Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

CDU-Parteivorsitz: Saar-Ministerpräsident will CDU-Chef im Dezember wählen lassen

cdu-parteivorsitz: saar-ministerpräsident will cdu-chef im dezember wählen lassenTobias Hans plädiert wegen des Coronavirus eine Verschiebung der Wahl bis an das Jahresende. Als Kanzlerkandidaten schlägt er Markus Söder vor.
Quelle: ZEIT Online

Thüringer CDU-Chef über neue Allianzen: „Die Bonner Republik ist zu Ende“

thüringer cdu-chef über neue allianzen: „die bonner republik ist zu ende“Die Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten war falsch, sagt Mario Voigt. Dennoch sei der Stabilitätsmechanismus keine Tolerierung von Rot-Rot-Grün. mehr...
Quelle: taz

"CDU Chef" Video Ergebnisse

News video: Der

Der "vierte Mann": Auch Röttgen will CDU-Chef werden 01:49

Röttgen gab seine Kandidatur auf eine Pressekonferenz in Berlin bekannt undist der erste CDU-Politiker, der offiziell diesen Schritt geht. Zu den voraussichtlichen Bewerbern um den Parteivorsitz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Röttgen: Zukunft der CDU «muss offen erfolgen»

Röttgen: Zukunft der CDU «muss offen erfolgen» 01:05

Berlin, 19.02.20: Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat am Mittwoch die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem etwa einstündigen Gespräch in Berlin getroffen. Röttgen..
Quelle: DPA -

News video: Mohring zieht sich von CDU-Landesvorsitz zurück

Mohring zieht sich von CDU-Landesvorsitz zurück 01:15

Erfurt, 14.02.20: Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring hat als Konsequenz aus der Krise bei der Regierungsbildung in Thüringen seinen Rückzug als Landesparteichef angekündigt. Er wolle einer..
Quelle: DPA -

News video: Kreise: Merz will CDU-Vorsitzender werden

Kreise: Merz will CDU-Vorsitzender werden 01:01

Berlin, 12.02.20: Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will CDU-Chef werden. Der 64-Jährige werde sich um den Parteivorsitz bewerben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am..
Quelle: DPA -

 

CDU-Chef Wegner: Ausgangssperre für Berlin kein Tabu

cdu-chef wegner: ausgangssperre für berlin kein tabuIm Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus darf eine Ausgangssperre für die Hauptstadt aus Sicht der Berliner CDU kein Tabu sein. Nicht alle Menschen in Berlin verhielte sich dem Ernst der Lage..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Hirte will Thüringer CDU-Chef werden

hirte will thüringer cdu-chef werdenAnfang März trat Mike Mohring als Thüringer CDU-Chef zurück - nun gibt es einen Kandidaten für seine Nachfolge: Der ehemalige Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Hirte, hat seinen Hut in den Ring..
Quelle: tagesschau.de

Interview: Markus Söder: „Corona ist für alle ein Stresstest“

interview: markus söder: „corona ist für alle ein stresstest“CSU-Chef Markus Söder verlangt Hilfe der Bundeswehr in der Corona-Krise. Vom neuen CDU-Chef fordert er, die Mitte im Blick zu behalten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Norbert Röttgen : „Wir haben eine zu große Dividende bezogen“

norbert röttgen : „wir haben eine zu große dividende bezogen“Norbert Röttgen will CDU-Chef werden. Warum? Weil Deutschland mehr außenpolitische und ökologische Kompetenz benötige.
Quelle: wiwo.de

Armin Laschet: Armin und die Panzerreiter

armin laschet: armin und die panzerreiterSeinen Kritikern ist er zu weich, eine Merkel als Mann. Warum Armin Laschet trotzdem CDU-Chef und Kanzler werden will – und warum seine Chancen gar nicht schlecht sind.
Quelle: ZEIT Online

Brandenburger CDU-Landeschef sieht Parteitag skeptisch

brandenburger cdu-landeschef sieht parteitag skeptischDer Brandenburger CDU-Chef Michael Stübgen sieht es kritisch, dass die Bundespartei trotz der Ausbreitung des Coronavirus an dem für Ende April geplanten Parteitag festhalten will. Es handele sich um..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Stahlknecht für frühere Nominierung: CDU-Spitzenkandidat

stahlknecht für frühere nominierung: cdu-spitzenkandidatSachsen-Anhalts CDU-Chef Holger Stahlknecht hat sich dafür ausgesprochen, früher als geplant den Ministerpräsidentenkandidaten für die nächste Landtagswahl zu nominieren. In der Basis wie in der..
Quelle: t-online.de

Frauen für Friedrich! Merz will sein Image wegtwittern

frauen für friedrich! merz will sein image wegtwitternFriedrich Merz weiß, dass ihn auch ein paar Frauen wählen müssen, wenn er CDU-Chef und Bundeskanzler werden will. Doch seine Mittel sind begrenzt. Eine Glosse.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken