Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klima bald Haupttreiber für Artensterben

Für den weltweiten Artenverlust gibt es verschiedene Ursachen. Eine besonders große Rolle wird dabei in Zukunft wahrscheinlich das Klima spielen. Laut einer internationalen Studie könnte die..
Quelle: ORF.at

Karriere-Alternativen: 9 vom Aussterben bedrohte IT-Jobs

IT-Experten sagen voraus, welche IT-Jobs nicht überstehen werden. Sie nennen zugleich aber auch aussichtsreiche Entwicklungsmöglichkeiten für diese Tätigkeiten.
Quelle: CIO

Aussterben Video Ergebnisse

News video: Rumänien will mit gezüchteten Algen das Ökosystem Schwarzes Meer retten

Rumänien will mit gezüchteten Algen das Ökosystem Schwarzes Meer retten 01:37

Eine Algenart, die im Schwarzen Meer vom Aussterben bedroht, aber für sein biologisches Gleichgewicht wichtig ist, wurde jetzt in den Küstengewässern Rumäniens neu angepflanzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuseeland: Rettet die Kiwis!

Neuseeland: Rettet die Kiwis! 12:36

Sie sind klein und putzig: Kiwis, ein Wahrzeichen Neuseelands. Doch die Vögel stehen kurz vor dem Aussterben. Wer ist schuld? Und vor allem: was tun?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nashville: Drei Sumatra-Tiger geboren

Nashville: Drei Sumatra-Tiger geboren 00:35

In einem Tierpark in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) sind drei Sumatra-Tiger geboren worden. Die Tiere sind vom Aussterben bedroht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Amazonazdefine sterben - Wassertemperaturen von 39 Grad

Amazonazdefine sterben - Wassertemperaturen von 39 Grad 00:35

Im brasilianischen Amazonasgebiet sind etwa 125 tote Süßwasserdelfine entdeckt worden. Die Art der Amazonas-Flussdelfine ist vom Aussterben bedroht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Finnland: Volksmusik soll nicht aussterben

Finnland: Volksmusik soll nicht aussterben 03:05

Andernorts sterben Musiktraditionen aus, im finnischen Kaustinen hingegen begeistern sich auch Kinder und Jugendliche dafür. Das sogenannte "Kaustinen-Fiedeln" ist inzwischen sogar..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Papier schlägt Pixel - Gedruckte Bücher dürfen nicht aussterben, sonst geht ein wichtiges Gefühl verloren

papier schlägt pixel  - gedruckte bücher dürfen nicht aussterben, sonst geht ein wichtiges gefühl verlorenIn einer Welt, in der meist nur wenige Wörter unser Verständnis von Nachrichten bestimmen, könnte man meinen, dass Bücher und ausführliches Schreiben an Relevanz verlieren. Doch gerade der Welttag..
Quelle: Focus Online

Tierschutz: Huchen suchen

tierschutz: huchen suchenDer auch als Donaulachs bekannte Fisch ist stark vom Aussterben bedroht. Nun sind Tierschützer in die eiskalte Isar gestiegen und haben seine Eier eingesammelt - um aus ihnen einen neuen Stamm zu..
Quelle: sueddeutsche.de

Angst vor Extremwetter im Urlaub? - Ein Gewinner des Klimawandels: Was hinter dem „Coolcation“-Phänomen steckt

angst vor extremwetter im urlaub? - ein gewinner des klimawandels: was hinter dem „coolcation“-phänomen stecktIsland statt Italien? Die sogenannte „Coolcation“ wird schon zum neuen Reise-Trend ausgemacht. Tatsächlich werden manche Touristen-Regionen zu neuen Gewinnern des Klimawandels. Der klassische..
Quelle: Focus Online

Grauammern verlieren Siedlungsgebiete

Die Grauammer – der diesjährige Vogel des Jahres – steht vor dem Aussterben, warnt BirdLife Österreich. Nur noch rund 500 Brutpaare gibt es in Ostösterreich. Einst Charaktervögel der..
Quelle: ORF.at

Von aCar bis Tesla Cybertruck: Fünf Pick-ups mit Zukunft

von acar bis tesla cybertruck: fünf pick-ups mit zukunftAnachronistisch und kurz vorm Aussterben? Mitnichten: Pick-ups machen rund ein Fünftel aller US-Zulassungen aus und sind in manchen anderen Ländern sogar noch erfolgreicher. Statt sie auszumustern,..
Quelle: n-tv.de

Von Berlin nach Leipzig: Nashorn Maburi hat den Zoo gewechselt

Das Nashorn Maburi von Berlin in den Zoo Leipzig umgezogen. Hier soll das 21 Jahre alte Weibchen nun auf Nachwuchs vorbereitet werden. Die Art ist vom Aussterben bedroht.
Quelle: Tagesspiegel

Nashorn von Berlin in den Zoo Leipzig umgezogen

nashorn von berlin in den zoo leipzig umgezogenDas Spitzmaulnashorn Maburi ist aus dem Zoo Berlin in den Zoo Leipzig umgezogen. Das 21 Jahre alte Weibchen soll in Sachsen zusammen mit dem Nashornbullen Vungu für Nachwuchs sorgen, teilte der Zoo..
Quelle: Berliner Morgenpost

Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten

Viele Bienenarten sind vom Aussterben bedroht, obwohl die kleinen Tierchen essenziell für unser Öko-System sind. Wie Sie Ihren Garten insektenfreundlich machen können, verraten wir im Folgenden.
Quelle: CHIP Online

Kolumne von Anahita Thoms - Deindustrialisierung: Deutschland, wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben

Ist „Made in Germany“ am Aussterben? Die weltberühmte Kennzeichnung deutscher Produkte steht vor neuen Problemen. Was bedeutet das für die Zukunft der deutschen Industrie und den internationalen..
Quelle: Focus Online

Von Skipiste zu Bikepark - Das Aussterben der Skigebiete - Klimakrise zwingt den Wintersport zum Wandel

Durch den fortschreitenden Klimawandel stehen immer mehr Skigebiete ohne Schnee da. Betreiber sehen sich dazu gezwungen, ihr Angebot auszuweiten.
Quelle: Focus Online

Seltener Vogel-Nachwuchs im Erfurter Zoo

seltener vogel-nachwuchs im erfurter zooBalistare gelten als vom Aussterben bedroht. Europäische Zoos wollen die Population stärken. In Erfurt hab es nun Nachwuchs.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Jubiläum in Münchenstein: «Das Buch ist als Medium nicht vom Aussterben bedroht»

Die Gemeindebibliothek Münchenstein feiert ihr 60-jähriges Bestehen mit diversen Anlässen.
Quelle: Basler Zeitung

Krawatten: Bindungslos

krawatten: bindungslosDie Krawatte ist in der Krise. Verschwände dieses Accessoire, wäre es schade. Bedeutsamer aber wäre, würden mit der Krawatte verbundene Rituale endgültig aussterben.
Quelle: ZEIT Online

Berliner Original: Sind Spätis vom Aussterben bedroht?

Der Späti steht auf der Liste der bedrohten Kulturgüter. Das jedenfalls sagt Alper Baba, Vorsitzender des Vereins „Berliner Späti e.V.“ Aber ist dem wirklich so? Und was kann sie retten? Ein..
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken