Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Orban lenkt ein: EU-Staaten bewilligen 50-Milliarden-Euro-Hilfe für die Ukraine

Die Ukraine erhält bis Ende 2027 aus dem EU-Haushalt 50 Milliarden Euro. Nach langem Zögern zog jetzt Ungarns Regierungschef Viktor Orban sein Veto zurück.
Quelle: Deutsche Welle

Ukraine-Hilfe: Viktor Orbán knickt ein

ukraine-hilfe: viktor orbán knickt einNun also doch: Die Ukraine erhält 50 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt. Ungarns Ministerpräsident beugt sich dem Druck der 26 anderen Regierungen in der Europäischen Union.
Quelle: sueddeutsche.de

"EU Haushalt" Video Ergebnisse

News video: Bericht: Beitritt der Ukraine könnte den EU-Haushalt 136 Milliarden Euro kosten

Bericht: Beitritt der Ukraine könnte den EU-Haushalt 136 Milliarden Euro kosten 03:41

Einem neuen Bericht der Denkfabrik Bruegel zufolge könnte sich der Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union mit 110 bis 136 Milliarden Euro auf den Siebenjahreshaushalt der Union auswirken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europäische Staatsanwaltschaft nimmt Arbeit auf

Europäische Staatsanwaltschaft nimmt Arbeit auf 02:10

Fünf Mitgliedsstaaten sind nicht beteiligt. EU-Kommission drängt sie auf Umdenken: EU-Haushalt muss geschützt werden.
Quelle: Euronews German -

News video: Polens Weg vom Gegner zum Nutznießer des EU-Corona-Hilfsfonds

Polens Weg vom Gegner zum Nutznießer des EU-Corona-Hilfsfonds 02:50

Polen wird demnächst Milliarden an EU-Hilfen bekommen, obwohl das Land im vorigen Jahr dem gesamten EU-Haushalt mit einem Veto gedroht hatte. Zusammen mit Budapest hatte sich Warschau dem sogenannten..
Quelle: Euronews German -

News video: Orban über Haushaltskompromiss:

Orban über Haushaltskompromiss: "Das war nur der erste Schritt" 01:49

Nach wochenlangem Streit: Kompromiss macht Weg für EU-Haushalt und Corona-Hilfen frei. Ungarn und Polen werten dies als Sieg.
Quelle: Euronews German -

News video: Letzter EU-Gipfel des Jahres: Es geht um die Wurst

Letzter EU-Gipfel des Jahres: Es geht um die Wurst 02:10

Nach Monate langen Verhandlungen stehen die Staats- und Regierungschefs vor den unerledigten Entscheidungen, die allerdings historische Bedeutung haben. Es geht um ein Brexit-Handelsabkommen und die..
Quelle: Euronews German -

 

EU-Gipfel: Wie es nach Orbáns Haushaltsblockade weitergeht

eu-gipfel: wie es nach orbáns haushaltsblockade weitergehtNach dem Veto des ungarischen Ministerpräsidenten Orbán vertagen Europas Staats- und Regierungschefs die Entscheidung für neue Ukraine-Finanzhilfen im EU-Haushalt. Geht der Ukraine jetzt das Geld..
Quelle: sueddeutsche.de

Orban will EU-Gipfel scheitern lassen

Keine Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine und kein Geld für Kiew aus dem EU-Haushalt: Ungarns Premier gibt sich vor dem EU-Gipfel beinhart. Lässt er sich noch umstimmen? Bernd Riegert aus..
Quelle: Deutsche Welle

Finanzen: Studie: Viel Geld aus EU-Haushalt für Ukraine bei Beitritt

Die EU-Länder sollen mit der Ukraine Beitrittsverhandlungen aufnehmen, das sagt die Europäische Kommission. Wie teuer würde ein potenzieller Beitritt des Landes dem Staatenverbund zu stehen kommen?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kritik an von der Leyen: Orban winken zehn Milliarden aus Brüssel

kritik an von der leyen: orban winken zehn milliarden aus brüsselWegen eingefrorener Milliarden aus dem EU-Haushalt bewegt sich Ungarn in winzigen Schritten auf eine Justizreform zu. Zugleich droht Regierungschef Orban Brüssel mit einer Blockade der Ukraine-Hilfen...
Quelle: n-tv.de

Hilfe für Ukraine gesichert: EU-Haushalt für 2024 steht nach zähen Verhandlungen

hilfe für ukraine gesichert: eu-haushalt für 2024 steht nach zähen verhandlungenDie EU kann im kommenden Jahr knapp 190 Milliarden Euro ausgeben. Darauf einigen sich das Parlament und die Mitgliedsstaaten. Im Fokus stehen Forschung und Entwicklung, das europäische..
Quelle: n-tv.de

EU-Parlament: EU-Haushalt für 2024: EU-Parlament und Länder einigen sich

Mehr Geld für die Herausforderungen auf der Welt: Die EU-Länder und das Europaparlament einigen sich auf den Haushalt der Staatengemeinschaft für das kommende Jahr. Ganz endgültig ist es noch..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kanzler will umverteilen: EU-Haushalt: Scholz kontert Forderung nach mehr Geld

kanzler will umverteilen: eu-haushalt: scholz kontert forderung nach mehr geldDie Staaten der Europäischen Union ringen um die Finanzierung des Gemeinschaftshaushalts. Grund dafür ist eine Milliardensumme, die der Ukraine in Aussicht gestellt wurde. Einige Staatschefs fordern..
Quelle: n-tv.de

Wie sollen all die Krisen und Kriege bezahlt werden?

wie sollen all die krisen und kriege bezahlt werden?Am zweiten Tag des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs ging es um die Forderung der Kommission, den EU-Haushalt zu erhöhen. Streit zeichnet sich schon jetzt ab.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Interne Schätzung nennt Kosten für EU-Erweiterung: Beitritt der Ukraine könnte 186 Milliarden Euro kosten

Der Rat der EU hat die Kosten für eine Aufnahme weiterer neun Länder geschätzt. Alle bisherigen Mitgliedstaaten müssten mehr in den EU-Haushalt einzahlen, Agrarsubventionen würden gekürzt.
Quelle: Tagesspiegel

Luxemburg: Fehlerquote in EU-Haushalt 2022 deutlich gestiegen

Der Europäische Rechnungshof schätzt die Fehlerquote von EU-Haushaltsausgaben im vergangenen Jahr auf 4,2 Prozent. Dies sei jedoch kein Maß für Betrug oder Ineffizienz.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken