Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Russland feiert Krim-Annexion und Wahlfarce

russland feiert krim-annexion und wahlfarceMit einem Großevent in Moskau hat der Kreml den Jahrestag der Krim-Annexion begangen und Putins Pseudowiederwahl gefeiert. Russland könnte nun Repressionen und Kriegsziele ausweiten.
Quelle: Spiegel

Russland: Putin begrüßt "Heimkehr" annektierter ukrainischer Gebiete

russland: putin begrüßt heimkehr annektierter ukrainischer gebieteVor Tausenden Menschen präsentiert sich Putin als haushoher Sieger der Präsidentenwahl. Auf dem Roten Platz feiert er sich auch für die Annexion der Krim vor zehn Jahren.
Quelle: ZEIT Online

Annexion Video Ergebnisse

News video: 1. Jahrestag der Annexion: Putin verspottet Bevölkerung im Donbas

1. Jahrestag der Annexion: Putin verspottet Bevölkerung im Donbas 01:10

Die Menschen im Donbas hätten bei dem Referendum eine "freie und unmissverständliche Entscheidung" getroffen, sagte Putin anlässlich des Jahrestags. Und auf dem Roten Platz in Moskau wurde gefeiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Moskau feiert Annexion von Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja

Moskau feiert Annexion von Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja 01:15

Die Einverleibung von Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja vor einem Jahr wird in Moskau mit einer großen Feier begangen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UNO-Vollversammlung verurteilt russische Annexion ukrainischer Gebiete

UNO-Vollversammlung verurteilt russische Annexion ukrainischer Gebiete 01:44

Mit großer Mehrheit hat die UN-Vollversammlung in New York Russlands Annexion von vier ukrainischen Gebieten verurteilt und für ungültig erklärt. Die Resolution gilt als ein weiteres Zeichen für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Alles aus dem Weg räumen" - Putin macht Annexion der 4 Regionen offiziell 01:35

Dekret und Gegendekret: Kurz nach der Offizialisierung der Annexion von vier Regionen der Ukraine hat der ukrainische Präsident das Vorgehen seines russischen Amtskollegen für null und nichtig..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russlands Staatsduma ratifiziert Annexion ukrainischer Gebiete

Russlands Staatsduma ratifiziert Annexion ukrainischer Gebiete 01:20

Russlands Staatsduma ratifiziert Annexion ukrainischer Gebiete. Laut dem russischen Außenminister Lawrow stehen diese Regionen nun unter "besonderem Schutz".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zehn Jahre Annexion der Krim: Unterdrückung, Russifizierung – und doch Optimismus

Seit dem gewaltsamen Anschluss der Halbinsel an Russland wurden Hunderte Oppositionelle inhaftiert, Zehntausende mussten fliehen. Trotzdem glauben viele an die Rückeroberung.
Quelle: Tagesspiegel

Zehn Jahre Krim-Annexion: Dies ist der Ort, an dem der Krieg begann

zehn jahre krim-annexion: dies ist der ort, an dem der krieg begannVor zehn Jahren inszenierte der Kreml auf der ukrainischen Krim ein Referendum, zwei Tage später annektierte Russland die Halbinsel. Unser Autor lebte damals auf der Krim. Er erinnert sich.
Quelle: n-tv.de

Rheinmetall legt Zahlen vor: Aktie ist im Höhenflug

rheinmetall legt zahlen vor: aktie ist im höhenflugNach dem Ende des Kalten Krieges war die Nachfrage nach Waffen lange gering, doch mit Russlands Krim-Annexion 2014 und dem seit 2022 tobenden Ukraine-Krieg hat sich das geändert. Auch für..
Quelle: abendblatt.de

Annexion vor zehn Jahren: Krim-Bewohner leben nach Russlands Regeln

annexion vor zehn jahren: krim-bewohner leben nach russlands regelnIm Frühjahr 2014 verleibt sich Russland die Krim völkerrechtswidrig ein. Heute hinterlässt der Krieg gegen die Ukraine auch auf der Halbinsel Spuren, die Propaganda des Kremls ist allgegenwärtig...
Quelle: n-tv.de

Russlands Ukraine-Krieg: Zehn Jahre und kein Ende?

Der russische Angriff auf die Ukraine begann mit der Krim-Annexion im Februar 2014. Er wurde lange unterschätzt, auch von der ukrainischen Bevölkerung. Das änderte sich 2022 mit der Ausweitung des..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Russland: Wladimir Putin kündigt in traditioneller Rede weitere Aufrüstung an

In seiner jährlichen Ansprache hat Putin an die Krim-Annexion vor zehn Jahren erinnert. Er droht nun auch, neue Gebiete einnehmen zu wollen.
Quelle: ZEIT Online

Seltener Separatisten-Kongress: Schließt sich Transnistrien jetzt Russland an?

seltener separatisten-kongress: schließt sich transnistrien jetzt russland an?In Kürze hält Putin seine Rede zur Lage der Nation. Befürchtet wird, dass der Kremlchef dann die Annexion Transnistriens verkündet. Diese könnten die Separatisten dort jetzt beantragen. Auch für..
Quelle: n-tv.de

Annexion durch Putin? Was jetzt in Transnistrien droht

annexion durch putin? was jetzt in transnistrien drohtWestliche Beobachter warnen vor einem Referendum über den Anschluss an Russland. Die Republik Moldau hingegen gibt sich entspannt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Moldau im Alarmzustand: Plant Russlands Präsident Putin die nächste Annexion?

Die von Moldau abtrünnige Region Transnistrien könnte in dieser Woche um den Anschluss an Russland „bitten“. An der Grenze zur Ukraine droht eine Verschärfung der Spannungen.
Quelle: Tagesspiegel

Keine Angst vor westlichen Sanktionen - Putins Großmachtträume - Annexion der Ukraine bis 2030?

Putin plant, besetzte ukrainische Regionen bis 2030 in Russland zu integrieren.
Quelle: Focus Online

Ein Jahr Annexion: Was Ukrainer über die russische Besatzung berichten

Vor einem Jahr verkündete Russland die Annexion der ukrainischen Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson. Bewohner der besetzten Gebiete schildern, wie sich ihr Leben im zurückliegenden..
Quelle: Deutsche Welle

Krim-Gold wieder zurück in der Ukraine

Wegen der Krim-Annexion durch Russland befand sich das Krim-Gold fast zehn Jahre in den Niederlanden. Nun ist das Kulturgut in die Ukraine zurückgekehrt. Für die russische Seite ist der Streit noch..
Quelle: Deutsche Welle

Analyse vom China-Versteher - Die Wahl in Taiwan könnte Xi zu drastischem Schritt bewegen

analyse vom china-versteher - die wahl in taiwan könnte xi zu drastischem schritt bewegenXi Jinping behauptet schon lange, Taiwan gehöre zur Volksrepublik China. Immer wieder droht er den Inselbewohnern mit einer Annexion. Jetzt steht eine wichtige Wahl an - der Anlass für eine..
Quelle: Focus Online

Wollte Kühlanlagen verkaufen: Mann muss wegen Russland-Geschäften lange in Haft

wollte kühlanlagen verkaufen: mann muss wegen russland-geschäften lange in haftNach der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim 2014 verhängt die EU Handelsbeschränkungen gegen Russland. Ein Geschäftsmann schließt trotzdem einen Vertrag mit einer russischen Schiffswerft...
Quelle: n-tv.de

Venezuela: Gegnern der Teilannexion von Guyana droht in Venezuela Haft

venezuela: gegnern der teilannexion von guyana droht in venezuela haftNach einem Referendum zur Annexion eines Großteils Guyanas in Venezuela werden 14 Oppositionelle verfolgt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Vaterlandsverrat vor.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken