Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Energie: "Braunkohle wird noch länger abgebaut, als wir vermuten"

sueddeutsche.de
26.12.2023


Energie: Braunkohle wird noch länger abgebaut, als wir vermutenLeag-Chef Thorsten Kramer will den ostdeutschen Braunkohlekonzern zum größten deutschen Erzeuger von grünem Strom umbauen. Worauf es nun ankommt, damit das auch gelingt.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Bon Jovi: "Ich kann immer noch singen, besser als die meisten anderen"

Zum Punk hat er nicht getaugt, Künstler wollte er niemals sein. Rockstar ist Jon Bon Jovi trotzdem seit 1983. Ein Treffen mit dem Mann, der singen wird, bis er...
ZEIT Online - KulturAuch berichtet bei •kicker

„Alter Verwalter, haben wir viel Kohle rausgehauen“ - Am Monatsende wird es knapp: So viel Geld verprasst Lotto-Gewinner Chico

Der Lotto-König Kürsat Yildirim alias „Chico“ gewann 2022 knapp 10 Millionen Euro im Lotto. Kurze Zeit später fand er die große Liebe. In der Sat.1-Doku...
Focus Online - Kultur

"Wir glauben noch fest daran": Bundeswehr sucht nach Arian - Ortsteil wird erneut durchkämmt

Seit Anfang der Woche wird der sechsjährige Arian vermisst. Mittlerweile beteiligt sich auch die Bundeswehr an der Suche nach dem Jungen. Die Einsatzkräfte...
n-tv.de - Welt

Genialer Glas-Trick: So einfach haben Sie noch nie Knoblauch geschält

Knoblauch verleiht vielen Gerichten die richtige Würze, aber das mühselige Schälen der Zehen ist eine echte Herausforderung. Wir zeigen Ihnen einen cleveren...
CHIP Online - ComputerAuch berichtet bei •kicker

Die nächste Stufe künstlicher Intelligenz: „Bald wird menschliches Denken reproduzierbar sein“

Computer, die schlauer sind als Menschen: Für den Münchner Forscher SImon Hegelich werden sie in wenigen Jahren Realität sein. Sind wir darauf vorbereitet?
Tagesspiegel - Deutschland

Deutschland vermissen sie nicht - Norwegen-Auswanderer: „Wir wollten arbeiten, um zu leben - nicht leben, um zu arbeiten“

Vor 14 Jahren ist Elisabeth (64) mit ihrer Familie nach Norwegen ausgewandert. Und noch immer kommt es vor, dass sie vor ihrem Haus am Fjord steht und sich...
Focus Online - Vermischtes

Offizielle Nominierung steht aus: SPD positioniert sich nicht eindeutig zu Scholz als Kanzlerkandidaten

In der Union signalisiert CDU-Chef Merz seine Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur. Gehandelt werden mit Söder und Wüst jedoch noch weitere potenzielle...
n-tv.de - Welt

Geldpolitik: Umfrage – Volkswirte erwarten weniger EZB-Zinssenkungen als noch zuletzt

Ökonomen gehen davon aus, dass die Notenbank die Zinsen im Juni erstmals wieder senken wird und dass bis zum Jahresende zwei weitere Zinsschritte folgen werden.
Handelsblatt - Finanzen


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken