Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kirche in Kuba fordert Gespräche mit der Opposition

Die breitangelegten Sozialproteste in Kuba haben für großes Aufsehen gesorgt. Kubas Bischöfe zeigen Solidarität mit den Regimegegnern, hüten sich aber, Öl ins Feuer zu gießen.
Quelle: Deutsche Welle

Katholische Kirche: Bischofskonferenz muss sich bei Jugendbuchpreis raushalten

katholische kirche: bischofskonferenz muss sich bei jugendbuchpreis raushaltenDie Jury hatte ein Jugendbuch ausgewählt, das sich für Emanzipation und Diversität einsetzt – die Bischöfe aber legten vor der Preisvergabe ihr Veto ein. Das soll es in Zukunft nicht mehr geben.
Quelle: Spiegel

Bisch��fe Video Ergebnisse

News video: Polen: Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern

Polen: Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern 01:05

Bei der katholischen Kirche Polens sind nach eigenen Angaben seit 2018 mehrere hundert neue Klagen wegen sexuellen Missbrauchs eingegangen. Seit März verhängte der Vatikan Disziplinarstrafen gegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus schickt Prüfer ins Erzbistum Köln

Papst Franziskus schickt Prüfer ins Erzbistum Köln 01:14

Rom/Köln, 28.05.21: Papst Franziskus hat eine Überprüfung des Erzbistums Köln von Kardinal Rainer Maria Woelki angeordnet. Er entsendet eine sogenannte Apostolische Visitation in das größte..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Gottesdienste mit Schutzregeln - Zweites Corona-Osterfest

Gottesdienste mit Schutzregeln - Zweites Corona-Osterfest 00:47

München/Limburg/Berlin, 04.04.21: Unter Corona-Bedingungen haben Christen in Deutschland bundesweit das Osterfest gefeiert. Präsenzgottesdienste anlässlich der Auferstehung Jesu fanden vielerorts..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Massnahmen gegen Missbrauch in Frankreichs katholischer Kirche

Massnahmen gegen Missbrauch in Frankreichs katholischer Kirche 01:40

Frankreichs katholische Bischöfe wollen einen Rat zur Prävention von Missbrauch schaffen. Aus einem 5-Millionen-Euro-Fonds sollen Opfer entschädigt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Konferenz: Wieviel Reformbereitschaft signalisieren die Bischöfe?

Konferenz: Wieviel Reformbereitschaft signalisieren die Bischöfe? 01:02

Die deutsche katholische Bischofskonferenz trifft sich zur Frühjahrsvollversammlung. Überschattet wird das Treffen von der Vertrauenskrise im Erzbistum Köln.
Quelle: Euronews German -

 

Rund 440.000 Kirchenaustritte im Corona-Jahr – Rückgang um 18 Prozent zum Vorjahr

rund 440.000 kirchenaustritte im corona-jahr – rückgang um 18 prozent zum vorjahrDie Deutschen sind im Corona-Jahr 2020 weniger als im Vorjahr aus der Kirche ausgetreten. Um 18 Prozent sanken die Zahlen. Nach Ansicht der Bischöfe und Präses sind die Kirchen als Sinnstifter..
Quelle: Welt Online

Katholischer Kinderbuchpreis: Jury wird unabhängig

katholischer kinderbuchpreis: jury wird unabhängigNach der abgesagten Preisvergabe an "Papierklavier" sind die Statuten für den Preis geändert. Die Bischöfe haben jetzt nichts mehr zu sagen.
Quelle: sueddeutsche.de

Studie zeigt, wie enttäuscht Katholiken von ihrer Kirche sind

studie zeigt, wie enttäuscht katholiken von ihrer kirche sindStarr, altmodisch, wenig glaubwürdig: Der "MDG-Trendmonitor" kommt zu einem bitteren Befund. Besonders besorgniserregend für die Bischöfe: Immer mehr denken an Kirchenaustritt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Das Chile-Szenario, ein Menetekel für die deutschen Bischöfe

das chile-szenario, ein menetekel für die deutschen bischöfeWeil sich die Kirche in Chile weigerte, den Missbrauch in den eigenen Reihen wirklich aufzuklären, implodierte die Institution. Vieles erinnert an die Situation rund um das Erzbistum Köln – und..
Quelle: Welt Online

Generalsekretärin der Bischöfe: Frauenfrage drängt

generalsekretärin der bischöfe: frauenfrage drängtDie neue Generalsekretärin der Deutschen Bischofskonferenz, Beate Gilles, hält die Frauenfrage in der katholischen Kirche für drängend. "Die Frage, ob Frauen auch Priesterin werden sollen, ist..
Quelle: t-online.de

Vatikan bestraft zwei polnische Bischöfe

vatikan bestraft zwei polnische bischöfeHunderte polnische Geistliche sollen sich seit den Neunzigerjahren an Minderjährigen vergangen haben. Zwei emeritierte Bischöfe ignorierten die Vorwürfe offenbar lange. Nun dürfen sie nicht mehr..
Quelle: Spiegel

Angriff in Kloster - Griechischer Drogen-Priester schleudert aus Rache Schwefelsäure auf Bischöfe

angriff in kloster - griechischer drogen-priester schleudert aus rache schwefelsäure auf bischöfeEin griechisch-orthodoxer Priester attackiert in einem Kloster in Athen sieben Bischöfe mit einer ätzenden Flüssigkeit, die sich als Schwefelsäure entpuppt. Es ist ein Racheakt, denn die..
Quelle: Focus Online

Orthodoxer Priester verletzt Bischöfe in Athen mit Säure


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Spiegel

Biden und Kirche: Wie sich Bischöfe in die US-Politik einmischen

biden und kirche: wie sich bischöfe in die us-politik einmischenJoe Biden ist der frömmste US-Präsident seit langer Zeit. Nun könnte ausgerechnet er bald von der Kommunion ausgeschlossen werden.
Quelle: sueddeutsche.de

Wenn die Laien in der Kirche der Bischöfe leise aufzeigen

wenn die laien in der kirche der bischöfe leise aufzeigenDer Arbeitsrechtler Wolfgang Mazal ist neuer Chef einer Katholikenvereinigung, die auf dem Papier potent ist, die aber niemand kennt.
Quelle: DiePresse.com

Schweizer Bischöfe planen Missbrauchsstudie


Quelle: ORF.at

Katholizismus: US-Bischöfe geißeln Joe Biden: Was wirklich dahinter steckt

katholizismus: us-bischöfe geißeln joe biden: was wirklich dahinter stecktJoe Biden ist der zweite Katholik im Weißen Haus nach John F. Kennedy. Unter den Bischöfen in den USA hat er aber nur wenige Freunde.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

US-Bischöfe wollen Präsidenten heilige Kommunion verweigern

us-bischöfe wollen präsidenten heilige kommunion verweigernBiden ist gläubiger Katholik. Weil er Frauen das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch zugesteht, wird er von der katholischen Kirche kritisiert.
Quelle: Tagesspiegel

USA: Streit um Eucharistie für US-Politiker wie Joe Biden

usa: streit um eucharistie für us-politiker wie joe bidenDürfen Politiker die Kommunion empfangen, wenn sie etwa bei der Frage der Abtreibung anderer Meinung sind, als die katholische Kirche? US-Bischöfe wollen dazu eine Erklärung verfassen.
Quelle: sueddeutsche.de

US-Bischöfe: Biden droht Verweigerung der Kommunion

us-bischöfe: biden droht verweigerung der kommunionWegen seiner Haltung zur Abtreibung könnte US-Präsident Biden bald die heilige Kommunion verwehrt werden. Die US-Bischöfe stimmten mehrheitlich für die Ausarbeitung eines Dokuments, dass die..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken