de
27.03.2023


Die Intensivbettenbelegung mit coronainfizierten Patienten in Niedersachsen hat in den vergangenen Tagen einen so hohen Stand erreicht wie zuletzt Anfang des Jahres. Am Samstag und Sonntag waren 4,5 und 4,3 Prozent der Intensivbetten im Land mit Covid-19-Patienten belegt, zuletzt war dieser Wert am 7. Januar mit 4,7 Prozent noch höher, wie aus Daten des Gesundheitsministeriums hervorgeht. Am Montag sank die Auslastung auf 4 Prozent. Vor einem Jahr war die Intensivbettenbelegung noch deutlich höher - damals waren es den Angaben zufolge 6,8 Prozent.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Alcaraz zwingt Struff in die Knie

Carlos Alcaraz hat am Dienstag beim ATP-1000-Turnier in Madrid das Viertelfinale erreicht. Der Titelverteidiger aus Spanien setzte sich in einer Neuauflage des...
ORF.at - Sport

Zwischen Radwegestopp und U-Bahnausbau: Was hat Manja Schreiner als Berliner Verkehrssenatorin erreicht?

Nach der Aberkennung ihres Doktortitels ist Berlins Verkehrssenatorin zurückgetreten. Mit einem anderen Knall, dem Radwegestopp, war Schreiner ins Amt...
Tagesspiegel - Deutschland

Punkte in Flensburg: Ein Punktesystem ohne Bonus

Die Verkehrssünderkartei wird 50 Jahre alt. Die Unfallzahlen zu verringern, hat das Systen zwar nicht erreicht, aber dafür Flensburg bekannter gemacht. Eine...
ZEIT Online - TopAuch berichtet bei •abendblatt.de

Empörung über Islamisten-Demo: Nicht jeder Blödsinn muss von oberster Stelle zurückgewiesen werden

Spätestens seit Trump, Pegida und AfD sollte bekannt sein, wie durch Provokationen höchstmögliche Aufmerksamkeit erreicht wird. Doch nun profitieren auch...
Tagesspiegel - Deutschland

Schreiner zurückgetreten: Das ist ihre Bilanz als Senatorin

Manja Schreiner (CDU) ist nicht mehr länger Senatorin des schwarz-rot geführten Senats. Wie lautet ihre Bilanz? Was hat sie erreicht?
Berliner Morgenpost - Top

Knorr-Bremse erhöht die Dividende um 13 % auf 1,64 Euro

EQS-News: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Hauptversammlung Knorr-Bremse erhöht die Dividende um 13 % auf 1,64 Euro 30.04.2024 / 13:49...
EQS Group - Pressemitteilungen

Tchibo erhöht die Kaffee-Preise: Ende der Fahnenstange wohl noch lange nicht erreicht

Viele Menschen trinken jeden Tag Kaffee. Doch dieser Genuss könnte teurer werden, denn der Marktführer der Branche erhöht erneut die Preise.
CHIP Online - Computer

Tragödie von Imola jährt sich zum 30. Mal

Das tragischste Wochenende der Formel-1-Historie jährt sich heuer zum 30. Mal. Beim Grand Prix von San Marino in Imola rasten am 30. April 1994 zuerst der...
ORF.at - Sport


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken