Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Lokus-Neuerung für Mondmissionen: Nasa sucht das Super-Klo

lokus-neuerung für mondmissionen: nasa sucht das super-kloIn vier Jahren will die Nasa zwei Astronauten zum Mond schicken. Bis dahin gibt es noch viele Baustellen - wie die Erfindung eines Weltraumklos. Damit alltägliche Herausforderungen auch im All..
Quelle: n-tv.de

Alexander Gerst: "Es gab jeden Tag Schniposa"

alexander gerst: es gab jeden tag schniposaDer Großvater machte ihn zum Abenteurer, ein Vulkan zum Geophysiker und ein Twitter-Account zum Botschafter des Alls. Ein Gespräch mit dem Astronauten Alexander Gerst
Quelle: ZEIT Online

Astronauten Video Ergebnisse

News video: US-Astronauten an Internationaler Raumstation angekommen

US-Astronauten an Internationaler Raumstation angekommen 00:44

ISS, 31.05.20: Nach rund 19 Stunden Flug mit der «Crew Dragon»-Raumkapsel des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX sind zwei US-Astronauten an der Raumstation ISS angekommen. Die Kapsel mit den..
Quelle: DPA -

News video: Raumfahrer wieder aus USA zur ISS gestartet

Raumfahrer wieder aus USA zur ISS gestartet 01:12

Cape Canaveral, 31.05.20: Erstmals seit neun Jahren sind wieder Astronauten von den USA aus zur Raumstation ISS gestartet. Die US-Raumfahrer Robert Behnken und Douglas Hurley hoben am Samstag in einer..
Quelle: DPA -

News video: SpaceX-Start: Erstmals wieder bemannte Raumfahrt von US-Boden

SpaceX-Start: Erstmals wieder bemannte Raumfahrt von US-Boden 01:15

In den USA sind erstmals Astronauten mithilfe eines privaten Raumfahrtunternehmens ins All gestartet. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dunkle Wolken und Regen vermasseln Space X-Start zur Raumstation ISS

Dunkle Wolken und Regen vermasseln Space X-Start zur Raumstation ISS 01:25

Startversuch eines Testflugs zweier Astronauten auf Samstag verschobenView on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: SpaceX-Flug: US-Astronauten starten zur ISS

SpaceX-Flug: US-Astronauten starten zur ISS 01:20

SpaceX-Flug: US-Astronauten starten zur ISS
Quelle: Euronews German -

 

Nasa-Roboter "Perseverance": Neuer Versuch, den Mars zu erkunden

nasa-roboter perseverance: neuer versuch, den mars zu erkundenVor kurzem flog die Nasa erstmals seit 2011 wieder Astronauten ins All, nun will die US-Raumfahrtbehörde den Roboter "Perseverance" zum Mars senden. Er hat zwar keine Mannschaft, aber elf Millionen..
Quelle: Spiegel

Nasa: Kathy Lueders wird Chefin des US-Raumfahrtprogramms

nasa: kathy lueders wird chefin des us-raumfahrtprogrammsNur wenige Tage bevor erstmals nach knapp einem Jahrzehnt wieder Astronauten von den USA aus ins All starteten, verließ der verantwortliche Manager seinen Posten. Nun steht die Nachfolge fest.
Quelle: Spiegel

Gwynne Shotwell: Die Frau, die uns zum Mars bringt

gwynne shotwell: die frau, die uns zum mars bringtMusk kassiert die Anerkennung für den gelungenen Transport der Astronauten zur Weltraumstation, doch das Lob gebührt auch Gwynne Shotwell. Sie führt das Tagesgeschäft von SpaceX, bleibt dem..
Quelle: wiwo.de

Raumfahrt: Ritt auf dem Drachen

Elon Musks Firma Space-X fliegt Nasa-Astronauten ins All - für die US-Weltraumbehörde ist es ein wichtiger Schritt in Richtung kommerzielle Raumfahrt.
Quelle: sueddeutsche.de

Warum ein Plüsch-Dino durch die Spacex-Kapsel schwebte

Einigen TV-Zuschauern fiel beim Start der Falcon-9-Rakete etwas Merkwürdiges auf. Der Gegenstand ist für die Astronauten von Nutzen – und hat auch eine emotionale Bedeutung.
Quelle: Basler Zeitung

ISS: Unternehmer Elon Musk macht Witze über russische Raumfahrtbehörde

iss: unternehmer elon musk macht witze über russische raumfahrtbehördeNachdem zwei Astronauten mit der Kapsel von SpaceX an der ISS angedockt haben, witzelte Elon Musk gegen Russland. Damit löste er auf sozialen Medien weiterem Spott aus.
Quelle: ZEIT Online

SpaceX schickt Menschen ins All: "Geschichte ist geschrieben worden"

spacex schickt menschen ins all: geschichte ist geschrieben wordenDie USA sind wieder eine vollwertige Raumfahrtnation - das erste Mal seit 2011 gelingt es, mit eigenen Mitteln Astronauten ins All zu befördern. Das Revolutionäre: Mit SpaceX stellt ein privates..
Quelle: n-tv.de

Nach Andocken der SpaceX-Kapsel: US-Astronauten schweben in die ISS

nach andocken der spacex-kapsel: us-astronauten schweben in die issAuch der letzte Schritt ist den US-Astronauten geglückt: Knapp drei Stunden nachdem die SpaceX-Raumkapsel an der ISS angedockt ist, öffnen Bob Behnken und Doug Hurle die Luke zur Internationalen..
Quelle: n-tv.de

Nasa: US-Astronauten aus SpaceX-Raumkapsel in der ISS angekommen

nasa: us-astronauten aus spacex-raumkapsel in der iss angekommenRund drei Stunden nach dem erfolgreichen Andockmanöver ihrer Raumkapsel sind die beiden US-Astronauten Bob Behnken und Doug Hurley in der Internationalen Raumstation ISS angekommen.
Quelle: stern.de

SpaceX-Rakete: US-Raumfahrer auf dem Weg zur ISS – Musk ist "überwältigt"

spacex-rakete: us-raumfahrer auf dem weg zur iss – musk ist überwältigtDas erste Mal seit neun Jahren haben die USA am Samstag wieder Astronauten zur Internationalen Raumstation geschickt. US-Präsident Trump feierte den Raketenstaat als "heldenhafte Tat".  Erstmals seit..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken