Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Hart aber fair": Diese Gäste diskutieren heute über Gleichberechtigung

hart aber fair: diese gäste diskutieren heute über gleichberechtigungIn der Talkshow "Hart aber fair" heute am 6. Februar 2023 geht es um das Thema Einwanderung in Deutschland. Welche Gäste diskutieren darüber?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Andrea Nahles: Arbeitsagentur-Chefin zweifelt an Einwanderungsgesetz

Schleppende Visavergabe und Engpässe bei den Ausländerbehörden: Andrea Nahles hält die Regierungspläne zur leichteren Einwanderung von Fachkräften für nicht ausreichend.
Quelle: ZEIT Online

Einwanderung Video Ergebnisse

News video: Brüssel will stärker gegen illegale Einwanderung vorgehen

Brüssel will stärker gegen illegale Einwanderung vorgehen 02:17

Die EU-Kommission will die illegale Einwanderung nach Europa eindämmen. Dazu soll die Rückkehr irregulärer Migranten verstärkt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nase voll von Stau: Slowakische Lkws blockieren Grenzübergang zu Tschechien

Nase voll von Stau: Slowakische Lkws blockieren Grenzübergang zu Tschechien 01:14

Ärger bei slowakischen Spediteuren: Wegen der von Tschechien eingeführten Grenzkontrollen zur Eindämmung der illegalen Einwanderung kommt es zu langen Wartezeiten für Lkw.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Tickende Zeitbombe" und "Invasion": Wie weiter mit der Einwanderung nach Großbritannien? 01:28

Die neue britische Innenministerin Suella Braverman spricht von "Invasion" und die Lage im völlig überfüllten Lager in Kent gilt als besorgniserregend.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Südafrika: 80 illegale Goldgräber sollen 8 Frauen vergewaltigt haben

Südafrika: 80 illegale Goldgräber sollen 8 Frauen vergewaltigt haben 01:30

Frauenverbände und Bürgerinitiativen in Johannesburg fordern eine stärkere Bekämpfung von illegaler Einwanderung und steigender Kriminalität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Viktor Orban:

Viktor Orban: "Mit Merkel und Trump hätte es keinen Krieg gegeben" 01:10

Bei der Sommerakademie der Fidesz-Partei erklärt Viktor Orban auch, was die wirklichen Probleme seien: Einwanderung und Geschlechtsidentität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Einwanderung in die USA: Noch immer sind knapp 1000 Migrantenkinder von ihren Eltern getrennt

Im Zuge der strikten Einwanderungspolitik des Ex-Präsidenten Trump wurden viele Kinder bei der Einreise in den USA von ihren Eltern getrennt. Nun sollen sie zusammengeführt werden.
Quelle: Tagesspiegel

CDU: Friedrich Merz will Fachkräfteeinwanderung beschleunigen

cdu: friedrich merz will fachkräfteeinwanderung beschleunigenMehr Einwanderung in den Arbeitsmarkt, schnellere Verfahren: CDU-Chef Friedrich Merz wirbt für Zuzug und fordert eine "aufrichtige Willkommenskultur".
Quelle: ZEIT Online

Reem Alabali-Radovan: Warum boxen Sie, Reem Alabali-Radovan? "Man begegnet sich auf Augenhöhe"

reem alabali-radovan: warum boxen sie, reem alabali-radovan? man begegnet sich  auf augenhöheReem Alabali-Radovan ist Staatsministerin für Migration und Integration und berichtet über ihre Einwanderung. Sie hat selbst im Flüchtlingsheim gelebt und gearbeitet.
Quelle: ZEIT Online

Weniger Geburten: Mehr Zuwanderung - in Japan noch tabu

weniger geburten: mehr zuwanderung - in japan noch tabuDer Bevölkerungsrückgang in Japan nimmt immer dramatischere Züge an. Die Politik will gegensteuern und die Familienförderung verbessern. Um das Thema Einwanderung macht die Regierung weiter einen..
Quelle: tagesschau.de

Stephan Thomae: "Ohne Einwanderung kein Ausweg aus der Sackgasse"

stephan thomae: ohne einwanderung kein ausweg aus der sackgasseDie Ampel will das Einwanderungsrecht reformieren. Stephan Thomae, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Bundestag, sagt, worum es geht. Kritik aus der Union weist er zurück.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kommentar: Mangel an Fachkräften: Bildet die Erwachsenen weiter!

Deutschland debattiert über Fachkräftemangel. Lösungen bleiben zögerlich. Und sind zu sehr auf Schule und Einwanderung fokussiert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Die Bürgerliche Allianz im Wahlkampf: Das sind die Gemeinsamkeiten, das sind die Unterschiede

Die bürgerlichen Regierungsratskandidierenden beantworten aktuelle Fragen – und legen ihre Haltung zu den Verhandlungen mit der EU, zur Neutralität, zur Einwanderung und zur Energiepolitik offen.
Quelle: Basler Zeitung

Einwanderung: Lasst doch kommen, wer Deutsch lernt!

einwanderung: lasst doch kommen, wer deutsch lernt!Deutsch zu lernen, ist schwer – aber unerlässlich, um in diesem Land zu leben. Zuwandern sollten deshalb nur Leute, die die Sprache schon können.
Quelle: ZEIT Online

Arbeitsmarkt: Scholz betont Bedeutung der Einwanderung von Fachkräften

Die Anwerbung von Fachkräften nach Deutschland wird aus Sicht von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) immer wichtiger. „Wir wissen, dass wir unsere Zukunft, die Leistungsfähigkeit unserer..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Hart aber fair“ im Liveticker - „Der Fachkräftemangel hat die Bundesregierung erreicht“

Die Zuwanderungszahlen in Deutschland steigen massiv an - und damit auch die öffentliche Debatte. „Streit um Einwanderung: Verpasst Deutschland seine Zukunft?“, darüber spricht der neue „hart..
Quelle: Focus Online

Einwanderung und Geburtenrate: «Wir sitzen auf einem Pulverfass»

Die Schweiz wächst rasant. Aber dies werde sich bald ändern, sagt Demograf Hendrik Budliger. Das Land stehe vor einem Bevölkerungsschwund mit katastrophalen Auswirkungen.
Quelle: Basler Zeitung

Frontex: Irreguläre Einwanderung auf höchstem Stand seit 2016


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken