Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

USA: I can‘t breathe! Erneut ein Toter in Polizeigewalt

usa: i can‘t breathe! erneut ein toter in polizeigewaltDer Fall erinnert an den Auslöser der Black-Lives-Matter-Bewegung: Ein Schwarzer wird festgenommen und mit den Knien zu Boden gedrückt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Angie Thomas: "Bücher stehen für Freiheit, deshalb werden sie bekämpft"

angie thomas: bücher stehen für freiheit, deshalb werden sie bekämpftAngie Thomas schrieb mit "The Hate U Give" den Jugendroman zur Black-Lives-Matter-Bewegung. Nun schreibt sie Fantasy für Kinder. Ist das eskapistisch? Ein Gespräch
Quelle: ZEIT Online

"Black Lives Matter" Video Ergebnisse

News video: Können Unternehmen zur Bekämpfung von Rassismus

Können Unternehmen zur Bekämpfung von Rassismus 07:33

Rassismus ist ein globales Problem. Nach dem Tod von George Floyd sehen sich auch große Unternehmen gezwungen, auf die "Black Lives Matter”-Bewegung zu reagieren. Wie setzen sie sich für die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Genau der Richtige: Spike Lee wacht über Cannes

Genau der Richtige: Spike Lee wacht über Cannes 01:46

Genau der Richtige: Spike Lee wacht über Cannes
Quelle: Euronews German -

News video: 22 Jahre Haft für George Floyds Tod - Familie enttäuscht

22 Jahre Haft für George Floyds Tod - Familie enttäuscht 01:35

Gut 22 Jahre Haft für den Ex-Polizisten Derek Chauvin, der das Leben des Afroamerikaners George Floyd beendete - Familie und Anwälte werteten die Strafe als einen möglichen Schritt zu mehr..
Quelle: Euronews German -

News video: Neuer Juneteenth-Feiertag: Terrence Floyd enthüllt Büste von Bruder George

Neuer Juneteenth-Feiertag: Terrence Floyd enthüllt Büste von Bruder George 01:13

Am neuen landesweiten Juneteenth-Tag ist im New Yorker Stadtteil Brooklyn ein Denkmal zur Erinnerung an George Floyd feierlich eingeweiht worden.
Quelle: Euronews German -

News video: Gedenken an Ende der Sklaverei:

Gedenken an Ende der Sklaverei: "Juneteenth" wird nationaler Feiertag 01:15

Der "Juneteenth" genannte Tag geht auf den 19. Juni 1865 zurück, als die Befreiung der Sklaven auch in Texas erklärt wurde.
Quelle: Euronews German -

 

Der Urvater der Black-Lives-Matter-Bewegung

der urvater der black-lives-matter-bewegungDie einen halten ihn für einen Jahrhundertschlagzeuger, die anderen ein politisches Vorbild: Max Roach wäre am 10. Januar 100 Jahre alt geworden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Angriff auf Chauvin - Inspirierte die Black Lives Matter-Bewegung die Tat?

angriff auf chauvin - inspirierte die black lives matter-bewegung die tat?Ein ehemaliger FBI-Informant und Gangführer, der beschuldigt wird, den ehemaligen Polizisten Derek Chauvin im Gefängnis attackiert zu haben, hat auf nicht schuldig plädiert.
Quelle: Focus Online

Ex-Polizist in Klinik: Mörder von George Floyd in US-Gefängnis niedergestochen

Derek Chauvin hatte den Afroamerikaner bei dessen Festnahme 2020 getötet, der Fall wurde zu einem Motto der Anti-Rassismus-Bewegung „Black Lives Matter“. Jetzt wurde er selbst attackiert.
Quelle: Tagesspiegel

USA: Black Lives Matter hat etwas bewirkt

usa: black lives matter hat etwas bewirktUS-Firmen stellen überdurchschnittliche viele Angehörige von Minderheiten neu ein. Ein Fortschritt, der wohl mit der Protestbewegung der vergangenen Jahre zusammenhängt.
Quelle: ZEIT Online

Debattenkultur: Hyperpolitischer Stillstand

debattenkultur: hyperpolitischer stillstandOb Klima, Black Lives Matter oder saudischer Fußball: Ständig regt die Welt sich auf, doch grundlegend scheint sich wenig zu ändern. Also lieber gar nicht erst empören?
Quelle: ZEIT Online

Black Lives Matter, auch in der Klassik: Der schwarze Mozart

Umschwärmt und diskriminiert: Ein Biopic erinnert an den dunkelhäutigen französischen Geigenvirtuosen und Komponisten Chevalier de Saint-Georges
Quelle: Tagesspiegel

Merkwürdiges in der Kunsthalle Basel: Wirkungsfelder einer Schlafapnoe

Tiona Nekkia McClodden verleiht dem Atmen eine politische Bedeutung und schafft zeitkritische Bezüge zu «Black Lives Matter», Bondage und ethischen Fragen.
Quelle: Basler Zeitung

Black Lives Matter: Radikal? Wir waren nie radikal genug

black lives matter: radikal? wir waren nie radikal genugDrei Jahre nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd sind in Deutschland Schwarze Menschen so präsent wie nie. Doch Sichtbarkeit macht angreifbar. Willkommen im Backlash.
Quelle: ZEIT Online

Rassistische Fragen im Alltag: Ich habe keine Dschungel-Geschichten für euch!

Weiße Menschen erhoffen sich von unserer Autorin aufregende Geschichten über ferne Länder – die sie weder erzählen kann noch will. Haben die „Black Lives Matter“-Proteste wirklich so wenig..
Quelle: Tagesspiegel

Überwachung: FBI hat NSA-Datenbank zur Ausspähung von Demonstrierenden missbraucht

Überwachung: fbi hat nsa-datenbank zur ausspähung von demonstrierenden missbrauchtDie US-Bundespolizei hat regelmäßig Geheimdienst-Tools angezapt, wie Gerichtsdokumente zeigen. Dabei suchte sie auch nach Teilnehmern der Black Lives Matter-Proteste.
Quelle: ZEIT Online

Texas: Gouverneur setzt sich für Begnadigung von frisch verurteiltem Mörder eines Black-Lives-Matter-Demonstranten ein

Ein Mann wurde in Texas schuldig gesprochen, weil er einen Anti-Rassismus-Demonstranten erschossen hatte. Keine 24 Stunden später springt der republikanische Gouverneur dem Verurteilten bei – und..
Quelle: Spiegel

Nach Black-Lives-Matter-Protest: Trotz Mord an Demonstranten: Gouverneur will Begnadigung

Gerade in Texas gehen dem Klischee nach die Uhren in Sachen Waffenrecht ein wenig anders. Eine aktuelle Entscheidung von Gouverneur Abbott füttert diese Annahme. Er will sich für die Begnadigung..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken