Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

USA: Walmart übernimmt Reisekosten für Abtreibungen

Wochenlang schwieg der Konzern, nun gab der größte private Arbeitgeber der USA bekannt, seine Angestellten bei Schwangerschaftsabbrüchen unterstützen zu wollen. Das teilte Walmart in einem internen..
Quelle: Spiegel

Mehr Unterstützung für Familien: China will Überalterung bremsen

mehr unterstützung für familien: china will Überalterung bremsenChina hat eine der niedrigsten Geburtenraten weltweit, dem Land droht die Überalterung. Die Regierung will Familien nun finanziell besser stellen. Die bisher hohe Zahl an Abtreibungen soll sinken. Von..
Quelle: tagesschau.de

Abtreibungen Video Ergebnisse

News video: Joe Biden attackiert Supreme Court - US-Präsident unterzeichnet Dekret

Joe Biden attackiert Supreme Court - US-Präsident unterzeichnet Dekret 01:10

US-Präsident Biden will die Rechte von Frauen hinsichtlich Abtreibungen per Dekret stärken. Der Zugang zu Verhütungsmitteln und medikamentösen Schwangerschaftsabbrüchen soll sichergestellt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taylor Swift, Selena Gomez, Billie Eilish und weitere Promis melden sich zu Wort, nachdem Roe vs. Wade gekippt wurde

Taylor Swift, Selena Gomez, Billie Eilish und weitere Promis melden sich zu Wort, nachdem Roe vs. Wade gekippt wurde 01:23

Auf Twitter äußerten sich die Stars schockiert darüber, dass der Oberste Gerichtshof den US-Bundesstaaten erlaubt, selbst zu entscheiden, ob sie Abtreibungen illegal machen.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: USA: Demonstrationen nach Abtreibungsurteil

USA: Demonstrationen nach Abtreibungsurteil 02:17

Jahrzehntelang waren Abtreibungen in den USA rechtlich gut möglich. Das wird sich nach dem jüngsten Urteil des Obersten Gerichts ändern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Oklahoma verbietet alle Abtreibungen - schärfstes Verbot in ganz USA

Oklahoma verbietet alle Abtreibungen - schärfstes Verbot in ganz USA 00:25

Ein neues Gesetz in Oklahoma verbiete alle Abtreibungen bis auf wenige Ausnahmen. Das Gesetz wurde von Gouverneur Kevin Stitt unterschrieben und ist ab sofort gültig.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zugang zu Abtreibung: Wie schneiden die USA und Europa ab?

Zugang zu Abtreibung: Wie schneiden die USA und Europa ab? 02:19

Im Gegensatz zu den USA haben europäische Länder die Macht der Gesetzgebung genutzt, um den Zugang zu Abtreibungen als garantiertes Recht zu verankern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ungewollte Schwangerschaft: Eine "Abortería" hilft US-Amerikanerinnen

ungewollte schwangerschaft: eine abortería hilft us-amerikanerinnenIn vielen US-Bundesstaaten drohen harte Strafen auf den Abbruch einer Schwangerschaft. Um Hilfe zu bekommen, reisen Betroffene nach Mexiko: Dort helfen Aktivistinnen bei Abtreibungen und teilen ihr..
Quelle: tagesschau.de

Nach Supreme-Court-Urteil: Indiana verbietet Abtreibungen fast vollständig

nach supreme-court-urteil: indiana verbietet abtreibungen fast vollständigVor einigen Wochen kippt der Supreme Court in den USA das landesweite Grundrecht auf Abtreibungen. Als erster US-Bundesstaat schränkt Indiana das Recht nun massiv ein. Das Weiße Haus bezeichnet das..
Quelle: n-tv.de

US-Bundesstaat Indiana schränkt Zugang zu Abtreibungen weitestgehend ein

us-bundesstaat indiana schränkt zugang zu abtreibungen weitestgehend einSechs Wochen nachdem „Roe V. Wade “ gekippt wurde, führt Indiana ein weitestgehendes Verbot ein. Künftig darf nur noch in Ausnahmefällen abgetrieben werden.
Quelle: Tagesspiegel

Abtreibungen in den USA: Indiana beschließt fast vollständiges Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen

In Indiana sind Schwangerschaftsabbrüche künftig bis auf wenige Ausnahmen untersagt. Es ist der erste Bundesstaat, der nach dem Grundsatzurteil des Obersten Gerichtshofs ein neues Gesetz..
Quelle: Spiegel

USA: Indiana erlässt fast vollständiges Abtreibungsverbot

In Indiana sind Abtreibungen künftig nur nach Vergewaltigungen, Inzest und bei Gesundheitsrisiken legal. Der US-Bundesstaat ist damit der erste, der nach dem Urteil des Supreme Courts ein solches..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

US-Präsident Biden will Reisen für Abtreibungen erleichtern

Wegen der sehr restriktiven Gesetze in einigen US-Bundesstaaten bei Schwangerschaftsabbrüchen lassen sich viele Frauen in anderen Staaten behandeln. US-Präsident Biden unterstützt das und stellt..
Quelle: tagesschau.de

Abtreibungen: Biden will Reisen erleichtern


Quelle: ORF.at

Konservativer US-Staat Kansas stimmt für Abtreibungen

Das Votum für den Schwangerschaftsabbruch just in einem republikanisch regierten US-Staat gilt als Testfall für andere. Das Bundes-Justizministerium klagt unterdessen gegen ein rigides..
Quelle: DiePresse.com

Pille danach in Japan? Erst den Mann fragen! [premium]

Abtreibungen sind nur in seltenen Fällen gestattet. Und der männliche Partner muss schriftlich zustimmen.
Quelle: DiePresse.com

Strenges Abtreibungsgesetz: US-Justizministerium verklagt Idaho

strenges abtreibungsgesetz: us-justizministerium verklagt idahoUS-Justizministerium verklagt zum ersten Mal einen Bundesstaat. Idaho will Abtreibungen künftig fast komplett verbieten und Ärzte bestrafen. Doch der Zugang zu Notfallmedizin müsse erhalten bleiben,..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kansas schützt Recht auf Abtreibungen

Im US-Bundesstaat Kansas haben die Wählerinnen und Wähler für eine Bewahrung des Abtreibungsrechts gestimmt. Bei dem landesweit beachteten Referendum in dem traditionell konservativen Bundesstaat..
Quelle: ORF.at

Abtreibungen: US-Regierung verklagt Idaho

Erstmals seit dem umstrittenen Grundsatzurteil des Obersten Gerichts geht die Biden-Administration rechtlich gegen geplante Abtreibungsbeschränkungen vor. Ziel der Klage: der konservativ regierte..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken