Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Proteste in Georgien: „Wohin gehen wir?“ – „Nach Westen!“   Georgien: Der Strippenzieher von Tiflis   Proteste in Georgien: Es muss einen Anruf aus Russland gegeben haben   Georgien: Wir haben heute Geschichte geschrieben   Georgien: Mehr als 60 Festnahmen bei Protesten gegen russisches Gesetz  

Bidsina Iwanischwili: Der Milliardär von Moskaus Gnaden

bidsina iwanischwili: der milliardär von moskaus gnadenTausende demonstrieren in Georgien gegen den informellen Herrscher des Landes, Bidsina Iwanischwili. Dieser redet von der EU und unterdrückt gleichzeitig den Protest.
Quelle: ZEIT Online

Erneut Tausende bei Protesten in Georgien


Quelle: ORF.at

Georgien Video Ergebnisse

News video: Von der Leyen kritsiert Gewalt gegen Protestierende in Georgien scharf

Von der Leyen kritsiert Gewalt gegen Protestierende in Georgien scharf 01:49

Nachdem das georgische Parlament in zweiter Lesung für das "ausländische Einfluss"-Gesetz gestimmt hatte, kam es zu Protesten und gewaltvollen Ausschreitungen gegen die Demonstrierenden. Die EU..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste in Georgien eskalieren: Borrell verurteilt Polizeigewalt

Proteste in Georgien eskalieren: Borrell verurteilt Polizeigewalt 01:00

Am Dienstag sind 63 Menschen bei einem Protest gegen den Gesetzesentwurf zur "ausländischen Einflussnahme" in Tiflis festgenommen worden. Die Polizei setzte Tränengas ein. Borrell verurteilte die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU warnt Beitrittskandidat Georgien wegen umstrittenen Agentengesetz

EU warnt Beitrittskandidat Georgien wegen umstrittenen Agentengesetz 01:05

Kritiker des sogenannten russischen Gesetzes sagen, es untergrabe die Demokratie und könnte die Chancen des Landes, der Europäischen Union beizutreten, zunichte machen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Georgien: Tausende unterstützen das

Georgien: Tausende unterstützen das "russische Agentengesetz" 01:35

Tausende sind am Montag in Tiflis auf die Straße gegangen, um ihre Unterstützung für das umstrittene "russische Agentengesetz" zu bekunden. Befürworter halten Transparenz für wichtig. Die EU..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste in Georgien gegen das umstrittene Gesetz zu ausländischer Einflussnahme

Proteste in Georgien gegen das umstrittene Gesetz zu ausländischer Einflussnahme 01:58

Die Regierungspartei "Georgischer Traum" hält weiter an dem von Kritikern als "russisch" bezeichnetem Gesetz fest. Tausende haben in der georgischen Hauptstadt dagegen protestiert. Georgiens..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Georgien wird gewinnen!“: Tausende protestieren erneut gegen „russisches Gesetz“

In Georgiens Hauptstadt dauern die Demonstrationen weiter an. Gegen das geplante Gesetz zur „ausländischen Einflussnahme“ gibt es seit Wochen massiven Gegenwind aus der Bevölkerung.
Quelle: Tagesspiegel

Proteste in Georgien: «Wohin gehen wir?» – «Nach Westen!»

Täglich demonstriert in Tiflis vor allem die junge Generation gegen ein Gesetz, das sie nur das «russische Gesetz» nennt. Dabei betont Georgiens Regierung doch, dass sie den EU-Beitritt will. Warum..
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Massenproteste in Georgien: Ein Land zwischen Russland und der EU

sz-podcast auf den punkt: massenproteste in georgien: ein land zwischen russland und der euGeht es um Kontrolle oder Transparenz? Ein geplantes Gesetz bringt die Menschen in Georgien auf die Straße und könnte die EU-Beitrittsverhandlungen gefährden. 
Quelle: sueddeutsche.de

Georgien: Proteste gegen russlandfreundliche Regierung

In Tiflis gehen tausende Menschen gegen die russlandfreundliche Politik ihrer Regierung auf die Straße. Sie fürchten um die Zukunft ihres Landes in der EU, um Bürgerrechte, freie Wahlen. Und die..
Quelle: Spiegel

Georgien: Georgien zwischen Russland und der EU

Die georgische Regierung hat das umstrittene Gesetz über "ausländische Einflussnahme" durchs Parlament gebracht. Die Massenproteste spitzen sich zu. Und: Hunger in Gaza
Quelle: ZEIT Online

„Demokratie steht auf dem Spiel“: Hofreiter sieht EU-Betritt Georgiens durch „Agentengesetz“ gefärdet

Der Grünen-Politiker Hofreiter kritisiert die Pläne gegen die georgische Zivilgesellschaft. Mit dem sogenannten Agentengesetz könne Georgien nicht Teil der EU werden.
Quelle: Tagesspiegel

Wieder Massenproteste in Georgien gegen „russisches Gesetz“


Quelle: ORF.at

Gegen "russisches Gesetz": Zehntausende protestieren erneut in Georgien

gegen russisches gesetz: zehntausende protestieren erneut in georgienSeit Wochen demonstrieren Zehntausende in Georgien gegen das geplante Gesetz zur "ausländischen Einflussnahme". Auch nach der Verabschiedung des Akts im Parlament strömt die Opposition weiter auf die..
Quelle: n-tv.de

Unruhen in Georgien: Der Strippenzieher von Tiflis – führt er Georgien weg von Europa?

Bidsina Iwanischwili, Milliardär und Politiker, hat sich schon vor Jahren aus dem Regierungsgeschäft zurückgezogen. Aber nur offiziell.
Quelle: Basler Zeitung

Russland-Expertin Dienes zu Georgien im Studio


Quelle: ORF.at

Proteste in Georgien: "Es muss einen Anruf aus Russland gegeben haben"

proteste in georgien: es muss einen anruf aus russland gegeben habenZehntausende protestieren in Georgien gegen ein Gesetz, das nach russischem Vorbild gestrickt ist. "Von der Regierung heißt es, dass es um Transparenz gehe. Aber faktisch geht es um Kontrolle", sagt..
Quelle: n-tv.de

Georgien: Der Strippenzieher von Tiflis

georgien: der strippenzieher von tiflisBidsina Iwanischwili, Milliardär und Politiker, hat sich schon vor Jahren aus dem Regierungsgeschäft zurückgezogen. Aber nur offiziell.
Quelle: sueddeutsche.de

Georgien: "Wir haben heute Geschichte geschrieben"

georgien: wir haben heute geschichte geschriebenDas Europa-Konzert der Berliner Philharmoniker in Georgien war als wohlwollende Geste geplant. Es wurde - auch dank der Solistin Lisa Batiashvili - zum Signal für die Freiheit.
Quelle: sueddeutsche.de

Georgiens umstrittenes NGO-Gesetz: Russland als Vorbild?

Seit Wochen kommt es in Georgien immer wieder zu Protesten gegen ein geplantes NGO-Gesetz. Worum es dabei geht und warum es fatal an russische Verhältnisse erinnert. Anja Koch berichtet aus Tiflis.
Quelle: Deutsche Welle

Umstrittenes NGO-Gesetz: Geht Georgien den russischen Weg?

Seit Wochen kommt es in Georgien immer wieder zu Protesten gegen ein geplantes NGO-Gesetz. Worum es dabei geht und warum es viele fatal an russische Verhältnisse erinnert. Anja Koch berichtet aus..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken