Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hitzewelle Nachrichten 
Studie: Hitzewellen und Starkregenperioden werden länger dauern  

Wetter in Deutschland: Erst heftige Unwetter, dann warme Temperaturen

Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine erneute Hitzewelle scheint möglich. Doch zunächst halten uns Sturm und Gewitter in Atem. Nur noch wenige Tage mit Regen und durchwachsenem..
Quelle: t-online.de

Wetter in Deutschland: Heftige Unwetter – neue Hitzewelle im Anmarsch?

Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine erneute Hitzewelle scheint möglich. Doch zunächst halten uns Sturm und Gewitter in Atem. Nur noch wenige Tage mit Regen und durchwachsenem..
Quelle: t-online.de

Hitzewelle Video Ergebnisse

News video: Brände auf Gran Canaria unter Kontrolle, aber Angst vor neuen Flammen

Brände auf Gran Canaria unter Kontrolle, aber Angst vor neuen Flammen 01:15

Auf der beliebten spanischn Urlaubsinsel wüteten seit Samstag Flammen. Winde und eine neue Hitzewelle lassen keine Entwarnung zu.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 57 Waldbrände seit Samstag - Feuer bei Athen gelöscht

57 Waldbrände seit Samstag - Feuer bei Athen gelöscht 01:05

57 Waldbrände seit Samstag - Feuer bei Athen gelöscht
Quelle: Euronews German -

News video: Hitzewelle-Rekord: Juli 2019 war mit der heißeste aller Zeiten

Hitzewelle-Rekord: Juli 2019 war mit der heißeste aller Zeiten 01:15

Den Rekordhitzemonat hat die europäische Agentur Copernicus bestätigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Temperaturrekord: Juli 2019 ist der weltweit heißeste Monat

Temperaturrekord: Juli 2019 ist der weltweit heißeste Monat 01:03

Bisher war der Juli im Jahr 2016 Spitzenreiter als heißester Monat weltweit, doch das hat sich nun geändert. Die diesjährige sommerliche Hitzewelle brachte einen neuen Rekord.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Deutscher Wald: 120.000 Hektar tot oder geschädigt

Deutscher Wald: 120.000 Hektar tot oder geschädigt 02:22

Deutscher Wald: 120.000 Hektar tot oder geschädigt
Quelle: Euronews German -

 

Wetter in Deutschland: Wetterdienst warnt vor Gewittern und Orkanböen

Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine neue Hitzewelle scheint möglich. Doch zunächst drohen Sturm und Gewitter. Nur noch wenige Tage mit Regen und durchwachsenem Wetter..
Quelle: t-online.de

Wetter in Deutschland: Warnung vor Orkanböen und Gewittern

Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine neue Hitzewelle scheint möglich. Doch zunächst droht Sturm und Gewitter. Nur noch wenige Tage mit Regen und durchwachsenem Wetter..
Quelle: t-online.de

Wetter in Deutschland: Der Sommer ist noch nicht vorbei

wetter in deutschland: der sommer ist noch nicht vorbeiDie Menschen in Deutschland brauchen die Hoffnung auf eine Rückkehr des Sommers noch nicht aufzugeben. Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine neue Hitzewelle scheint möglich...
Quelle: t-online.de

Kommende Woche soll der Sommer zurückkehren

kommende woche soll der sommer zurückkehrenRegen und durchwachsenes Wetter: Es sieht derzeit eher nach Herbst aus, aber der Sommer kommt bald zurück. Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine neue Hitzewelle scheint..
Quelle: Welt Online

Nach Plage im Vorsommer: Wo sind all die Wespen plötzlich hin?

nach plage im vorsommer: wo sind all die wespen plötzlich hin?Im Sommer 2018 noch schwirrten Wespen in Scharen um Picknicks und Kaffeetafeln im Freien. Als Grund galt damals die Hitzewelle. Doch trotz ebenfalls hoher Temperaturen in diesem Sommer, sind die..
Quelle: n-tv.de

Notre-Dame immer noch vom Einsturz bedroht – Hitzewelle wird zur Gefahr

notre-dame immer noch vom einsturz bedroht – hitzewelle wird zur gefahrKurz nach dem Brand von Notre-Dame versprach Frankreichs Präsident Macron, die Kathedrale innerhalb von fünf Jahren wieder aufzubauen. Dieser Plan scheint schon jetzt reichlich optimistisch. Das..
Quelle: Welt Online

Kathedrale Notre-Dame ist immer noch vom Einsturz bedroht

kathedrale notre-dame ist immer noch vom einsturz bedrohtDie jüngste Hitzewelle setzt dem Pariser Gotteshaus zusätzlich zu. Immer wieder fallen Steine aus dem Gewölbe des Kirchenschiffs.
Quelle: DiePresse.com

Abkühlung in der Schellenberger Eishöhle

abkühlung in der schellenberger eishöhleKaum zu glauben, aber trotz neuen Hitzerekorden gibt es in Deutschland noch Orte, an denen Sie sich warm einpacken sollten. Um einen davon ranken sich besonders kuriose Legenden. Die derzeitige..
Quelle: t-online.de

Waldbrand auf Gran Canaria: Feuer unter Kontrolle, aber keine Entwarnung

Seit Samstag wütet auf Gran Canaria ein Waldbrand. Das Feuer verwüstete bisher eine Fläche von 1500 Hektar. Nun melden die Einsatzkräfte, dass der Brand unter Kontrolle sei. Zumindest vorerst, denn..
Quelle: n-tv.de

Satellitenbild der Woche: Hier schmilzt Grönland

Ende Juli zog eine gewaltige Hitzewelle über Europa. Wenige Tage später erreichten die heißen Luftmassen die Arktis und brachten auf Grönland das Eis zum Tauen, wie Satellitenauswertungen zeigen.
Quelle: Spiegel

Naturkatastrophe: Waldbrände in Griechenland – Alarmstufe Rot im Süden

naturkatastrophe: waldbrände in griechenland – alarmstufe rot im südenWaldbrände haben in Griechenland dazu geführt, dass Dörfer evakuiert werden mussten. Die Hitzewelle geht in den nächsten Tagen weiter.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Hitzewelle - Bayerns Städte experimentieren um ihre Bäume vor dem Verdursten zu retten

hitzewelle - bayerns städte experimentieren um ihre bäume vor dem verdursten zu rettenDer Sommer ist heiß, der Sommer ist trocken. Das bekommen nicht nur die Wälder zu spüren, sondern auch die Bäume in den Städten. In Bayern testen einige Gemeinden nun neue Methoden, ihre Bäume zu..
Quelle: Focus Online

Wetterdaten: Supersommer in Serie

wetterdaten: supersommer in serieDie große Hitzewelle ist erst mal vorbei und hinterlässt eine Reihe an Wetterrekorden. Toppt 2019 also das Supersonnenjahr 2018? Zeit für eine erste Zwischenbilanz in Grafiken.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken