Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bischöfe lehnen Kandidatin aus Landsberg für Pfadfinderamt ab

bischöfe lehnen kandidatin aus landsberg für pfadfinderamt abDie Personalie sorgt für empörte Reaktionen, denn die Landsbergerin Viola Kohlberger gilt als kritische Stimme ihrer Kirche. Bekannt wurde sie nach einem Zusammentreffen mit Kardinal Woelki.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutsche Bischöfe vollziehen umstrittenen Reformschritt

deutsche bischöfe vollziehen umstrittenen reformschrittDer Papst hatte die Planungen zum Synodalen Rat blockiert und kritisiert. Nun haben die deutschen Bischöfe doch die umstrittene Satzung verabschiedet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Bisch��fe Video Ergebnisse

News video:

"Schwächsten die Hand reichen" - Was kann der Papst in Marseille bewirken? 01:30

Zeitgleich zum Papst-Besuch läuft in Marseille das Mittelmeertreffen "Rencontres méditerranéennes", an dem 120 Bischöfe und junge Menschen aus 29 Ländern des Mittelmeerraums teilnehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus:

Papst Franziskus: "Homosexualität ist Sünde, aber kein Verbrechen" 00:36

Der Pontifex wolle, dass sich die Kirche für die Abschaffung solcher Gesetze einsetzt. Franziskus räumte allerdings auch ein, dass konservative katholische Bischöfe in einigen Teilen der Welt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Missbrauch an 216.00 Minderjährigen: Bischöfe bitten kniend um Vergebung

Missbrauch an 216.00 Minderjährigen: Bischöfe bitten kniend um Vergebung 01:00

Der Skandal ist eines der Themen der einwöchigen Tagung. Aber nicht das einzige. Deswegen haben viele Opfer sexuellen Missbrauch die Einladung zur Konferenz abgelehnt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Tabu-Thema? Frankreichs Bischöfe beraten über Missbrauchsskandal

Kein Tabu-Thema? Frankreichs Bischöfe beraten über Missbrauchsskandal 01:30

Die Bischofskonferenz findet in diesem Jahr im Wallfahrtsort Lourdes statt - Hauptthema ist der Bericht über Missbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst zu Missbrauchsbericht: Zeit der Schande

Papst zu Missbrauchsbericht: Zeit der Schande 01:11

Franziskus forderte die Bischöfe und Kirchenverantwortlichen in Frankreich dazu auf, alles zu unternehmen, damit die Kirche wieder ein sicheres Zuhause für alle werde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Abtreibungsrechts: Abtreibungen: Bischöfe besorgt über geplante Legalisierung

abtreibungsrechts: abtreibungen: bischöfe besorgt über geplante legalisierung
Quelle: ZEIT Online

Rita Waschbüsch: "Wer Schwangerschaftsabbrüche verharmlost, lässt die Frauen im Stich"

rita waschbüsch: wer schwangerschaftsabbrüche verharmlost, lässt die frauen im stichMit einer Beratungsstelle für Schwangere brachte die Katholikin Rita Waschbüsch Bischöfe gegen sich auf. Abbrüche zu legalisieren, findet sie aber frauenfeindlich.
Quelle: ZEIT Online

Italien streitet über Fernsehwerbung: der Leib Crispy

italien streitet über fernsehwerbung: der leib crispyWegen Blasphemie wird ein italienischer TV-Werbespot abgesetzt. Katholische Zuschauer und die Zeitung Avvenire, das Blatt der italienischen Bischöfe, kritisierten scharf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tausendfacher Missbrauch: Katholische Kirche in Portugal will Opfer entschädigen

tausendfacher missbrauch: katholische kirche in portugal will opfer entschädigenSeit einem im Februar 2023 veröffentlichten Bericht ist klar: Die katholische Kirche in Portugal zählt seit 1950 mindestens 4815 minderjährige Opfer sexualisierter Gewalt. Nun veröffentlichen die..
Quelle: n-tv.de

Hirtenbrief: Bischöfe setzen Zeichen für europäische Werte

hirtenbrief: bischöfe setzen zeichen für europäische werte
Quelle: ZEIT Online

Die deutsche Kirche: Findet die deutsche Kirche doch noch Gnade in Rom?

die deutsche kirche: findet die deutsche kirche doch noch gnade in rom?Kirchensteuerreich, aber glaubensschwach: Der Papst hält nicht viel von der deutschen Kirche. Aber nun haben die Bischöfe bei Franziskus einiges herausgeholt.
Quelle: ZEIT Online

Kirche: Bischöfe betonen Kraft des Glaubens angesichts von Krieg

kirche: bischöfe betonen kraft des glaubens angesichts von krieg
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Osterpredigten: Bischöfe betonen Kraft des Glaubens

osterpredigten: bischöfe betonen kraft des glaubens
Quelle: ZEIT Online

Auch Bischöfe liefen mit: Zahlreiche Gläubige bei Berliner Karfreitagsprozession

Im Mittelpunkt der ökumenischen Prozession standen am Karfreitag Leidensthemen. An mehreren Stationen wurden Texte verlesen.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Erzbischof Heiner Koch zu AfD und Kirche: „Eine Mitgliedschaft in dieser Partei ist für mich nicht nachvollziehbar“

Deutschlands katholische Bischöfe haben Position zur AfD bezogen: Erstmals seit vielen Jahren warnen sie offiziell vor der Wahl einer Partei. Berlins Erzbischof erklärt die Gründe.
Quelle: Tagesspiegel

„Aufstehen für ein Ende von Krieg und Gewalt“: Bischöfe rufen an Karfreitag zu Mitmenschlichkeit auf

Die Kirchen haben an Karfreitag an das Leiden und Sterben Jesu am Kreuz erinnert, aber auch an die Menschlichkeit appelliert. Die Welt brauche einen Neuanfang, sagen sie.
Quelle: Tagesspiegel

Kirche: Sächsische Bischöfe: Ostern ermutigt und gibt Hoffnung

kirche: sächsische bischöfe: ostern ermutigt und gibt hoffnung
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken