Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Glyphosat ist ein Mittel, das die Landwirtschaft klimaneutraler macht“

„glyphosat ist ein mittel, das die landwirtschaft klimaneutraler macht“Der Bayer-Konzern hat mit dem Green Deal der EU keine Probleme. Zumal das Pflanzenschutzmittel Glyphosat eine emissionsarme Landwirtschaft unterstütze, sagt Vorstand Liam Condon. Auch die Einführung..
Quelle: Welt Online

Leitartikel zu Trinkwasser und Pestiziden: Die Schweiz braucht einen Green Deal

Die Politik hat es bisher nicht geschafft, den Einsatz von Pestiziden sinnvoll zu kontrollieren. In der Bevölkerung wächst die Sorge um das Trinkwasser. Das spielt grünen Populisten in die Hände.
Quelle: Basler Zeitung

"Green Deal" Video Ergebnisse

News video: Green Deal und Budgetkürzungen: Der Wandel ist unterfinanziert

Green Deal und Budgetkürzungen: Der Wandel ist unterfinanziert 02:50

Hauptziel des Europäischen Green Deal ist der Übergang von fossilen Brennstoffen zu saubereren Energieträgern. Allerdings haben die EU-Staats- und Regierungschefs einiges gekürzt im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission will Einsatz von Pestiziden halbieren

EU-Kommission will Einsatz von Pestiziden halbieren 01:04

Brüssel,20.05.20: Für eine gesunde und umweltfreundliche Ernährung soll der Einsatz gefährlicher oder schädlicher Pestizide in der EU nach Ansicht der EU-Kommission innerhalb von zehn Jahren..
Quelle: DPA -

News video: Von der Leyens Green Deal - Anspruch und Wirklichkeit

Von der Leyens Green Deal - Anspruch und Wirklichkeit 01:20

Von der Leyens Green Deal - Anspruch und Wirklichkeit
Quelle: Euronews German -

News video: Virginijus Sinkevičius:

Virginijus Sinkevičius: "Der Green Deal gelingt nur mit allen an Bord" 08:00

Der EU-Kommissar für Umwelt, Ozeane und Fischerei spricht in The Global Conversation über ein neues weltweites Bündnis für Biodiversität und seine künftigen Pläne.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grün, grüner, Green Deal - Hyundai verlängert seinen Diesel-Deal

Grün, grüner, Green Deal - Hyundai verlängert seinen Diesel-Deal 02:24

"Hyundai Motor Deutschland beteiligt sich weiterhin aktiv an der Verbesserung der Luftqualität in deutschen Städten. Dazu verlängert das Unternehmen seinen „Green Deal“ bis zum 31. März 2019.
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

 

Green Deal der EU: Dem europäischen Ehrgeiz beim Klimaschutz fehlen noch Details

green deal der eu: dem europäischen ehrgeiz beim klimaschutz fehlen noch detailsDie EU verschärft ihre Klimaschutzziele. Um sie zu erreichen, erwarten Experten mehr Druck aus Brüssel: für europaweit gültige Regeln und Anreize.
Quelle: wiwo.de

Grüne wollen "Bavarian Green Deal" für Mittelstand

grüne wollen bavarian green deal für mittelstandMit einem 300 Millionen Euro schweren Fonds wollen die Grünen im Landtag Bayerns Mittelstand beim Strukturwandel hin zu einer ökologischen Fahrzeugindustrie unterstützen. "Die Mittel aus diesem..
Quelle: t-online.de

Forscher: Mercosur-Vertrag widerspricht „Green Deal“


Quelle: ORF.at

Timmermans wirbt weiter für höhere EU-Klimaziele

Wenn der Green Deal der EU vor der COVID-19-Krise wirtschaftlich sinnvoll war, "macht er jetzt sogar noch mehr Sinn". Schließlich werde er dazu beitragen, die EU-Wirtschaft wieder anzukurbeln, so..
Quelle: EurActiv

Handelsblatt Jahrestagung: Chemiemanager fordern neuen „Green Deal“

Die Industrie sieht Nachhaltigkeit als Wachstumschance, vermisst aber politische Unterstützung. Vor allem preiswerter grüner Strom wird dringend gebraucht.
Quelle: Handelsblatt

Für künftige Generationen „sparen“

Bis 2050 will die EU klimaneutral sein, so steht es im Green Deal. Grundsätzlich betrifft das alle Lebensbereiche, in energieintensiven Industriezweigen wie der Stahlindustrie ist die Herausforderung..
Quelle: ORF.at

Die EU-Plastikabfallabgabe: Missglückter Versuch einer Umweltsteuer oder Chance? [premium]

die eu-plastikabfallabgabe: missglückter versuch einer umweltsteuer oder chance? [premium]Die aktuelle Konzeption der EU-Plastikabfallabgabe ist ökologisch und fiskalisch-steuertechnisch kontraproduktiv. Besser wäre, die türkis-grüne Regierung würde sich an dem orientieren, was sie im..
Quelle: DiePresse.com

Klimaneutralität bis 2050 - Altmaier: Haben beim Klimaschutz zu spät gehandelt

klimaneutralität bis 2050 - altmaier: haben beim klimaschutz zu spät gehandeltBerlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat in der Klimaschutzpolitik Versäumnisse eingeräumt. Der CDU-Politiker dringt darauf, in den kommenden Monaten den Weg zur Klimaneutralität..
Quelle: t-online.de

Tausendfach schlimmer als CO2 – die Gefahr des versteckten Klimagifts

tausendfach schlimmer als co2 – die gefahr des versteckten klimagiftsEU-Fahnder sind einem Schmuggel mit illegalen Kühlmitteln aus China auf der Spur. Es geht um Gase für Klimaanlagen mit katastrophaler CO2-Bilanz. Der illegale Handel hat immense Ausmaße, unterläuft..
Quelle: Welt Online

Zu grün für US-Minister? Perdue warnt vor Handelsbarrieren wegen „Farm to Fork“

US-Landwirtschaftsminister Sonny Perdue hat Besorgnis geäußert, dass der Green Deal der EU den Handel untergraben und die "Lebensfähigkeit der EU-Landwirte" beeinträchtigen könnte. Derartige..
Quelle: EurActiv

EU fördert Ausbau des Bahnverkehrs in Sachsen mit Millionen

eu fördert ausbau des bahnverkehrs in sachsen mit millionenSachsen profitiert vom "Green Deal" der Europäischen Union. Wie die Chemnitzer Europaabgeordnete Anna Cavazzini (Bündnis 90/Die Grünen) am Donnerstag mitteilte, fördert die EU den Ausbau des..
Quelle: t-online.de

Widerspricht freier Handel dem Green Deal der EU?

Deutschland will das Mercosur-Abkommen während der EU-Ratspräsidentschaft voranbringen. Von dem Freihandelsabkommen dürften nur wenige profitieren. Nachhaltigkeit findet kaum Beachtung. Der..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken