Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Binnenhochwasserschutz: Politiker fordern Infos zu Schöpfwerken im Landgebiet   Klimawandel: Unwetter: Millionen Euro für Hochwasserschutz ungenutzt  

OÖ: 100 Millionen Euro mehr für Hochwasserschutz


Quelle: ORF.at

Politikerin war nicht immer ihr Traumjob

politikerin war nicht immer ihr traumjobCatarina dos Santos will für die CDU in den Bundestag. Die 27-jährige Rechtsanwältin lebt im Kreis Aachen, die Region war von der Flutkatastrophe massiv betroffen. Ihre Erfahrungen aus der Flut..
Quelle: Welt Online

HOCHWASSERSCHUTZ Video Ergebnisse

News video: Niederlande: Schutz vor der Flut

Niederlande: Schutz vor der Flut 04:31

In den Niederlanden ist Hochwasserschutz Gesetz. Dafür zahlen Anwohner oft einen hohen Preis. Doch die Maßnahmen sind erfolgreich. Bei der Flut im Juli 2021 blieb das Tiefland im Gegensatz zu..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Erfolgreicher Hochwasserschutz in den Niederlanden

Erfolgreicher Hochwasserschutz in den Niederlanden 02:50

Auch in den Niederlanden hat Starkregen zuletzt für Hochwasser und Überschwemmungen gesorgt, doch längst nicht so verheerend wie in Belgien und Deutschland. Aus bitteren Fluterfahrungen in den..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Söder will «Hochwasser-Tüv» für Bayerns Kommunen

Söder will «Hochwasser-Tüv» für Bayerns Kommunen 01:06

München, 21.07.21: Die Hochwasserrisiken in Bayerns Gemeinden sollen nach dem Willen von Ministerpräsident Markus Söder künftig von einer unabhängigen Stelle bewertet werden. Der CSU-Chef..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Habeck: Schnelle Katastrophen-Hilfe und mehr Klimaschutz

Habeck: Schnelle Katastrophen-Hilfe und mehr Klimaschutz 01:36

München, 17.07.21: Nach der Hochwasser-Katastrophe im Westen Deutschlands fordern die Grünen schnelle Hilfe für die Betroffenen · und dann eine gemeinsame Kraftanstrengung für mehr Klimaschutz. ..
Quelle: DPA -

News video: Staudämme zum Schutz vor Überschwemmungen

Staudämme zum Schutz vor Überschwemmungen 01:32

Wissenschaftler planen Hochwasserschutz, um den Folgen der globalen Erwärmung vorzubeugen.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

Klimawandel: Unwetter: Millionen Euro für Hochwasserschutz ungenutzt

klimawandel: unwetter: millionen euro für hochwasserschutz ungenutztTrotz vermehrter Fluten und Starkregens unternehmen die Bundesländer zu wenig gegen den Hochwasserschutz. Viele Millionen werden nicht genutzt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Sturmflut: Wie ein „Klimadeich“ das Alte Land sichern soll

sturmflut: wie ein „klimadeich“ das alte land sichern sollGenehmigungsverfahren für die Deicherhöhung ist bereits gestartet. Hochwasserschutz auch für Este und Lühe geplant.
Quelle: abendblatt.de

Oberpinzgauer fordern mehr Hochwasserschutz


Quelle: ORF.at

Energie: Kaum Probleme an Stauanlagen: Wichtig für Hochwasserschutz


Quelle: ZEIT Online

Lehren aus einer Flutkatastrophe: Grimma zeigt, wie Hochwasserschutz geht

lehren aus einer flutkatastrophe: grimma zeigt, wie hochwasserschutz gehtIn den Flutgebieten im Westen Deutschlands laufen die Aufräumarbeiten, der Wiederaufbau wird aber noch Monate, wenn nicht Jahre dauern. Und er muss so sein, dass man auf künftige Hochwasser..
Quelle: n-tv.de

Hochwasserschutz: Nach den Sandsäcken

hochwasserschutz: nach den sandsäckenSimbach und Triftern wurden vor fünf Jahren von extremen Überschwemmungen getroffen. Heute kann man hier sehen, was vielen hochwassergefährdeten Gemeinden bevorsteht.
Quelle: ZEIT Online

Bauteile aus 3D-Druckern: Forschung für Hochwasserschutz

bauteile aus 3d-druckern: forschung für hochwasserschutzExperten sehen in einer neuen 3D-Druck-Technologie im Bauwesen künftig auch Chancen für Hochwasserschutz und einen raschen Wiederaufbau. Seit einigen Jahren habe die Forschung dazu in vielen Ländern..
Quelle: t-online.de

Hochwasserschutz: Länder solidarisch beim Schutz vor Hochwasser

hochwasserschutz: länder solidarisch beim schutz vor hochwasserNach einem Kabinettsbeschluss will Schleswig-Holstein dem Bund beitreten. Zudem plant das Land einen besseren Schutz der Bevölkerung.
Quelle: abendblatt.de

Schleswig-Holstein will Hochwasserschutz an der Elbe sichern

schleswig-holstein will hochwasserschutz an der elbe sichernSchleswig-Holstein will dem Staatsvertrag zwischen den Ländern Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und dem Bund beitreten. Das hat das Kabinett am Dienstag auf Vorschlag..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

NRW-Städte wollen sich besser vor Hochwasser schützen

Nach der verheerenden Flutkatastrophe wollen viele Städte in Nordrhein-Westfalen künftig verstärkt auf Hochwasserschutz achten. In Düsseldorf sollen an der nördlichen Düssel unter anderem..
Quelle: t-online.de

Überflutung: Endlich! Planer für Hochwasserschutz in Lauenburg gefunden

Überflutung: endlich! planer für hochwasserschutz in lauenburg gefundenEin neues Hochwasserschutzkonzept muss her, um die Altstadt von Lauenburg besser vor den Elbfluten zu schützen. Es kann losgehen.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken