Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Franziskus in Venedig: Der Papst, die Kunst und ein Knast

Es ist Biennale in Venedig. Auch der Vatikan hat einen Pavillon: in einem Frauengefängnis. Erstmals besucht nun Papst Franziskus die weltberühmte Kunst-Schau.
Quelle: Deutsche Welle

Papst Franziskus: Reise zur Biennale in Venedig per Helikopter und Motorboot

Erst per Helikopter, dann im Motorboot: Der Papst ist zur Biennale nach Venedig gereist. Nach dem Besuch einer Kunstausstellung in einem Frauengefängnis steht eine heilige Messe auf dem Markusplatz..
Quelle: Spiegel

Franziskus Video Ergebnisse

News video: Kunstbiennale von Venedig: Papst Franziskus besucht Ausstellung im Frauengefängnis

Kunstbiennale von Venedig: Papst Franziskus besucht Ausstellung im Frauengefängnis 01:08

Im Rahmen der Kunstbiennale von Venedig hat Papst Franziskus eine Ausstellung im dortigen Frauengefängnis besucht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus fordert Russland und Ukraine zum Austausch aller Gefangenen auf

Papst Franziskus fordert Russland und Ukraine zum Austausch aller Gefangenen auf 01:00

In seiner Osterbotschaft hat der Papst das Ende aller Konflikte und der Logik der Kriege verlangt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus spricht in Oster-Botschaft von Krieg

Papst Franziskus spricht in Oster-Botschaft von Krieg "in den Augen der Kinder" 01:00

Vor dem URBI ET ORBI ist Papst Franziskus durch die Menschenmenge der Gläubigen in Rom gefahren - und hat so ein Zeichen gegen die Sorgen um seine Gesundheit gesetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor Ostern: Papst (87) nicht beim Kreuzweg ums Kolosseum in Rom dabei

Vor Ostern: Papst (87) nicht beim Kreuzweg ums Kolosseum in Rom dabei 00:35

Aus gesundheitlichen Gründen hat Papst Franziskus seine Teilnahme am Kreuzweg in Rom abgesagt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße

Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße 00:35

Bei der Abendmahlsmesse zum Auftakt der Osterfeierlichkeiten hat Papst Franziskus im größten Frauengefängnis Italiens zwölf Frauen die Füße gewaschen. „Jesus vergibt alles, wenn wir um..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gesundheitssorgen beim Pontifex: Erste Reise seit Monaten: Papst besucht Venedig

Papst Franziskus ist wieder unterwegs: Seine erste Reise nach monatelanger Auszeit aus gesundheitlichen Gründen führte den 87-Jährigen unter anderem in eine Frauengefängnis.
Quelle: Basler Zeitung

Papst Franziskus warnt in Venedig: „Heute ist es nötiger denn je, klar zwischen Kunst und Markt zu unterscheiden“

Zum ersten Mal besucht ein Papst die Kunst-Biennale in Venedig. In der Ausstellung vom Vatikan sprach er beteiligten Gefängnisinsassinnen Mut zu.
Quelle: Tagesspiegel

Besuch der Biennale in Venedig: Der Papst fährt heute Motorboot

besuch der biennale in venedig: der papst fährt heute motorbootDie katholische Kirche ist viele Jahrhunderte alt, die berühmte Biennale in Venedig hat ein Papst allerdings noch nie besucht. Diese Ehre wird heute Franziskus zuteil. Der 87-jährige Pontifex schaut..
Quelle: n-tv.de

„Wir sind bei Euch in der Nacht“: Erstmals besucht ein Papst die Kunst-Biennale in Venedig

Papst Franziskus besucht die Ausstellung des Vatikans in Venedig, die an einem sehr ungewöhnlichen Ort stattfindet. Außerdem hält er eine Messe am Markusplatz.
Quelle: Tagesspiegel

Small Talk der Woche: Kate Middleton tut es wieder

Papst Franziskus geht in den Frauenknast, Anne Hathaway küsst zehn Männer, und bei der Sex-Erziehung ist die Schweiz Spitze. Der Stoff fürs gepflegte Tischgespräch.
Quelle: Basler Zeitung

Söder reist: Treffen mit Meloni und Papst Franziskus geplant

söder reist: treffen mit meloni und papst franziskus geplantIsrael, Schweden, Serbien, China - und nun Italien: Markus Söder plant seine nächste Auslandsreise. In Rom hat er zwei hochkarätige Termine.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wird Georg Gänswein vom Papst nach Litauen geschickt?

wird georg gänswein vom papst nach litauen geschickt?Der einstige Vertraute von Benedikt XVI. war in Ungnade gefallen. Lange ließ ihn Franziskus völlig im Unklaren über seine Zukunft. Nun scheint die Zeit der Demütigungen vorbei.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Georg Gänswein: Benedikt-Vertrauter soll als Botschafter ins Baltikum

Papst Franziskus hat offenbar eine neue Verwendung für den engsten Mitarbeiter seines Vorgängers Benedikts XIV. gefunden: Georg Gänswein soll Medienberichten zufolge als Botschafter nach Vilnius..
Quelle: Spiegel

„Wir sterben damit auch als Verein“ : Fünf Horte von Schul-Schließung in Schöneberg betroffen

Die Sankt-Franziskus-Schule am Winterfeldtplatz wird „leer gezogen“. Doch das hat auch Auswirkungen auf die Hort-Infrastruktur.
Quelle: Tagesspiegel

„Mangel an Charakter und Menschlichkeit“ : Papst Franziskus schießt gegen deutschen Erzbischof

Die Rache des Papstes: In einem neuen Buch rechnet Franziskus mit den Vertrauten seines Vorgängers Benedikt ab. Allen voran: der Deutsche Georg Gänswein.
Quelle: Tagesspiegel

Uralte Versuchung des Menschen: Papst erklärt Abtreibung und Leihmutterschaft zu Gefahren

uralte versuchung des menschen: papst erklärt abtreibung und leihmutterschaft zu gefahrenPapst Franziskus ist ein strikter Gegner von Abtreibungen. Jetzt legt der Pontifex nach und bezeichnet in einem Grundsatzschreiben zudem Leihmutterschaft, Geschlechtsanpassungen und die..
Quelle: n-tv.de

Grundsatzerklärung des Vatikans: Papst Franziskus geisselt Abtreibungen und Leihmutterschaft

Mehrere Jahre hat der Vatikan an einem Schreiben zur Würde des Menschen gearbeitet. Dort kritisiert der Papst nun Abtreibungen, Leihmutterschaft und auch Geschlechtsanpassungen.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken