Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hafengeburtstag: Scooter gibt Gratis-Konzert auf Schwimmbühne

hafengeburtstag: scooter gibt gratis-konzert auf schwimmbühneIm Mai verwandelt sich Hamburger Hafen in Festmeile. Wann der besondere Auftritt stattfindet und was sonst noch geplant ist.
Quelle: abendblatt.de

Ölunfall: 11.000 Liter in Reiherstieg-Kanal geflossen

Ölunfall: 11.000 liter in reiherstieg-kanal geflossenAus einem Tank auf einem Firmengelände im Hamburger Hafen sind 11.000 Liter Heizöl in den Reiherstieg-Kanal geflossen. Die Feuerwehr sei am Donnerstagmorgen über den Vorfall informiert worden, sagte..
Quelle: abendblatt.de

"Hamburger Hafen" Video Ergebnisse

News video: Jetzt auch der Hamburger Hafen: China hat einen Fuß in diesen EU-Häfen

Jetzt auch der Hamburger Hafen: China hat einen Fuß in diesen EU-Häfen 01:32

Olaf Scholz hat seine Entscheidung zum #HamburgerHafen durchgeboxt. Doch viele andere Häfen in Europa werden beriet komplett oder teilweise von China kontrolliert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: China darf beim Hamburger Hafen einsteigen, aber nur mit 24,9 %

China darf beim Hamburger Hafen einsteigen, aber nur mit 24,9 % 01:05

Die Regierung in Berlin hat sich beim umstrittenen Verkauf eines Teils des Hamburger Hafen geeinigt - auf einen Kompromiss.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Teure Probleme mit der Luxus-Jacht Dilbar von Putin-Freund Usmanow im Hamburger Hafen

Teure Probleme mit der Luxus-Jacht Dilbar von Putin-Freund Usmanow im Hamburger Hafen 01:00

Der Oligarchen-Familie Usmanow gehört nicht nur die Luxus-Jacht Dilbar, sondern sie hat auch Immobilien am Tegernsee.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Drohnen gegen Stau vor Seehäfen

Drohnen gegen Stau vor Seehäfen 02:36

Der Hafendienstleister HHLA Sky setzt im Hamburger Hafen Industrie-Drohnen ein, um seine Containerbrücken schneller auf Schäden überprüfen zu können. Zuvor wurden Industriekletterer eingesetzt,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger

Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger 00:56

HAMBURG Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger Hafen an Der Riesenfrachter kann 23 992 Standardcontainer (TEU) laden und wurde von zahlreichen Schaulustigen empfangen «Ever..
Quelle: DPA -

 

Rolf Tietgens: Späte Gerechtigkeit für den großen Fotografen

rolf tietgens: späte gerechtigkeit für den großen fotografenDer Hamburger Hafen als Schule des „Neuen Sehens“: Eine Ausstellung ermöglicht den Vergleich zwischen Tietgens und Alfred Ehrhardt.
Quelle: Berliner Morgenpost

HHLA beteiligt sich an österreichischem Intermodal-Anbieter Roland Spedition GmbH

EQS-News: Hamburger Hafen und Logistik AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung HHLA beteiligt sich an österreichischem Intermodal-Anbieter Roland Spedition GmbH 23.04.2024 / 10:00..
Quelle: EQS Group

Eine Tonne Kokain im Hamburger Hafen sichergestellt

eine tonne kokain im hamburger hafen sichergestelltRund eine Tonne Kokain versteckt in Containern aus Südamerika - diese Menge hat der Zoll bei einer Kontrollaktion sichergestellt. Doch viele Fragen sind noch offen, die Ermittlungen laufen noch.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zoll entdeckt im Hamburger Hafen eine Tonne Kokain

zoll entdeckt im hamburger hafen eine tonne kokainDie Drogen lagerten in mehreren Containern aus Südamerika. Doch viele Fragen sind auch nach der internationalen Kontrollaktion offen.
Quelle: abendblatt.de

Der Hamburger Hafen in der Fotografie: Staunen und arbeiten im Tor zur Welt

Neues Sehen der 30er Jahre ohne süßliche Hafenromantik. Fotografien von Alfred Ehrhardt und Rolf Tietgens in der Berliner Alfred Ehrhardt Stiftung.
Quelle: Tagesspiegel

Streit um Köhlbrandbrücke - CDU attackiert Scholz

streit um köhlbrandbrücke - cdu attackiert scholzSchon jetzt gibt es Einschränkungen für den Lkw-Verkehr auf der maroden Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen. Ersatz soll her, aber der lässt auf sich warten. Der CDU geht das zu langsam.
Quelle: abendblatt.de

Hamburger Hafen muss bei Landstromtechnik schneller werden

hamburger hafen muss bei landstromtechnik schneller werdenDass die neue Anlage in Steinwerder die Erwartungen der Reedereien bislang nicht erfüllt, ist für den Standort kein Ruhmesblatt.
Quelle: abendblatt.de

Technikprobleme bremsen Landstrom im Hamburger Hafen aus

technikprobleme bremsen landstrom im hamburger hafen ausBei 180 von 270 Kreuzfahrtanläufen soll 2024 saubere Energie bezogen werden. Doch die Anlage in Steinwerder liefert später als geplant.
Quelle: abendblatt.de

Rapper König Boris liebt den Hafen

rapper könig boris liebt den hafenEx-Fettes-Brot-Mitglied Boris Lauterbach liebt den Hamburger Hafen. „Ich gehe sehr oft am Hafen spazieren. Der Ort verliert für mich nie seine Faszination“, sagte der Rapper mit Künstlernamen..
Quelle: abendblatt.de

Chinesischer Staatskonzern Cosco darf beim Hamburger Hafen einsteigen

Nach langem Streit gibt es nun grünes Licht für den Einstieg des chinesischen Staatskonzerns Cosco beim Terminal Tollerort - aber eingeschränkt.
Quelle: Deutsche Welle

Senat beschließt Neubaupläne für Köhlbrandbrücke

senat beschließt neubaupläne für köhlbrandbrücke20 Meter höher und bis zu 5,3 Milliarden Euro teuer: Eine neue Brücke soll die in die Jahre gekommene Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen ersetzen. Der Senat gibt grünes Licht.
Quelle: abendblatt.de

So viel Hamburger Hafen war noch nie in einem Krimi

so viel hamburger hafen war noch nie in einem krimiPsychotherapeutin und Ex-Wasserschutzpolizist lassen in „Tod an den Landungsbrücken“ kenntnisreich im Barkassen-Milieu ermitteln.
Quelle: abendblatt.de

Maersk: Methanolbetriebenes Containerschiff »Ane Maersk« erstmals im Hamburger Hafen

Es kommt ohne Schweröl aus und kann über 16.000 Standardcontainer befördern: Das Containerschiff »Ane Maersk« ist zum ersten Mal in Hamburg eingelaufen. An dem Frachter überrascht nicht nur der..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken