Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundestagswahl: SPD-Spitze schlägt Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten vor   Tagesspiegel: Müller will Bundestags-Kandidatur erklären   Parteien: Tagesspiegel: Müller will Bundestags-Kandidatur erklären  

"Tagesspiegel": Müller will Bundestags-Kandidatur erklären

tagesspiegel: müller will bundestags-kandidatur erklärenBerlins Regierender Bürgermeister und SPD-Landeschef Michael Müller will nach einem Bericht des "Tagesspiegels" als Kandidat des SPD-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf in den Bundestag..
Quelle: t-online.de

Angespitzt - Kolumne von Ulrich Reitz - Wenn die CDU nur über die K-Frage spricht, beleidigt sie ihre Wähler

angespitzt - kolumne von ulrich reitz - wenn die cdu nur über die k-frage spricht, beleidigt sie ihre wählerWenn Deutschland im nächsten Jahr einen neuen Bundestag wählt, wird das Land - so sieht es aus - immer noch von dem Coronavirus geplagt sein. Der nächste Kanzlerkandidat der Union wird also ein..
Quelle: Focus Online

Bundestag Video Ergebnisse

News video: Kühnert gibt Juso-Vorsitz auf - Neues Ziel: Bundestag

Kühnert gibt Juso-Vorsitz auf - Neues Ziel: Bundestag 00:48

Berlin, 04.08.20: Kevin Kühnert will sein Amt als Juso-Bundesvorsitzender vorzeitig abgeben. Dafür will er 2021 für den Bundestag kandidieren. Die Neuwahl des Juso-Vorsitzenden wird damit um ein..
Quelle: DPA -

News video: Studie: Wahlalter 16 birgt Potenzial, aber kein Selbstläufer

Studie: Wahlalter 16 birgt Potenzial, aber kein Selbstläufer 00:54

Berlin, 30.07.20: Am 31. Juli 1970 wurde das Wahlalter für Bundestagswahlen in Deutschland von 21 auf 18 gesenkt. Fünfzig Jahre später dringen viele Parteien auf eine weitere Herabsetzung. Und zwar..
Quelle: DPA -

News video: Bundeswehr: 1000 Freiwillige für den Heimatschutz anwerben

Bundeswehr: 1000 Freiwillige für den Heimatschutz anwerben 01:01

Berlin, 23.07.20: Mit einem neuen Freiwilligendienst will die Bundeswehr ab April 2021 bis zu 1000 zusätzliche Kräfte rekrutieren. Er soll sechs Monate plus mehrere Monate in den sechs folgenden..
Quelle: DPA -

News video:

"Verhöhnt Klimaabkommen": Kohleausstieg bis 2038 beschlossen 01:30

In Deutschland haben Bundestag und Bundesrat den Kohleausstieg beschlossen. Ein Meilenstein, findet die Bundesregierung. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg

Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg 01:05

Berlin/Hamburg, 03.07.20: Der Bundestag hat am Freitag den schrittweisen Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen. Das Parlament verabschiedete außerdem ein Gesetz, das Hilfen..
Quelle: DPA -

 

Wolfgang Schäuble und das Wahlkreisdrama

wolfgang schäuble und das wahlkreisdramaHinter den Kulissen geht es im Bundestag gerade um das Streichen von Wahlkreisen. Das betrifft möglicherweise auch den Parlamentspräsidenten.
Quelle: Tagesspiegel

Michael Müller will seine Kandidatur am Montag verkünden

michael müller will seine kandidatur am montag verkündenAm Montag soll es offiziell verkündet werden: Berlins Regierender will für den Bundestag kandidieren - aber nicht in seinem Heimatbezirk.
Quelle: Tagesspiegel

Zeitpunkt für Wechsel bei SPD-Fraktionsvorsitz noch offen

zeitpunkt für wechsel bei spd-fraktionsvorsitz noch offenNach der Ankündigung von Ralf Stegner (60), für den Bundestag zu kandidieren, ist der Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze der SPD-Fraktion im Kieler Landtag noch ungewiss. "Wir werden über..
Quelle: t-online.de

Bundestag: Die meisten Berliner Parlamentarier verdienen nichts dazu

bundestag: die meisten berliner parlamentarier verdienen nichts dazuDer Linken-Altstar Gregor Gysi ist mit 470.000 Euro Nebeneinkünften in Berlin der Krösus, weit dahinter folgen Meyer und Steffel
Quelle: Berliner Morgenpost

Arnold Vaatz (CDU) vergleicht Polizeiangaben mit DDR-Propaganda

Ein führender CDU-Politiker im Bundestag erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei Berlin. Der Grund: die Angaben der Behörde zu einer Corona-Demo am vergangenen Wochenende. Wegen einer..
Quelle: t-online.de

Bundestag: Prüfverfahren gegen Amthor eingestellt

bundestag: prüfverfahren gegen amthor eingestelltWeil er als Lobbyist für ein US-Startup gearbeitet hat, geriet CDU-Abgeordnete Amthor unter Druck und kandidierte nicht für den Vorsitz in Mecklenburg-Vorpommern - laut Bundestag liegt jedoch kein..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpostt-online.de

CDU-Fraktionsvize wirft Polizei DDR-Methoden vor

Ein führender CDU-Politiker im Bundestag wirft der Polizei Berlin Desinformation im Stile von DDR-Propaganda vor. Der Grund: die Angaben der Behörde zu einer Corona-Demo. Wegen einer..
Quelle: t-online.de

Gastkommentar - Kühnert will ohne Berufserfahrung in Bundestag: Trend zum "Nur-Politiker" ist bedenklich

gastkommentar - kühnert will ohne berufserfahrung in bundestag: trend zum "nur-politiker" ist bedenklichJuso-Chef Kevin Kühnert will für den Bundestag kandidieren. Ob er es schafft, darüber entscheiden Partei und Wähler. Bedenklich ist, dass immer mehr junge Leute zu Berufspolitikern werden, ohne..
Quelle: Focus Online

Kevin Kühnert kandidiert für Bundestag: Das Rennen beginnt

kevin kühnert kandidiert für bundestag: das rennen beginntNoch-Juso-Chef Kevin Kühnert will für den Bundestag kandidieren – und einen Berliner Wahlkreis gewinnen, in dem die SPD zuletzt keine Chance hatte. mehr...
Quelle: taz

Aufstieg mit Ausstieg: Kühnert will Juso-Politik in Bundestag tragen

aufstieg mit ausstieg: kühnert will juso-politik in bundestag tragenBerlin (dpa) - SPD-Vize Kevin Kühnert will die Politik der Jusos 2021 auch in den Bundestag tragen. Für einen Erfolg bei der Bundestagswahl müsse sich jedes SPD-Mitglied bestmöglich an der..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken