Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Corona-Pandemie: Kommunen wollen im Herbst wieder kostenlose Bürgertests anbieten   Lauterbach befürchtet schweren Corona-Herbst   Pandemie: Karl Lauterbach befürchtet schweren Corona-Herbst   Es wird ein schwerer Herbst: Lauterbach fürchtet große Schwierigkeiten mit BA.5   Lauterbach: Es wird ein schwerer Herbst werden   Regierung einig bei ersten Corona-Regelungen für Herbst  

Corona-Maßnahmen: Dürr fordert Länder zum Handeln auf

corona-maßnahmen: dürr fordert länder zum handeln aufWie gut ist Deutschland auf den Corona-Herbst vorbereitet? Angesichts steigender Infektionszahlen drängen die Länder auf schnelle bundesweite Regelungen. FDP-Politiker Dürr forderte sie auf, selbst..
Quelle: tagesschau.de

Corona-Planung für den Herbst: Nur Stochern im Nebel möglich

Der Berliner Senat fände eine Rückkehr zur allgemeinen Maskenpflicht gut. Aber was nach dem Sommer wirklich nötig ist, ist völlig offen. mehr...
Quelle: taz

Herbst Video Ergebnisse

News video: 1 Milliarde Kubikmeter jährlich: Bulgarien bezieht Erdgas aus Aserbaidschan

1 Milliarde Kubikmeter jährlich: Bulgarien bezieht Erdgas aus Aserbaidschan 00:25

Ab Herbst soll dafür eine neue Gasfernleitung genutzt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Licht am Ende des Tunnels": Das ist der Plan für die Rückkehr zur Normalität nach Covid-19 01:38

Überrascht sei man nicht von der Sommerwelle, so Lauterbach, auch Grund zur Panik sieht er nicht - aber eine Rückkehr zur Normalität wird es auch in diesem Herbst erstmal nicht geben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein

Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein 00:25

In Spanien können Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen ab diesem Herbst die vierte Coronavirus-Impfung erhalten. Für Herbst ist die Ankunft der neuen Seren geplant, die an die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Der europäische Traum": Popband Phoenix tritt wieder auf 02:54

Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie und fünf Jahre nach ihrem letzten Album, tritt die französische Popband "Phoenix" diesen Sommer und Herbst wieder auf. Ihr Ziel war schon immer nach..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Energieminister suchen nach Strategie gegenüber Russland

EU-Energieminister suchen nach Strategie gegenüber Russland 02:02

Die europäischen Energieminister sind in Brüssel zu einer Sondersitzung zusammengekommen, um über die weitere EU-Strategie zu beraten, nachdem Russland Polen und Bulgarien den Gashahn zugedreht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Es wird ein schwerer Herbst werden, wir müssen vorbereitet sein“

Gesundheitsminister Karl Lauterbach fürchtet, dass Deutschland im Herbst mit der Corona-Variante BA.5 „große Schwierigkeiten“ bekommen werde. Die „eine oder andere Maßnahme“ könnte dann..
Quelle: Welt Online

News: Inflation, Coronavirus, Brittney Griner

Die Sorge vor einer Zuspitzung der Krise wächst, die Bundesregierung will ab 2023 deutlich weniger Schulden machen. Und: Streit über die Coronamaßnahmen im Herbst. Das ist die Lage am Samstagmorgen.
Quelle: Spiegel

Corona-Pandemie: Kommunen wollen im Herbst wieder kostenlose Bürgertests anbieten

corona-pandemie: kommunen wollen im herbst wieder kostenlose bürgertests anbietenSeit Anfang Juli müssen die Bürger ihren Corona-Test selbst zahlen. Das soll sich spätestens ab der nächsten Welle wieder ändern, fordert der Städte- und Gemeindebund.
Quelle: ZEIT Online

LNG-Terminal verzögern sich - Erste deutsche Millionenstadt kündigt an: Bei Gasmangel wird Warmwasser rationiert

lng-terminal verzögern sich - erste deutsche millionenstadt kündigt an: bei gasmangel wird warmwasser rationiertDer Hamburger Umweltsenator stimmt seine Stadt darauf ein, im Falle eines Gas-Notstandes im Herbst und Winter das warme Wasser zeitweise abzudrehen. Das geplante LNG-Terminal in der Hansestadt wird..
Quelle: Focus Online

Jeder zweite wünscht sich schärfere Corona-Maßnahmen

jeder zweite wünscht sich schärfere corona-maßnahmenÜber 98.669 Neuinfektionen meldete das RKI am Samstagmorgen. Die Inzidenz stiegt weiter auf 696,5. Gesundheitsminister Karl Lauterbach zeigt sich derzeit besorgt über die Lage im Herbst. Mit dem..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Im Sommer einfach umzusetzen: Wie Sie jetzt hunderte Euro Energiekosten sparen

Während der warmen Monate ist der Energieverbrauch in der Regel geringer als im Herbst und Winter. Trotzdem gibt es Einsparpotenzial. Wir haben vier Tipps zusammengefasst, mit denen Ihre nächste..
Quelle: CHIP Online

Pandemie: Lauterbach befürchtet «schweren» Corona-Herbst

Die Corona-Zahlen steigen, der Gesundheitsminister blickt sorgenvoll auf den Herbst. Für die Anpassung der gesetzlichen Schutzmaßnahmen will er sich rasch mit dem Justizminister einigen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Lauterbach warnt vor »schwerem« Herbst

»Wir müssen vorbereitet sein«, sagt der Bundesgesundheitsminister, er rechne mit einer Verschlechterung der Coronalage im Herbst. Auch die kritische Infrastruktur sei bedroht – einen Lockdown..
Quelle: Spiegel

"Es wird ein schwerer Herbst": Lauterbach fürchtet "große Schwierigkeiten" mit BA.5

es wird ein schwerer herbst: lauterbach fürchtet große schwierigkeiten mit ba.5Hohe Corona-Fallzahlen und eine Überlastung der kritischen Infrastruktur - das befürchtet Gesundheitsminister Lauterbach im Herbst. Bei der Vorbereitung auf die kommenden Monate könne das nun..
Quelle: n-tv.de

Lauterbach: "Es wird ein schwerer Herbst werden"

lauterbach: es wird ein schwerer herbst werdenGesundheitsminister Lauterbach blickt mit Sorge auf den Herbst. Wegen der Omikron-Subvariante BA.5 rechnet er mit stark steigenden Corona-Fallzahlen, sagte er im tagesthemen-Interview. Die Bedeutung..
Quelle: tagesschau.de

Regierung einig bei ersten Corona-Regelungen für Herbst

regierung einig bei ersten corona-regelungen für herbstDie Regierung bereitet sich auf steigende Corona-Zahlen im Herbst vor. Das Kabinett billigte einen Entwurf des Gesundheitsministeriums, der unter anderem Mindeststandards für Pflegeheime und eine..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken