Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Themen beim Grünen-Parteitag: Europawahl und Landespolitik

themen beim grünen-parteitag: europawahl und landespolitikGrünen-Mitglieder aus vielen Regionen Niedersachsens und aus Berlin reisen am Wochenende nach Oldenburg. Ihr Fokus richtet sich nicht nur auf landespolitische Themen.
Quelle: abendblatt.de

Nach Eklat auf dem Grünen-Parteitag: So suchen die Berliner Realos einen Weg aus der Krise

Die gescheiterte Wahl von Tanja Prinz im Dezember und die schweren Vorwürfe gegen das Netzwerk „GR@M“ beschäftigt die Realos weiter. Nun soll der Flügel eine neue Struktur bekommen.
Quelle: Tagesspiegel

"Grünen Parteitag" Video Ergebnisse

News video: 98,5 Prozent: Grünen-Parteitag bestätigt Baerbock als Kanzlerkandidatin

98,5 Prozent: Grünen-Parteitag bestätigt Baerbock als Kanzlerkandidatin 01:45

678 von 688 (98.5%) Online-Delegierten der #Grünen bestätigten die Kandidatin und das Duo aus den beiden Parteichefs #AnnalenaBaerbock und #RobertHabeck als Wahlkampf-Team.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Annalena Baerbock als Grünen-Kanzlerkandidatin bestätigt

Annalena Baerbock als Grünen-Kanzlerkandidatin bestätigt 00:56

Berlin, 12.06.21: Der Grünen-Parteitag hat Annalena Baerbock mit überwältigender Mehrheit als erste grüne Kanzlerkandidatin bestätigt. Zugleich bekräftigten 678 von 688 Online-Delegierten am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Grünen-Parteitag bestätigt Baerbock als Kanzlerkandidatin

Grünen-Parteitag bestätigt Baerbock als Kanzlerkandidatin 00:41

Berlin, 12.06.21: Grünen-Parteitag bestätigt Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin 678 der 688 Online-Delegierten sprachen sich für sie aus Auch das Duo aus den beiden Parteichefs Baerbock und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Grünen-Parteitag: Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gewählt

Grünen-Parteitag: Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gewählt 01:30

Mit 98,5 Prozent wurde Annalena Baerbock auf dem digitalen Parteitag der Grünen offiziell zur Kanzlerkandidatin gewählt. Zusammen mit Robert Habeck bildet sie das Spitzenduo.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Baerbock oder Habeck? Grüne beantworten die K-Frage

Baerbock oder Habeck? Grüne beantworten die K-Frage 00:49

Berlin 19.04.2021: Annalena Baerbock oder Robert Habeck? Nach monatelangen Spekulationen werden die Grünen die Frage beantworten, wer die Partei als Kanzlerkandidat oder Kanzlerkandidatin in die..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Mit 88 Prozent gewählt: Nina Stahr ist neue Vorsitzende der Berliner Grünen

Nach dem Eklat beim Grünen-Parteitag steht die neue Doppelspitze. Die Umstände der Wahl hatten die Grünen in eine Krise geführt.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Eklat bei Parteitag: Nina Stahr und Philmon Ghirmai als Vorsitzende der Berliner Grünen gewäht

Nachdem abgebrochenen Grünen-Parteitag am vergangenen Wochenende steht die neue Doppelspitze. Die Umstände der Wahl hatten die Partei in eine Krise geführt.
Quelle: Tagesspiegel

Grünen-Parteitag: »Das wird nicht der letzte Aufstand gewesen sein«

Die Grünen-Parteispitze wollte den Streit um die Migrationsfrage wegmoderieren, aber das ging gründlich schief. Am Ende ging sogar Außenministerin Annalena Baerbock in den roten Bereich...
Quelle: Spiegel

Grünen-Parteitag in Karlsruhe: Ein Erfolg, der Habecks Schwäche zeigt

In der Migrationspolitik muss der Vizekanzler bis zum Äußersten gehen, um die Partei hinter sich zu bringen. Die Kluft zwischen Führung und Mitgliedern wird größer.
Quelle: Tagesspiegel

Die Grünen: Worauf sich die Partei für die Europawahl geeinigt hat

Der Grünen-Parteitag hat ein Europawahlprogramm beschlossen. Die Partei schärft ihren Ton in der Asyldebatte, setzt aber auch auf traditionelle Themen. Die einzelnen Punkte im Überblick.
Quelle: Spiegel

Von Migration bis Klimaschutz: Das Europawahlprogramm der Grünen im Detail

Der Grünen-Parteitag hat ein Europawahlprogramm beschlossen. Die Partei schärft ihren Ton in der Asyldebatte, setzt aber auch auf traditionelle Themen. Die einzelnen Punkte im Überblick.
Quelle: Spiegel

Europawahl: Grünen-Parteitag stimmt für Reintke als europäische Spitzenkandidatin

europawahl: grünen-parteitag stimmt für reintke als europäische spitzenkandidatinAuf ihrem Parteitag haben die Grünen ein Wahlprogramm für die Europawahl beschlossen. Die Spitzenkandidatin Terry Reintke soll auch die Liste der EU-Grünen anführen.
Quelle: ZEIT Online

Grünen-Parteitag: Streit um Asyl, Sorge um Geld, Einigkeit in der Krise

Die Grünen stehen als Regierungspartei im Zentrum vieler Krisen. Bei ihrem Parteitag in Karlsruhe streiten sie heftig über die Zuwanderungspolitik. Insgesamt aber stärkt die Basis den..
Quelle: Deutsche Welle

Grünen-Parteitag: Wie sich die Parteispitze gegen die Grüne Jugend stemmt

Beim Streit um die Asylpolitik muss die Führung der Grünen ihre Basis mit drastischen Worten vor Konsequenzen warnen. Nach einem furchtbaren Jahr ist die Stimmung gereizt.
Quelle: wiwo.de

Die Grünen - Parteitag: Als sich Robert Habecks Miene verfinstert

Kurz vor dem Ende ihres Parteitags hat sich die Grünen-Spitze doch noch der Migrationsdebatte gestellt. Es wurde hitzig. Am Ende halfen nur Habeck und Baerbock – und eine Drohung.
Quelle: Spiegel

Grünen-Parteitag: Ein Warnung für die Parteispitze

grünen-parteitag: ein warnung für die parteispitzeBeim Thema Asyl wird es auf dem Grünen-Parteitag emotional, in der Debatte geht es um mehr als Sachpolitik. Robert Habeck sieht sich zu einem Versprechen genötigt.
Quelle: ZEIT Online

Grünen-Parteitag: Kurshalten trotz Nahost, Ukraine und Haushaltsloch

Die Grünen stehen als Regierungspartei im Zentrum vieler Krisen. Fast ist es zu viel, um über alles auf nur einem Parteitag zu reden. Die Öko-Partei unternimmt trotzdem den Versuch. Jens Thurau war..
Quelle: Deutsche Welle

Grünen-Parteitag: Habeck warnt in Asyldebatte vor »Misstrauensvotum«

In Karlsruhe diskutiert die Partei auch über Migrationspolitik. In dem Änderungsantrag der Grünen Jugend zu Asylrechtsverschärfungen sieht Habeck ein »Misstrauensvotum in Verkleidung« – mit..
Quelle: Spiegel

Grünen-Parteitag: Delegierte kritisieren Ampel-Pläne für mehr Abschiebungen

Die Grüne Jugend sprach sich deutlich gegen die Asylpolitik der Ampel-Regierung aus. Robert Habeck nannte diese Kritik ein "ein Misstrauensvotum in Verkleidung".
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken