Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wie eine Hertha-Faninitiative gegen Altersarmut kämpft   Situation ist besorgniserregend: Gewalt, Armut, Burnout an Deutschlands Schulen   Cum-Ex-Staatsanwältin wirft hin: Ein Armutszeugnis für den deutschen Staat   Millionen Kinder in Armut - Arche-Gründer wirft Regierung Verbrechen an unseren Kindern vor  

Bedrohung der Demokratie: Wie Autokratie und Armut zusammenhängen

Warum verfangen Versprechen von Autokraten gerade bei der ärmeren Bevölkerung? Scham spielt dabei eine zentrale Rolle, sagt der Psychologe Jasper Neerdaels. Und erklärt, wie sich Demokratien..
Quelle: Spiegel

Reden wir über Geld: „Ich fühlte mich wie ein hässliches Entlein“

reden wir über geld: „ich fühlte mich wie ein hässliches entlein“Dagmar Berghoff war die erste Frau bei der „Tagesschau“ und die beliebteste Nachrichtensprecherin Deutschlands. Die TV-Legende über ihr Aufwachsen in Armut, das Älterwerden im Fernsehen und..
Quelle: sueddeutsche.de

Armut Video Ergebnisse

News video: Immer mehr Armut in Deutschland

Immer mehr Armut in Deutschland 03:41

Fast ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland lebt in Armut, das sind mehr als 14 Millionen Menschen. Auf einen neuen Rekordwert ist die Kinderarmut gestiegen, aber auch viele Rentner sind von..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: EU: Jugend in Rumänien am stärksten von Armut betroffen

EU: Jugend in Rumänien am stärksten von Armut betroffen 00:35

Nach Eurostat-Angaben sind junge Menschen in Rumänien am stärksten von Armut in der EU betroffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland

Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland 02:24

Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Freude sein, doch für manche Familien ist es das Fest der Sorge, denn immer mehr leiden unter Armut. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten belasten die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor dem Weihnachtsfest: Italien blickt zurück auf ein schweres Jahr

Vor dem Weihnachtsfest: Italien blickt zurück auf ein schweres Jahr 02:00

Vielen Italiener:innen steckt 2023 schwer in den Knochen: Inflation, Armut, Kriege im Gazastreifen und in der Ukraine. Dennoch blicken einige optimistisch ins neue Jahr.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Absolute Armut: 1 von 12 in Italien ist betroffen - und es wird schlimmer

Absolute Armut: 1 von 12 in Italien ist betroffen - und es wird schlimmer 02:31

In Italien leben mehr Menschen in Armut als im EU-Durchschnitt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mehr Menschen leben in Armut

Der Anteil der Armuts- oder Ausgrenzungsgefährdeten ist in Österreich mit 17,7 Prozent der Gesamtbevölkerung 2023 im Vergleich zum Jahr davor (17,5 Prozent) fast gleich geblieben. Die Anzahl der..
Quelle: ORF.at

Armutsbeauftragter der evangelischen Kirche: „Auf dem Land schämen sich die Menschen“

Seit ein paar Tagen ist er der Armutsbeauftragte der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz: Thomas de Vachroi. Ein Gespräch über Armut auf dem Land – und was man in..
Quelle: Tagesspiegel

Altersarmut: Frauen verfügen im Alter über ein Viertel weniger Geld als Männer

Geringer bezahlte Jobs und Kinderbetreuung: Jede fünfte Frau in Deutschland ab 65 war 2023 von Armut gefährdet. Ihre Rente ist deutlich geringer als die der Männer.
Quelle: ZEIT Online

Alterseinkünfte von Frauen niedriger als bei Männern

alterseinkünfte von frauen niedriger als bei männernJede fünfte Frau in Deutschland ab 65 war 2023 von Armut gefährdet. Ihre Rente ist im Schnitt deutlich geringer als die von Männern. Ursachen dafür gibt es viele.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Situation ist besorgniserregend: Gewalt, Armut, Burnout an Deutschlands Schulen

situation ist besorgniserregend: gewalt, armut, burnout an deutschlands schulenEs ist ein trauriges Bild, das sich laut einer Studie im "Schulbarometer" abzeichnet. Zustand der Gebäude: marode. Schüler: schlecht ausgerüstet. Lehrer: überlastet. Es besteht jedoch noch..
Quelle: n-tv.de

Harter Sparkurs treibt Menschen in Armut: Argentiniens Präsident Milei verkündet Überschuss

Argentinien steckt seit Jahren in einer schweren Wirtschaftskrise. Das Rezept von Javier Milei sieht massive Kürzungen bei Stellen im Öffentlichen Dienst sowie im Sozialen vor.
Quelle: Tagesspiegel

Millionen Kinder in Armut - Arche-Gründer wirft Regierung Verbrechen an unseren Kindern vor

millionen kinder in armut - arche-gründer wirft regierung verbrechen an unseren kindern vor„Viele alleinerziehende Mütter kämpfen verzweifelt für das Überleben ihrer Kinder“, sagt „Arche“-Gründer Bernd Siggelkow und kann nicht fassen, dass die Politik - vor allem Christian..
Quelle: Focus Online

„Häufte heimlich Vermögen an“ - Frau täuscht Armut vor und lässt sich jahrelang von Freundinnen unterstützen

„häufte heimlich vermögen an“   - frau täuscht armut vor und lässt sich jahrelang von freundinnen unterstützenJahrelang haben Freundinnen die „arme“ Rachel und ihren Mann mit Geld unterstützt. Doch plötzlich fahren die beiden mit einem Range Rover vor.
Quelle: Focus Online

Armut im Alter: Die Flucht der Betagten aus der teuren Schweiz

Immer mehr Pensionäre verlassen ihre Heimat, weil sie sich die Lebens- und Pflegekosten nicht leisten können. Die hohen Preise, Mieten und Tarife drücken ältere Menschen aus dem Land.
Quelle: Basler Zeitung

Wunderwaffe gegen Armut? - Stadt testet bedingungsloses Grundeinkommen - und erzielt Durchbruch

wunderwaffe gegen armut? - stadt testet bedingungsloses grundeinkommen - und erzielt durchbruchEin Pilotprogramm in Seattle beweist: Regelmäßige Zahlungen an Geringverdiener können das Leben positiv verändern - mehr Jobs und bessere Wohnverhältnisse inklusive.
Quelle: Focus Online

Mehr Armut – und Tiktok? Warum sich in Augsburg Ladendiebstähle häufen

Die Zahl der Ladendiebstähle ist stark gestiegen. Die Schäden sind einzeln klein, insgesamt aber enorm. Auch Augsburgs Polizei rätselt – doch es gibt Auffälligkeiten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nordkorea feiert Kim Jong Un mit neuem Propaganda-Song

Freudentaumel und Fröhlichkeit statt Armut und Abschottung: Das nordkoreanische Regime will mit einem neuen Propagandavideo offenbar die Position Kim Jong Uns stärken. Die Szenen sind skurril.
Quelle: Spiegel

Matthew Desmonds Manifest: Wer von der Ausbeutung der Armen profitiert

matthew desmonds manifest: wer von der ausbeutung der armen profitiertDass es in Amerika so viel Armut gibt, ist für Matthew Desmond eine Katastrophe. Fulminant zeigt der Soziologe, dass es dem Sozialstaat in den USA nicht an Geld fehlt: Es wird nur fragwürdig..
Quelle: sueddeutsche.de

Familienpolitik: Und was hab ich davon?

familienpolitik: und was hab ich davon?Um die Kindergrundsicherung einzuführen, braucht es mehr Beamte und neue Bürokratie. Ob sie jedoch gegen Armut hilft, ist völlig unklar.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken