Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Noch aus US-Bürgerkriegszeiten: Drastisches Abtreibungsgesetz in Arizona gekippt

noch aus us-bürgerkriegszeiten: drastisches abtreibungsgesetz in arizona gekipptViele US-Bundesstaaten machen Abtreibungen zuletzt kaum möglich. Besonders restriktiv ist Arizona, wo ein 160 Jahre altes Gesetz wieder angewandt werden soll. Im Unterhaus fällt das nun aber durch...
Quelle: n-tv.de

Landtag: Kontroverse Debatte um Straffreiheit bei Abtreibungen

landtag: kontroverse debatte um straffreiheit bei abtreibungen
Quelle: ZEIT Online

Abtreibungen Video Ergebnisse

News video: Tausende protestieren in Warschau gegen ein Recht auf Abtreibungen

Tausende protestieren in Warschau gegen ein Recht auf Abtreibungen 00:35

Die katholische Kirche Polens hatte den von einer Anti-Abtreibungsbewegung organisierten Marsch unterstützt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russland schränkt den Zugang zu Abtreibungen ein: Steckt dahinter eine Wahlstrategie?

Russland schränkt den Zugang zu Abtreibungen ein: Steckt dahinter eine Wahlstrategie? 01:35

Russland schränkt den Zugang zu Abtreibungen in den letzten sechs Monaten immer weiter ein. Dabei ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Land auf einem Rekordtief. Expert:innen vermuten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katholisches Mexiko entkriminalisiert Abtreibungen

Katholisches Mexiko entkriminalisiert Abtreibungen 00:35

Mexikos Oberster Gerichtshof hat Abtreibungen landesweit entkriminalisiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Women's March: Tausende wenden sich gegen Abtreibungsverbot aus dem 19. Jahrhundert

Women's March: Tausende wenden sich gegen Abtreibungsverbot aus dem 19. Jahrhundert 00:35

Im vergangenen Juni hatte das Oberste Gericht der USA den Bundesstaaten das Recht gegeben, selbst über die Legalität von Schwangerschaftsabbrüche zu entscheiden. In Wisconsin griff damit ein Gesetz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampagne für sichere Abtreibung in Nigeria

Kampagne für sichere Abtreibung in Nigeria 03:25

Nach nigerianischem Recht ist eine Abtreibung illegal, außer wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist. Dies führt dazu, dass Mädchen oder Frauen mit ungewollten Schwangerschaften unsichere..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Schwangerschaftsabbruch: Zahl der Abtreibungen steigt auf höchsten Stand seit Jahren

schwangerschaftsabbruch: zahl der abtreibungen steigt auf höchsten stand seit jahren
Quelle: ZEIT Online

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gestiegen

zahl der schwangerschaftsabbrüche gestiegenDie Zahl der Schwangerschaftsabbrüche erreichte 2023 in Deutschland den höchsten Stand seit Jahren. Mehr Abtreibungen gab es zuletzt im Jahr 2012.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

News des Tages: Iran, Israel, US-Republikaner, Schwangerschaftsabbruch

Die US-Republikaner streiten, ob sie einen Sprecher feuern sollen. Bundespräsident Steinmeier erwartet eine gemäßigte Antwort Israels auf den iranischen Angriff. Und Deutschland ist bei der Debatte..
Quelle: Spiegel

UNO sieht Rückschritt bei Frauenrechten

Zugang zu Verhütung, Schutz vor sexueller Gewalt, sichere Abtreibungen – Rechte von Frauen werden nach Einschätzung der Vereinten Nationen weltweit zunehmend eingeschränkt. Das geht aus einem..
Quelle: ORF.at

Minister: Abtreibungen in ersten zwölf Wochen legalisieren

minister: abtreibungen in ersten zwölf wochen legalisierenBisher sind Abtreibungen in Deutschland grundsätzlich strafbar. Eine Expertenkommission empfiehlt jedoch Änderungen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

RTL/ntv-„Trendbarometer“ - 72 Prozent der Deutschen sagen: Abtreibungen in früher Phase legalisieren

Schwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland strafbar. Ausnahmen gibt es zwar, eine Kommission hat der Regierung aber nun Lockerungen empfohlen. Eine Mehrheit der Bürger wäre laut einer Umfrage..
Quelle: Focus Online

Abtreibungsrechts: Abtreibungen: Bischöfe besorgt über geplante Legalisierung

abtreibungsrechts: abtreibungen: bischöfe besorgt über geplante legalisierung
Quelle: ZEIT Online

Legalisierung empfohlen: Kommission spricht sich für Entkriminalisierung von Abtreibungen aus

Nach der Expertenkommission sollten Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland nicht mehr strafbar sein. Auch eine Bewilligung von Eizellspende und Leihmutterschaft hält sie für möglich.
Quelle: Tagesspiegel

Kommission empfiehlt Legalisierung von frühen Abtreibungen

Abtreibungen in den ersten zwölf Schwangerschaftswochen sollten nach Ansicht einer von der Bundesregierung beauftragten Kommission künftig grundsätzlich erlaubt sein.
Quelle: Deutsche Welle

Kommission für Liberalisierung des Abtreibungsrechts

kommission für liberalisierung des abtreibungsrechtsAbtreibungen sind in Deutschland grundsätzlich strafbar. Eine Expertenkommission empfiehlt hier Änderungen. Auch beim Thema Eizellspende und Leihmutterschaft hält sie eine Liberalisierung für..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Abtreibungen: Was Sie über die Vorschläge zur Reform des Abtreibungsrechts wissen müssen

Abtreibungen sollen nach dem Willen einer Expertenkommission in Deutschland teilweise legalisiert werden. Doch welche Chancen hat der Vorschlag? Und wo steht Deutschland im europäischen Vergleich? Der..
Quelle: Spiegel

"Marsch fürs Leben": Tausende demonstrieren in München für und gegen das Verbot von Abtreibungen

marsch fürs leben: tausende demonstrieren in münchen für und gegen das verbot von abtreibungenObwohl Fachleute vor einer Beteiligung von Rechtsextremisten warnen, unterstützt der Regensburger Bischof die Abtreibungsgegner auf dem Königsplatz.
Quelle: sueddeutsche.de

Leitartikel zum Klimaurteil: Willkommen in der Welt, liebe Schweiz

Klimaschutz, Abtreibungen, Sippenhaft: Zu alledem haben Gerichte in Europa und den USA diese Woche wichtige Urteile gefällt. Die Schweiz sollte die richtigen Lehren ziehen, statt über «fremde..
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken