Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamburgs Grüne: Europawahl entscheidet über Green Deal der EU

hamburgs grüne: europawahl entscheidet über green deal der euEinsatz für Demokratie wird zentrales Wahlkampfthema der Grünen. Spitzenkandidatin sieht Klimaziele der EU durch Rechtsruck gefährdet.
Quelle: abendblatt.de

Umweltschützer fordern neuen grünen und sozialen Deal

Umweltschutzverbände fordern ein Bekenntnis zum EU-Klimaschutz: „Es geht darum, den Europäischen Green Deal umzusetzen und einen neuen grünen und sozialen Deal auszuarbeiten, der es der gesamten..
Quelle: ORF.at

"Green Deal" Video Ergebnisse

News video: Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von

Umfrage bewertet Parteien zum Green Deal - von "pro" bis "prähistorisch" 02:02

Angesichts der bevorstehenden Europawahlen hat eine Umfrage gezeigt, wie sehr die Green-Deal-Agenda der von der Leyen-Kommission sogar die Mitte der EU-Politik gespalten hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Stae of the Union": Wie bringt man den "Green deal" und die Landwirte unter einen Hut? 07:00

Mal wieder stehen die Landwirte im Fokus der EU-Politik. Aber auch großen Unternehmen wie Apple oder Google soll es an den Kragen gehen. Und zu guter Lezt ist da noch der Schokohase - der wird..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europas Gebäude sollen energieeffizienter werden. Richtline im EU-Parlament angenommen

Europas Gebäude sollen energieeffizienter werden. Richtline im EU-Parlament angenommen 02:22

Die europäische Richtlinie über die Gesamteffizienz von Gebäuden zielt darauf ab, detaillierte Angaben zur Dekarbonisierung des Gebäudebestands zu machen und damit eine Säule des europäischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität

Die EVP setzt bei der Europawahl auf Ursula und Kontinuität 01:59

Kontinuität, Green deal und Kampf gegen Rechtsextremismus – die EVP nominiert erneut Ursula von der Leyen als Spitzenkandidatin fürs Europaparlament.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ursula von der Leyen - Krisenmanagerin und Gesicht Europas

Ursula von der Leyen - Krisenmanagerin und Gesicht Europas 02:55

An der Spitze der EU-Kommission wurde Ursula von der Leyen zu einer der einflussreichsten Führungspersönlichkeiten in Europa. Ihr Mandat war stark vom Krisenmanagement geprägt und wurde in letzter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

EU-Sondergipfel: Mehr Wettbewerb, weniger Klimaschutz

Der wachsenden Kritik am Green Deal und der schwachen Bilanz der EU in Sachen Wachstum und Wirtschaft soll mit einem „Deal für Wettbewerbsfähigkeit“ begegnet werden. Dazu gehören auch neue..
Quelle: wiwo.de

Nach massiven Protesten: EU-Kommission will Umweltauflagen für Bauern deutlich abschwächen

Seit Wochen protestieren Bauern gegen den Green Deal. Die EU-Kommission entschärft deshalb nun diverse Umweltauflagen.
Quelle: Tagesspiegel

„Ready to join?“: Lenzing präsentiert kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2023

EQS-News: Lenzing AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/Jahresergebnis „Ready to join?“: Lenzing präsentiert kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2023 15.03.2024 / 09:00..
Quelle: EQS Group

Green Deal der EU: Warum die Deregulierung grüner Politik Europas Wettbewerbsfähigkeit gefährdet

Der Frust ist groß bei Europas Bauern, auch erste Politiker fordern den Bruch mit Klimaregeln. Warum das aber keine Option sein kann – und der Green Deal eine Chance für die EU ist.
Quelle: Tagesspiegel

Migration und Green Deal: Konservative nehmen von der Leyen an die Kandare

migration und green deal: konservative nehmen von der leyen an die kandareFür die Unterstützung der konservativen EU-Partei EVP bei der kommenden Europawahl muss EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen einige Kehrtwenden vollziehen. Die EVP fordern in ihrem Wahlprogramm..
Quelle: n-tv.de

Polen: Tausende Landwirte blockieren in Warschau Straßen mit Traktoren

polen: tausende landwirte blockieren in warschau straßen mit traktorenIn Polens Hauptstadt sind Tausende Bauern auf die Straße gegangen. Sie wenden sich gegen den Green Deal der EU – und die Einfuhr günstiger Produkte aus der Ukraine.
Quelle: ZEIT Online

wienerberger schließt Terreal Übernahme erfolgreich ab

EQS-News: Wienerberger AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Strategische Unternehmensentscheidung wienerberger schließt Terreal Übernahme erfolgreich ab 01.03.2024 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt..
Quelle: EQS Group

Protestwelle der polnischen Landwirte erreicht Warschau - Stadtzentrum lahmgelegt

Seit Wochen protestieren polnische Bauern gegen den Green Deal und ukrainische Getreideimporte. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, kamen sie nun nach Warschau - mit wenigen Traktoren und ohne..
Quelle: Deutsche Welle

SGL Carbon prüft strategische Optionen für den Geschäftsbereich Carbon Fibers 

EQS-News: SGL CARBON SE / Schlagwort(e): Sonstiges SGL Carbon prüft strategische Optionen für den Geschäftsbereich Carbon Fibers  23.02.2024 / 18:12 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Green Deal der EU: Die wütenden Bauern in Osteuropa werden zum Problem für Selenski

Ob in Lettland oder Bulgarien, in Polen oder Tschechien – in den östlichen Mitgliedsländern der EU kocht die Wut der Bauern auf Brüssel gerade gewaltig hoch. Darunter leidet die Ukraine.
Quelle: Basler Zeitung

Wohlstand geht vor Green Deal: Jetzt sagt Merz von der Leyen, wo's lang geht

wohlstand geht vor green deal: jetzt sagt merz von der leyen, wo's lang gehtUm sich den Rückhalt des CDU-Vorsitzenden Merz bei der Europawahl zu sichern, muss EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen ihre Klima-Agenda wirtschaftlichen Interessen unterordnen. Einige..
Quelle: n-tv.de

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Schulden, Migration, Green Deal - warum von der Leyens Zeit abgelaufen ist

Ursula von der Leyen will ihre Laufzeit als EU-Kommissionspräsidentin verlängern und eine zweite Amtszeit antreten. Warum das keine gute Idee für Europa ist.Von Gastautor Gabor Steingart (Berlin)
Quelle: Focus Online

 Erneuerbare Energien in der EU: 2023 wurden zum ersten Mal zwei Drittel des Stroms aus 'sauberen' Quellen erzeugt

EQS-News: Energy S.p.A. / Schlagwort(e): StudieErneuerbare Energien in der EU: 2023 wurden zum ersten Mal zwei Drittel des Stroms aus 'sauberen' Quellen erzeugt 13.02.2024 / 08:00 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Umwelt: Unter die Räder geraten

umwelt: unter die räder geratenMit dem Green Deal wollte die EU das Pariser Klimaschutzabkommen beim Wort nehmen, er war das wichtigste Projekt von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen - jetzt droht die Kapitulation vor der..
Quelle: sueddeutsche.de

Wolftank Group erhält Millionenauftrag für neue Wasserstoff-Tankstelle in Südtirol

EQS-News: Wolftank-Adisa Holding AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Vertrag Wolftank Group erhält Millionenauftrag für neue Wasserstoff-Tankstelle in Südtirol 24.01.2024 / 09:00 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Europawahl: Von der Leyens riskantes Wiederwahl-Kalkül

Zu viel Green Deal, zu wenig Wirtschaft. Ursula von der Leyen muss auf ihre Kritiker zugehen, um sich als Präsidentin der EU-Kommission zu behaupten.
Quelle: wiwo.de

Science Based Target initiative bestätigt die CO2-Reduktionsziele von Amprion

EQS-News: Amprion GmbH / Schlagwort(e): ESG/Sonstiges Science Based Target initiative bestätigt die CO2-Reduktionsziele von Amprion 11.01.2024 / 15:46 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Geopolitik, Wahlen und Green Deal: 2024 wird ein schwieriges Jahr für Europa sein

Die Europäische Union zeigt sich zu häufig zu unambitioniert. Bisher kam sie damit durch – im nächsten Jahr müssen dagegen große Krisen bewältigt werden. Kann Brüssel das schaffen?
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken