Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Grünen-Chef Omid Nouripour: Gesprächsbedarf in der SPD zu Haltung im Ukraine-Krieg   Umstrittener Auftritt bei Markus Lanz - Grünen-Jugend Vize Katharina Stolla: Das ist über die Politikerin bekannt   Ein Haus im Grünen, aber ganz und gar nicht idyllisch   Fitness im Grünen: Kann Gartenarbeit vor Rückenschmerzen schützen?   Astronomie: So entdecken Sie den grünen Kometen 12P Pons-Brooks   Grünen-Chefin Nina Stahr: „Ich habe viel Rückhalt“  

Ampel-Koalition: Diese Partnerschaft kann keine Therapie mehr retten - Meinung

ampel-koalition: diese partnerschaft kann keine therapie mehr retten - meinungBösartig, verantwortungslos, wortbrüchig: Mit harten Worten beschimpfen sich die Koalitionspartner von SPD, Grünen und FDP gegenseitig. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.
Quelle: Spiegel

Wahl-Umfrage: Union in Wählergunst erstmals seit Dezember wieder unter 30 Prozent

SPD und AfD legen leicht zu. Die Grünen und die FDP verlieren jeweils einen halben Prozentpunkt. Andere Parteine halten ihren Wert.
Quelle: wiwo.de

Grünen Video Ergebnisse

News video: Das

Das "Henne-Ei-Problem" des grünen Wasserstoffs 00:56

Bei der Produktion von grünem Wasserstoff müssen Angebot und Nachfrage auf einem neuen Markt geschaffen werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grün und sozial:  Deutsche Terry Reintke und Niederländer Bas Eickhout führen Grüne in Europawahl

Grün und sozial: Deutsche Terry Reintke und Niederländer Bas Eickhout führen Grüne in Europawahl 02:06

Bei der Europawahl kämpfen die Grünen gegen die schlechten Umfragen, die ihnen derzeit vorausgesagt werden,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wohin steuert Finnland? Konservativer Stubb knapp vor Grünem Haavisto

Wohin steuert Finnland? Konservativer Stubb knapp vor Grünem Haavisto 00:35

In der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Finnland liegt der konservative Alexander Stubb knapp vor dem grünen Pekka Haavisto.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU genehmigt 900-Millionen-Beihilfen für Batterie-Werk in Norddeutschland

EU genehmigt 900-Millionen-Beihilfen für Batterie-Werk in Norddeutschland 01:41

Die EU-Kommission hat staatliche Beihilfen in Höhe von fast vier Milliarden Euro zur Unterstützung des grünen Technologiesektors genehmigt. Das größte Einzelprojekt stammt vom schwedischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weißer Wasserstoff – die Rettung fürs Klima?

Weißer Wasserstoff – die Rettung fürs Klima? 04:33

"Grünen" Wasserstoff mit erneuerbarer Energie herzustellen ist aufwändig und teuer. Doch es gibt weltweit auch natürliche Vorkommen von Wasserstoff. Wo es den “weißen Wasserstoff” in großen..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Vergabe ab 2025?: Potsdamer Grüne und Kritikerin unzufrieden mit Weihnachtsmarkt-Workshop

Am Tag nach dem Weihnachtsmarkt-Workshop kommt erneut Kritik zur Ausschreibung. Diesmal nicht nur vom Einzelhandel, sondern auch von der Grünen-Stadtfraktion.
Quelle: Tagesspiegel

Analyse von Hugo Müller-Vogg - Links-Grüne wettern gegen Bürgergeld-Ideen – alte Dokumente entlarven sie

analyse von hugo müller-vogg - links-grüne wettern gegen bürgergeld-ideen – alte dokumente entlarven sieDie CDU hat ihr Konzept für eine „Neue Grundsicherung“ vorgelegt. Dass das Bürgergeld, - wenn es nach den Christdemokraten ginge, - in Zukunft so heißen würde, ist keinesfalls nur eine..
Quelle: Focus Online

Andrew Forrest: Dieser Milliardär soll Deutschland grünen Wasserstoff liefern

Der Metallmagnat Andrew Forrest spielt in Deutschlands Wasserstoffplänen eine zentrale Rolle. An seiner Person zeigt sich das ganze Dilemma der Energiewende.
Quelle: wiwo.de

Heftige Kritik von SPD und Grünen: CDU-Spitze berät über Gegenkonzept zum Bürgergeld

Die Christdemokraten plädieren für eine „Neue Grundsicherung“ inklusive mehr Sanktionsmöglichkeiten. Nun berät der Parteivorstand darüber. SPD und Grüne sind erbost über die..
Quelle: Tagesspiegel

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil: Woher kommt die Wut auf die Grünen?

Keine andere Partei wird derzeit mit so viel Ablehnung konfrontiert wie die Grünen. Verraten Sie uns Ihre Meinung dazu und lesen Sie als Dankeschön Tagesspiegel Plus 42 Tage für nur 1 Euro.
Quelle: Tagesspiegel

Grüne rechnen mit Anti-Bürgergeld-Plan der CDU ab: »Völlig das Maß verloren«

grüne rechnen mit anti-bürgergeld-plan der cdu ab: »völlig das maß verloren«Wie weiter am Arbeitsmarkt und in den Jobcentern? Die CDU will das Bürgergeld abschaffen und durch ein neues System ersetzen. Die Grünen kritisieren diesen Plan scharf.
Quelle: Spiegel

Ukraine-Krieg: Grüne verurteilen SPD-Äußerungen zu möglichem Kriegsende

ukraine-krieg: grüne verurteilen spd-Äußerungen zu möglichem kriegsendeDer SPD-Fraktionschef erwägt ein "Einfrieren" des Ukraine-Kriegs und bekommt dafür Zuspruch aus seiner Partei. Das habe die Ukraine nicht verdient, beklagen die Grünen.
Quelle: ZEIT Online

Grünen-Chef Omid Nouripour: Gesprächsbedarf in der SPD zu Haltung im Ukraine-Krieg

grünen-chef omid nouripour: gesprächsbedarf in der spd zu haltung im ukraine-kriegIm Bundestag hat SPD-Fraktionschef angeregt, den Ukrainekrieg »einzufrieren«. Dafür gibt es Kritik vom Koalitionspartner, der Grünenchef sieht Gesprächsbedarf innerhalb der Partei.
Quelle: Spiegel

Grün, grün, grün sind alle ihre Kleider

grün, grün, grün sind alle ihre kleiderWenn es März ist und überwältigend grün, muss St. Patrick’s Day sein. Rund um die Welt feiern Menschen aus Irland und irischer Abstammung ihr kulturelles Erbe. Da ergrünen auch Flüsse, Kinder,..
Quelle: Spiegel

Freiheitslinde am Filmmuseum Potdam: Grüne rufen zu „demokratischer“ Baumpflege auf

Einen Tag vor den ersten freien Wahlen 1990 wurde vor dem Filmmuseum Potsdam eine „Freiheitslinde“ gepflanzt. Jetzt rufen die Grünen dazu auf, sie gemeinsam zu pflegen.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Eklat auf dem Grünen-Parteitag: So suchen die Berliner Realos einen Weg aus der Krise

Die gescheiterte Wahl von Tanja Prinz im Dezember und die schweren Vorwürfe gegen das Netzwerk „GR@M“ beschäftigt die Realos weiter. Nun soll der Flügel eine neue Struktur bekommen.
Quelle: Tagesspiegel

Lemke: Staat muss Ausbau von Fernwärme stärker fördern

lemke: staat muss ausbau von fernwärme stärker fördernBundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke hat sich für mehr Unterstützung des Bundes beim Ausbau der Fernwärme ausgesprochen. „Wenn wir klimafreundlich werden wollen, werden wir größere,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Grünen-Chefin Nina Stahr: „Ich habe viel Rückhalt“

grünen-chefin nina stahr: „ich habe viel rückhalt“Nina Stahr bleibt nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag dauerhaft Grünen-Landesvorsitzende. Ihr Hauptjob: den Landesverband wieder befrieden. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken