Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Geldpolitik: Holzmann (EZB) gegen rasche zweite Zinssenkung im Juli

Sollten die dann vorliegenden Daten mitspielen, würde Österreichs Notenbankchef eine Zinssenkung der EZB im Juni unterstützen. Bei der Zinssitzung im Juli würde er hingegen zunächst abwarten.
Quelle: Handelsblatt

Baldige Zinswende möglich?: Inflation im Euroraum bleibt stabil bei 2,4 Prozent

Das Ziel der EZB, einer Teuerung von 2,0 Prozent, bleibt in Reichweite. Sollte kein weiterer Schock auftreten, sei eine Abschwächung der restriktiven Geldpolitik angemessen.
Quelle: Tagesspiegel

Geldpolitik Video Ergebnisse

News video: Große Sorgen im Bankensektor: Dax rutscht wieder unter 15 000 Punkte

Große Sorgen im Bankensektor: Dax rutscht wieder unter 15 000 Punkte 01:02

Die Sorgen um den Bankensektor in Zeiten einer unsicheren Geldpolitik sind vor dem Wochenende mit Wucht in den Markt zurückgekehrt. Für Bundeskanzler Olaf Scholz ist das kein Grund zur Sorge.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwacher Euro - gute Geschäfte?

Schwacher Euro - gute Geschäfte? 03:34

Der Euro ist so schwach wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das freut vor allem Touristen aus dem Ausland. Shoppen ist für sie besonders günstig, denn ihre Kaufkraft hängt am Wechselkurs. Und der wird..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Trotz Ukraine-Risiken: EZB weniger locker

Trotz Ukraine-Risiken: EZB weniger locker 01:00

Obwohl der Ukraine-Krieg die Preise stärker steigen läßt und die Wirtschaftsleistung bremst, steuert die Europäische Zentralbank auf ein Ende ihrer ultralockeren Geldpolitik zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das war fast 40 Jahre nicht da: 7 Prozent Inflation in den USA

Das war fast 40 Jahre nicht da: 7 Prozent Inflation in den USA 00:25

7 Prozent teurer als im Vorjahr waren im Dezember in den USA Waren und Dienstleistungen. Das ist der höchste Zuwachs seit fast 40 Jahren – ein Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik und eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 20 Jahre später: Wie hat der Euro unser Leben verändert?

20 Jahre später: Wie hat der Euro unser Leben verändert? 08:00

Am 1. Januar 1999 legten 11 europäische Länder ihre Wechselkurse fest, führten eine gemeinsame Geldpolitik unter der Leitung der Europäischen Zentralbank ein und führten den Euro als neue..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Problem für Schwellenländer - Keine Angst vor Zinsdifferenzen mit USA: IWF-Direktorin beruhigt Europa

problem für schwellenländer - keine angst vor zinsdifferenzen mit usa: iwf-direktorin beruhigt europaEine divergierende Geldpolitik zwischen Europa und den USA hält IWF-Chefin Georgieva für wenig besorgniserregend. Schwellenländer könnten jedoch größere Probleme bekommen.
Quelle: Focus Online

Geldpolitik: Regierungssprecher – Differenzen zu Macrons EZB-Reformvorschlägen

Die Bundesregierung lehnt Macrons Reformvorschläge für die Notenbank ab. Es gebe in Bezug auf die EZB „sehr unterschiedliche“ Positionen.
Quelle: Handelsblatt

Dax aktuell: Dax verteidigt Gewinne – nun steht eine turbulente Woche bevor

Die Geldpolitik bestimmt in diesen Tagen erneut den Handel am deutschen Aktienmarkt. Parallel dazu sorgt die laufende Bilanzsaison für reges Treiben.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Trump-Vertraute planen offenbar, Unabhängigkeit der Fed einzuschränken

Einst hat Trump Fed-Chef Powell auf seinen Posten gebracht – inzwischen ist er aber auf Distanz zu ihm. Im Falle eines Wahlsieges könnte es weitreichende Veränderungen bei der Notenbank geben.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Japans Notenbank vertagt Zinserhöhung – und der Yen sinkt weiter

Seit Wochen warnt das Finanzministerium vor Schritten, die den Yen schwächen. Aber ohne Erfolg. Die Notenbank gibt den Spekulanten nun neue Gründe für Wetten gegen die Währung.
Quelle: Handelsblatt

BB Biotech mit solidem Quartalsergebnis, Biotechkapitalmarkt von Zinserwartungen geprägt

EQS-News: BB BIOTECH AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht BB Biotech mit solidem Quartalsergebnis, Biotechkapitalmarkt von Zinserwartungen geprägt 26.04.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Geldpolitik: Türkische Zentralbank belässt Leitzins bei 50 Prozent

Die hohe Inflation in der Türkei trifft besonders die Lebenshaltungskosten. Während die Zentralbank die Zinsen unverändert lässt, verliert die Partei von Präsident Erdogan an Zustimmung.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: EZB-Direktorin Schnabel – Rückgang der Inflation könnte holprig verlaufen

Die größte Sorge sei der EZB-Direktorin zufolge die Preisentwicklung bei den Dienstleistungen. Die Inflation ist zuletzt stetig gesunken.
Quelle: Handelsblatt

Märkte Insight: Fed und Wall Street: Niemand hat einen Plan

Die Märkte starren auf die Geldpolitik. Aber deren Kurs und sogar ihre Wirkungsweise werden immer unklarer und umstrittener. Zwei Punkte sind dabei jetzt besonders wichtig, weiß Frank Wiebe.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Umfrage – Volkswirte erwarten weniger EZB-Zinssenkungen als noch zuletzt

Ökonomen gehen davon aus, dass die Notenbank die Zinsen im Juni erstmals wieder senken wird und dass bis zum Jahresende zwei weitere Zinsschritte folgen werden.
Quelle: Handelsblatt

SNB: Schweizer Notenbank hebt Mindestreserve-Anforderung für Banken an

Diese Anpassungen sollen eine effektive und effiziente Umsetzung der Geldpolitik gewährleisten – ohne diese zu verändern. Die SNB verändert aber nicht nur den einen Punkt.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Zinsen sollen zum Jahresende sinken: EZB-Ratsmitglied erwartet rund drei Prozen

Der slowenische Notenbankchef Bostjan Vasle rechnet damit, dass die EZB ihre Zinsen bis Ende 2024 senken wird. Voraussetzung sei, dass die Inflation weiter wie erwartet zurückgehe.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Vasle (EZB): Zinsen dürften zum Jahresende Richtung drei Prozent sinken

Der slowenische Notenbankchef erwartet, dass die EZB ihre Zinssenkungen bis Jahresende in Richtung von drei Prozent sinken werden. Voraussetzung sei, dass die Inflation weiter wie erwartet zurückgehe.
Quelle: Handelsblatt

Geldpolitik: Fed-Direktorin hinterfragt Höhe des Zinsniveaus – Hartnäckiger Preisauftrieb

Michelle Bowman stellt in Frage, ob das derzeitige Zinsniveau hoch genug ist. Die Fortschritte beim Zurückdrängen der Inflation hätten sich verlangsamt.
Quelle: Handelsblatt

Dax aktuell: Dax notiert unverändert zum Vortag – Sartorius-Aktie sinkt nach Quartalszahlen deutlich

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben vorsichtig und warten gespannt auf die heute erwarteten Äußerungen führender EZB-Notenbanker. Gibt es Änderungen in der Geldpolitik?
Quelle: Handelsblatt

LUDWIG BECK – Erfolgreicher Start in 2024: LUDWIG BECK baut Umsatz und operatives Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter aus

EQS-News: Ludwig Beck am Rathauseck-Textilhaus Feldmeier AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung LUDWIG BECK – Erfolgreicher Start in 2024: LUDWIG BECK baut Umsatz und operatives Ergebnis..
Quelle: EQS Group

Geldpolitik: Fed-Konjunkturbericht: US-Wirtschaft etwas stärker

Trotz anhaltend hoher Zinsen erweist sich die US-Wirtschaft insgesamt als robust. Nach Angaben der Fed habe sich die wirtschaftliche Aktivität in den letzten Monaten leicht ausgeweitet.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Mit 111 zu 72 Stimmen: Nationalrat gegen strengere Klimaregeln für Nationalbank

Die grosse Kammer sagt Nein zu fünf Initiativen aus den Reihen der SP, Mitte, EVP, Grünen und Grünliberalen. Die SNB muss damit keine strafferen Klimavorgaben einhalten und darf ihre bisherige..
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken