Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Leuchtturm Roter Sand: Standortsuche schwieriger als gedacht

abendblatt.de
10.04.2024 ()


Leuchtturm Roter Sand: Standortsuche schwieriger als gedachtFür den maroden Leuchtturm Roter Sand in der Nordsee ist noch kein neuer Standort in Sicht. „Es ist ein mühseliger Weg, ich dachte, es geht viel schneller“, sagte Steffen Skudelny, Vorstand der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Der von Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz vorgeschlagenen Külkenhalbinsel im neu entstehenden Werftquartier in der Seestadt erteilte Skudelny eine Absage. „Der Leuchtturm würde dort mitten in einer Siedlung stehen, das ist ein erheblicher Nachteil“, sagte Skudelny. Es werde ein Ort gesucht, an dem der Leuchtturm zumindest zu einer Seite hin eine uneingeschränkte „Anmutung von Wasser“ habe. Ein weiterer Ort bei Bremerhaven werde derzeit noch geprüft.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken