Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ampel ist entsetzt über Bürgergeld-Pläne der CDU: "Völlig das Maß verloren"

Augsburger Allgemeine
25.03.2024


Die CDU plant in einem Beschlusspapier die Abschaffung des Bürgergelds. SPD und Grüne kritisieren den Vorstoß scharf. Er bedrohe die "Ersparnisse der Mittelschicht".
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

„Jeder weiß, dass Harvey ein sexuelles Raubtier ist“ - Nach Weinstein-Entscheidung zeigen sich die Opfer bestürzt

Nach der Aufhebung des Vergewaltigungsurteils gegen Harvey Weinstein haben sich zahlreiche prominente Frauen, die den Ex-Hollywood-Mogul beschuldigt hatten,...
Focus Online - Kultur

Konjunktur: Ärmel hochkrempeln? Das wird nicht ausreichen

Die Konjunktur hellt sich auf - trotz Krieg und Krisen. Für eine Entwarnung ist es aber noch zu früh. Das liegt auch an der Ampel.
abendblatt.de - Top

Wahlrechtsreform: Schafft das Bundesverfassungsgericht die Fünfprozentklausel ab?

Die Opposition klagt in Karlsruhe gegen das neue Wahlrecht der Ampel. Das Gericht könnte nun ausgerechnet eine Regel kippen, die gar nicht verändert worden...
ZEIT Online - Top

Bundestag-Verkleinerung: Kippt Karlsruhe die Wahlrechtsreform?

Der Bundestag soll wieder kleiner werden, ein entsprechendes Gesetz ist von der Ampel beschlossen. Doch der Ärger darüber ist bei Union und Linken groß, nun...
Spiegel - Top

Machtprobe in der Ampel: Christian Lindner ist kein James Dean

Der Ampelzoff erinnert an den Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun". Doch das Hasenfußspiel ist vor allem für die FDP gefährlich.
Augsburger Allgemeine - Politik

Ampel-Debatte: Worauf es wirklich ankommt

Natürlich will die FDP mit ihren Vorschlägen zur Belebung der Konjunktur das wirtschaftspolitische Profil der Partei schärfen. Aber ihr ist es schon ernst mit...
sueddeutsche.de - PolitikAuch berichtet bei •n-tv.de

Hannover Messe: Wie sich der Kanzler und die Industrie beharken

Bundeskanzler Olaf Scholz ist stolz auf das, was die Ampel schon geschafft hat. Der Industrie reicht es bei Weitem nicht. BDI-Präsident Siegfried Russwurm...
sueddeutsche.de - Wirtschaft

Lars Klingbeil: "Scheingefechte": FDP-Papier sorgt für Krach in der Ampel

Ist das Zwölf-Punkte-Papier der FDP schon die "Scheidungsurkunde" der Ampel, wie CSU-Chef Söder unkt? Nein, sagt der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil bei ntv....
n-tv.de - WeltAuch berichtet bei •Focus Online

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken