Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Showdown in Strassburg: Erfolg für die Klimaseniorinnen: Der Europäische Menschenrechts­gerichtshof rügt die Schweiz

Basler Zeitung
09.04.2024 ()


Vor acht Jahren reichten die Schweizer Seniorinnen erstmals Klage beim Bund ein. Am Dienstag hat nun der Gerichtshof in Strassburg ein historisches Urteil gefällt: Die Schweiz hat bei Klimafragen die Menschenrechte verletzt.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Die Toten von Pylos: «Ich wusste nie, ob ich hoffnungsvoll sein soll, dass er noch lebt»

Vor neun Monaten starben vor der Küste Griechenlands rund 650 Flüchtlinge, einer von ihnen war Malek. Er wollte in die Schweiz. Die Rekonstruktion einer...
Basler Zeitung - Welt

Theater in der Schweiz: Zu gut für die Schweiz?

Den Schauspielhäusern in Zürich und Basel läuft das Publikum davon. Gleichzeitig werden die Stücke der beiden Bühnen international gefeiert. Das könnte...
ZEIT Online - TopAuch berichtet bei •sueddeutsche.deabendblatt.de

Geldpolitik: Japans Notenbank vertagt Zinserhöhung – und der Yen sinkt weiter

Seit Wochen warnt das Finanzministerium vor Schritten, die den Yen schwächen. Aber ohne Erfolg. Die Notenbank gibt den Spekulanten nun neue Gründe für Wetten...
Handelsblatt - Finanzen

Sorgen vor bröckelndem Image: «Die humanitäre Schweiz? Die gibt es so leider nicht mehr»

Hilfswerke warnen vor der «humanitären Tradition auf Abwegen». Ehemalige Bundesverantwortliche sagen: «Ich schäme mich.» Was der Streit um UNRWA und...
Basler Zeitung - Top

SFS erhält an der Generalversammlung 2024 Zustimmung zu allen Anträgen

SFS Group Schweiz AG / Schlagwort(e): Generalversammlung SFS erhält an der Generalversammlung 2024 Zustimmung zu allen Anträgen 25.04.2024 / 06:51...
EQS Group - Pressemitteilungen

Hat schon Pleite-Bank erfolgreich gemacht - Mit dieser Agenda 2027 will der Commerzbank-Chef Deutschlands Wirtschaft retten

Der Chef der Commerzbank Manfred Knof hat dem Geldhaus eine Gesundschrumpf-Kur verordnet, wie sie bisher einmalig ist in der Geschichte der Bank. Letztlich mit...
Focus Online - Finanzen

Myanmars Junta fliegt schwere Luftangriffe an der Grenze zu Thailand

Seit Monaten kämpfen Rebellen um die Grenzstadt Myawaddy – nun mit Erfolg. Die Militärjunta in Myanmar reagiert auf den Verlust mit heftigen Luftangriffen....
Spiegel - Top

Armut im Alter: Die Flucht der Betagten aus der teuren Schweiz

Immer mehr Pensionäre verlassen ihre Heimat, weil sie sich die Lebens- und Pflegekosten nicht leisten können. Die hohen Preise, Mieten und Tarife drücken...
Basler Zeitung - Top


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken