Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Nach Bundestagswahl: Geschrumpfte Linksfraktion im Bundestag wählt Spitze   Geschrumpfte Linksfraktion im Bundestag wählt Spitze   Konstituierende Sitzung des Bundestags: Wenn es plötzlich Streit um den Sitzplatz gibt   Nord-CDU fordert Konsequenzen aus Bundestagswahl-Schlappe   Bundestag: Wie radikal ist die neue AfD-Fraktion?   Von Hauptschule zur Staatsspitze: Eine Bundestagspräsidentin wie Bas gab es noch nicht  

Nach Bundestagswahl: Geschrumpfte Linksfraktion im Bundestag wählt Spitze

nach bundestagswahl: geschrumpfte linksfraktion im bundestag wählt spitzeBerlin (dpa) - Die Linke kämpft nach Ansicht ihrer Co-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali in den kommenden vier Jahren ums Überleben. "Ja, da gibt es kein Vertun", sagte sie der "Rheinischen Post" und..
Quelle: t-online.de

Klöckner zur CDU-Erneuerung: Keine Doppelspitze, aber schlanke Spitze?

klöckner zur cdu-erneuerung: keine doppelspitze, aber schlanke spitze?Die CDU muss sich auf die neuen Gegebenheiten nach der Wahl eingrooven. Dabei geht es auch um die Führung der Partei. Die stellvertretende Bundesvorsitzende Klöckner würde diese gerne in einer Hand..
Quelle: n-tv.de

Bundestag Video Ergebnisse

News video: Deshalb ist der Bundestag so groß wie nie zuvor

Deshalb ist der Bundestag so groß wie nie zuvor 01:18

Momentan ist noch unklar, wer Kanzler wird. Doch eines steht fest: Der Bundestag wird so groß wie nie! Das ist der Grund dafür.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Nur 4,9 Prozent: Warum ist die Linke trotzdem im Bundestag?

Nur 4,9 Prozent: Warum ist die Linke trotzdem im Bundestag? 01:12

Die Linke hat bei der Bundestagswahl 4,9 Prozent erreicht und ist damit an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Trotzdem zieht die Partei in den Bundestag ein. Das ist der Grund.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Berlin-Wahl: SPD in Hochrechnungen vor den Grünen

Berlin-Wahl: SPD in Hochrechnungen vor den Grünen 00:40

Berlin, 26.09.21: ABGEORDNETENHAUSWAHL IN BERLIN SPD mit Spitzenkandidatin Franziska Giffey in neuen Hochrechnungen von RBB und ZDF übereinstimmend vorne ZDF-HOCHRECHNUNG Laut ZDF-Hochrechnung kommt..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Schlangen und Pannen - Wahlen in Berlin mit Hindernissen

Schlangen und Pannen - Wahlen in Berlin mit Hindernissen 00:45

Berlin, 26.09.21: WAHLEN IN BERLIN MIT HINDERNISSEN Bei den Wahlen in Berlin ist es am Sonntag vor zahlreichen Wahllokalen zu langen Warteschlangen gekommen Wahlberechtigte mussten mitunter länger als..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Laschet will unionsgeführte Regierung bilden

Laschet will unionsgeführte Regierung bilden 00:48

NACH ERSTEN HOCHRECHNUNGEN Unionskanzlerkandidat Armin Laschet äußert sich nach den ersten Hochrechnungen für die Bundestagswahl DANK AN KANZLERIN Er bedankte sich bei Bundeskanzlerin Angela Merkel..
Quelle: DPA - EMEA -

 

736 Abgeordnete, aber zu wenig Büros – wie der Bundestag mit Platzmangel kämpft

736 abgeordnete, aber zu wenig büros – wie der bundestag mit platzmangel kämpftAuf 410 Millionen Euro beziffert der Steuerzahler-Bund die Mehrkosten durch den übergroßen Bundestag. Dort gibt es für neue Abgeordnete vorerst Notlösungen.
Quelle: Tagesspiegel

Offene Stelle bei Deutscher Bank: Werneke soll in Aufsichtsrat einziehen

offene stelle bei deutscher bank: werneke soll in aufsichtsrat einziehenEigentlich wäre seine Amtszeit im Aufsichtsrat der Deutschen Bank noch bis 2023 gelaufen. Doch weil Ex-Verdi-Chef Bsirske für die Grünen in den Bundestag einzieht, muss er den Posten räumen. Der..
Quelle: n-tv.de

Impfstatus unbekannt: AfD-Chef Chrupalla mit Corona infiziert

impfstatus unbekannt: afd-chef chrupalla mit corona infiziertWenn am Dienstag der neue Bundestag zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammenkommt, wird diese ohne den AFD-Fraktionsvorsitzenden Chrupalla stattfinden. Er befindet sich wegen einer..
Quelle: n-tv.de

SPD, Grüne und Linke in Berlin bewerten Auftakt der Koalitionsverhandlungen positiv

spd, grüne und linke in berlin bewerten auftakt der koalitionsverhandlungen positivSPD, Grüne und Linke zu Koalitionsverhandlungen zusammengekommen + Müller bei Lanz über Bundestag: „Will Wissenschaft weitermachen“ + Der Wahl-Blog für Berlin.
Quelle: Tagesspiegel

Bundestag: Wie radikal ist die neue AfD-Fraktion?

bundestag: wie radikal ist die neue afd-fraktion?Unter die bekannten Scharfmacher haben sich seit der Bundestagswahl einige neue gemischt. Forscher fürchten einen weiteren Stresstest für das Parlament.
Quelle: sueddeutsche.de

Armin Laschet reicht Montag Rücktritt als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen ein

armin laschet reicht montag rücktritt als ministerpräsident von nordrhein-westfalen einTrotz seiner Niederlage als Kanzlerkandidat zieht es Armin Laschet in den Bundestag. Montagmorgen bekommt der CDU-Chef deshalb seine Entlassungsurkunde als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.
Quelle: Spiegel

Regierungswechsel: Laschet will am Montag Rücktritt als NRW-Ministerpräsident einreichen

regierungswechsel: laschet will am montag rücktritt als nrw-ministerpräsident einreichenSchon am Mittwoch soll Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen gewählt werden. Sein Vorgänger Laschet wechselt in den Bundestag.
Quelle: wiwo.de

Bundestag: Chrupalla infiziert: Erste Sitzung fällt für AfD-Chef aus


Quelle: ZEIT Online

AfD-Politiker Frank Rinck: "Die Unionsfraktion wird demnächst oft rechts blinken"

afd-politiker frank rinck: die unionsfraktion wird demnächst oft rechts blinkenFrank Rinck ist Landwirt und sitzt neu für die AfD im Bundestag. Wie blickt er auf die menschenfeindlichen Schmähreden seiner Partei und den Parlamentsbetrieb?
Quelle: ZEIT Online

Holetschek für Verlängerung der epidemischen Lage

holetschek für verlängerung der epidemischen lageDer bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek fordert die Verlängerung der epidemischen Lage durch den Bundestag. Sonst "könnte das Infektionsschutzgesetz nicht mehr ohne weiteres angewendet..
Quelle: t-online.de

"Da ist ein Traum zerbrochen"

da ist ein traum zerbrochenDrei Wochen saß Michael Sacher im Bundestag, nahm an Fraktionssitzungen teil und vernetzte sich. Doch mit dem amtlichen Endergebnis war der Grüne wieder raus.
Quelle: Tagesspiegel

Linkenpolitiker Christian Leye: "Das fühlt sich schon etwas komisch an"

linkenpolitiker christian leye: das fühlt sich schon etwas komisch anChristian Leye arbeitete für Sahra Wagenknecht, nun ist er selbst in den Bundestag eingezogen. Mit seinen neuen Privilegien fremdelt Linkenpolitiker Christian Leye.
Quelle: ZEIT Online

Opposition ist Mangelwirtschaft

opposition ist mangelwirtschaftIn der Union wird um das Vizepräsidenten-Amt im Bundestag gerangelt. Attraktive Posten sind in der Opposition schließlich knapp.
Quelle: Tagesspiegel

Alice Weidel/Tino Chrupalla: Ampel gefährdet Freiheit, Wohlstand und Sicherheit der Bürger

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag: Berlin (ots) - Alice Weidel/Tino Chrupalla: Ampel gefährdet Freiheit, Wohlstand und Sicherheit der Bürger Zum heutigen Beginn der Koalitionsverhandlungen von SPD,..
Quelle: Presseportal

Entlassung am Dienstag: So geht es für Angela Merkel jetzt weiter

Am Dienstag tritt der neu gewählte Bundestag erstmals zusammen. Dann wird auch die Bundeskanzlerin nach 16 Jahren ihre Entlassungsurkunde erhalten – der politische Ruhestand muss trotzdem noch..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken