Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundestagswahl 2021: Klimaschutz, Rente, Steuern: Was im Programm der Union steht   Bundestagswahl: Für Stabilität und Erneuerung: Das steht im Wahlprogramm-Entwurf der Union   Bundestagswahl: Union stellt Wahlprogramm vor   Bundestagswahl: Laschet und Söder stellen gemeinsames Wahlprogramm vor   Zieleinlauf im Bundestag: Welche Gesetze schaffen es noch?   Umfragen: Bundestagswahl 2021: Der Vorsprung der Union wächst  

Das steht im Wahlprogramm der Union

das steht im wahlprogramm der unionWährend alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien bereits ein Wahlprogramm beschlossen oder zumindest einen Entwurf veröffentlicht haben, war bislang unklar, was CDU und CSU in einer möglichen..
Quelle: Welt Online

Zieleinlauf im Bundestag: Welche Gesetze schaffen es noch?

zieleinlauf im bundestag: welche gesetze schaffen es noch?Diese Woche kommt der Bundestag zu seinen voraussichtlich letzten Sitzungen in der laufenden Legislatur zusammen. Welche Gesetze werden in letzter Sekunde noch beschlossen, was fällt durch? Von Kai..
Quelle: tagesschau.de

Bundestag Video Ergebnisse

News video: Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken

Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken 00:57

Berlin, 17.06.21: Der Bundesrechnungshof hat die zentrale Beschaffung damals knapper Corona-Schutzmasken in der Frühphase der Pandemie durch das Bundesgesundheitsministerium kritisiert. Anzuerkennen..
Quelle: DPA -

News video: Annalena Baerbock als Grünen-Kanzlerkandidatin bestätigt

Annalena Baerbock als Grünen-Kanzlerkandidatin bestätigt 00:56

Berlin, 12.06.21: Der Grünen-Parteitag hat Annalena Baerbock mit überwältigender Mehrheit als erste grüne Kanzlerkandidatin bestätigt. Zugleich bekräftigten 678 von 688 Online-Delegierten am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg

Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg 00:51

Berlin, 02.06.21: Höhere Löhne für dringend benötigte Pflegekräfte - Nach langem Streit bringt die große Koalition noch eine Pflegereform auf den Weg. Das Bundeskabinett will dafür am Mittwoch..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Weidel und Chrupalla sind Spitzenkandidaten-Duo der AfD

Weidel und Chrupalla sind Spitzenkandidaten-Duo der AfD 00:49

Berlin, 25.05.21: Die AfD wird mit Tino Chrupalla und Alice Weidel an der Spitze in die Bundestagswahl im September ziehen. Der Parteivorsitzende und die Fraktionschefin im Bundestag erhielten bei..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Lauterbach meldet Honorare nach - «Riesenfehler»

Lauterbach meldet Honorare nach - «Riesenfehler» 01:15

Berlin, 24.05.21: Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat Versäumnisse bei der Meldung von Nebeneinkünften an den Bundestag öffentlich gemacht. «Mit 2 Monaten Verspätung habe ich..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Steuergelder für FCAS: Rechnungshof kritisiert Luftkampfsystem

steuergelder für fcas: rechnungshof kritisiert luftkampfsystemMit dem Luftkampfsystem FCAS soll der Eurofighter abgelöst werden. Über die weitere Finanzierung des milliardenschweren Projekts soll noch vor der Sommerpause im Bundestag entschieden werden. Doch..
Quelle: n-tv.de

Ein Container, um die Dringlichkeit des Problems zu illustrieren

ein container, um die dringlichkeit des problems zu illustrierenDas Wahlrecht muss dringend reformiert werden, damit nicht plötzlich 1000 Abgeordnete im Bundestag sitzen. Es gab schon ein Reförmchen zur Kosmetik. Nach der Bundestagswahl soll die richtige Reform..
Quelle: Welt Online

Verbot von Hamas-Flagge: Bundesregierung offenbar einig

verbot von hamas-flagge: bundesregierung offenbar einigDie Flagge der radikal-islamischen Palästinenserorganisation soll in Deutschland verboten werden. Das soll die Bundesregierung beschlossen haben. Zuletzt gab es aus einem Ministerium noch Bedenken...
Quelle: t-online.de

Bundesregierung einigt sich offenbar auf Verbot von Hamas-Flagge

Die Flagge der radikal-islamischen Palästinenserorganisation soll in Deutschland verboten werden. Das soll die Bundesregierung beschlossen haben. Zuletzt gab es aus einem Ministerium noch Bedenken...
Quelle: t-online.de

"The Pioneer": Dobrindt soll CSU-Spitzenkandidat werden

the pioneer: dobrindt soll csu-spitzenkandidat werdenDer Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, soll Spitzenkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl werden. Das berichtet das Nachrichtenportal "The Pioneer" nach einer..
Quelle: t-online.de

Opposition kritisiert Vorgehen bei Rüstungsprojekt FCAS

opposition kritisiert vorgehen bei rüstungsprojekt fcasDeutschland will viele Milliarden Euro in den Eurofighter-Nachfolger stecken. Nach dem Bundesrechnungshof kommt nun auch aus der Opposition im Bundestag Kritik an dem Vorhaben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bundestag: Staat gibt immer mehr für Sozialhilfen aus

bundestag: staat gibt immer mehr für sozialhilfen ausDie Ausgaben für Sozialhilfen haben sich in vierzehn Jahren beinahe verdoppelt. Besonders viel zahlt der Staat für die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung.
Quelle: ZEIT Online

Warum ich vor 30 Jahren für Bonn stimmte

warum ich vor 30 jahren für bonn stimmteAm 20. Juni 1991 votierte der Bundestag mit knapper Mehrheit für Berlin als Parlaments- und Regierungssitz. Franz Müntefering, SPD-Abgeordneter aus NRW und später Vizekanzler, erinnert sich an die..
Quelle: Welt Online

Parteien: Stegner will sich im Bundestag die AfD vornehmen


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.de

Vor 30 Jahren: So wurde Berlin zur Hauptstadt

vor 30 jahren: so wurde berlin zur hauptstadtAm 20. Juni 1991 stimmte der Bundestag ab, wo Regierung und Parlament des wiedervereinten Deutschlands ihren Sitz haben sollen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Rede-Auszug: Schäuble: „Berlin ist Symbol für Einheit und Freiheit“

rede-auszug: schäuble: „berlin ist symbol für einheit und freiheit“Die Rede von Wolfgang Schäuble (CDU) vor dem Deutschen Bundestag am 20. Juni 1991 - leicht gekürzt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin, Berlin, wir ziehen nach Berlin!

Am 20. Juni 1991 votierte der Bundestag in Bonn für die Rückkehr von Regierung und Parlament nach Berlin. Eine Entscheidung, die am seidenen Faden hing.
Quelle: Deutsche Welle

Lafontaine: Alles tun, um wieder in den Bundestag zu kommen

lafontaine: alles tun,  um wieder in den bundestag zu kommenIm parteiinternen Streit bei der Linken hat Partei-Mitbegründer Oskar Lafontaine versöhnliche Töne angeschlagen. "Wir müssen alle Anstrengungen unternehmen, um wieder in den Bundestag zu kommen",..
Quelle: t-online.de

Ungeklärte Fragen: Bundesrechnungshof sieht Projekt für Luftkampfsystem FCAS kritisch

ungeklärte fragen: bundesrechnungshof sieht projekt für luftkampfsystem fcas kritischDer Bundestag plant das milliardenschwere Luftkampfsystem fortzusetzen. Das System soll von 2040 an einsatzfähig sein und den Eurofighter ablösen.
Quelle: wiwo.de

Frauke Petry: Ex-AfD-Chefin stellt Buch vor - ein vergiftetes Abschiedsgeschenk

frauke petry: ex-afd-chefin stellt buch vor - ein vergiftetes abschiedsgeschenkSie war AfD-Vorsitzende, dann trat sie im Streit aus, nun sitzt sie als fraktionslose Abgeordnete im Bundestag. Kurz vor Ende der Legislaturperiode rechnet Frauke Petry jetzt mit ihrer einstigen Partei..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken