Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Naturheilkunde in der Krebstherapie: „Eine wunderbare Medizin, aber nur ergänzend“

Internist und Naturheilmediziner Andreas Michalsen über Homöopathie, Mind-Body-Medizin und die knallharten Wirkungen der Naturheilkunde bei Krebspatienten.
Quelle: Tagesspiegel

Geschlechterspezifische Medizin: Dagegen wächst ein Kraut

Hollywoodstar Gwyneth Paltrow setzt auf alternative Heilmethoden – der Erfolg von Homöopathie und Esoterik ist vor allem bei Frauen gross. Das hat auch mit mangelhafter Medizin zu tun.
Quelle: Basler Zeitung

Hom��opathie Video Ergebnisse

News video: Frankreich will ab 2021 Homöopathie nicht mehr erstatten

Frankreich will ab 2021 Homöopathie nicht mehr erstatten 01:08

Die staatliche französische Gesundheitsversicherung will die Erstattung von Homöopathie-Produkten schon im kommenden Jahr einschränken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Homöopathie und Esoterik: Dagegen wächst ein Kraut

homöopathie und esoterik: dagegen wächst ein krautHollywoodstar Gwyneth Paltrow setzt auf alternative Heilmethoden - mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland ebenso. Das hat auch was mit mangelhafter Medizin zu tun.
Quelle: sueddeutsche.de

Weiterbildung der Berliner Ärztekammer: Homöopathie aus dem Angebot gestrichen

In Berlin können sich Ärztinnen und Ärzte künftig keine Weiterbildungen zum Thema Homöopathie mehr anerkennen lassen. Das sieht die neue Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Berlin vor.
Quelle: Tagesspiegel

Charles-Biografin: Hang zur Homöopathie zeigt deutsches Erbe

charles-biografin: hang zur homöopathie zeigt deutsches erbeIm Stammbaum des britischen Monarchen wimmelt es nur so von Vorfahren aus Deutschland. Erkennen lässt sich seine Herkunft auch an so einigen Vorlieben von König Charles III., wie seine Biografin..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Youtube-Science-Stars in Basel zu Gast: «Das ist einfach Fakt!» – diese Frau bringt Schwurbler zum Kochen

Die deutsche Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim zerstört auf Social Media jeglichen Aberglaube, von der Homöopathie bis zur Impf-Lüge. Millionen schauen ihr dabei zu. Jetzt kommt sie nach Basel...
Quelle: Basler Zeitung

Medizin: Streichung von Homöopathie als Kassenleistung: Droht den Globuli jetzt das Aus?

Obwohl der medizinische Nutzen von Homöopathie nicht erwiesen ist, wird sie von Kassen bezuschusst. Gesundheitsminister Karl Lauterbach will das ändern – doch es gibt viele Anhänger.
Quelle: Handelsblatt

Krankenkassen: Schluss mit Schwurbel-Kügelchen

krankenkassen: schluss mit schwurbel-kügelchenKeine Millionen mehr für Placebos: Gesundheitsminister Lauterbach will der Homöopathie das Geld abdrehen. Gut so.
Quelle: sueddeutsche.de

Homöopathie: Ärztekammer wertet Rückmeldungen zur Weiterbildung aus


Quelle: ZEIT Online

Mittel-Reduzierung für die Homöopathie: Droht Globuli und Co das Aus?

Obwohl die Homöopathie kaum Effekte hat, wird sie von Kassen bezuschusst. Gesundheitsminister Karl Lauterbach will das ändern - doch es gibt viele Anhänger. 
Quelle: Tagesspiegel

„Beliebtheit ersetzt keine Wirksamkeit“: Natalie Grams-Nobmann wollte ein Buch über die Vorzüge der Homöopathie schreiben-und wurde durch die Recherche zur Gegnerin

Die Ärztin Natalie Grams-Nobmann erklärt im Interview, warum sie sich dafür einsetzt, dass hömöopathischen Mitteln der Status des Arzneimittels aberkannt wird.
Quelle: Tagesspiegel

Lauterbach prüft Streichung: Homöopathie als Kassenleistung soll entfallen

lauterbach prüft streichung: homöopathie als kassenleistung soll entfallenGesundheitsminister Lauterbach hat sich einer "wissenschaftsbasierten Gesundheitspolitik" verschrieben - und in dieser hat Homöopathie keinen Platz. Der Mediziner will deshalb, dass homöopathische..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •ZEIT OnlineAugsburger Allgemeine

Gesundheit: Lauterbach erwägt Aus von Homöopathie als Kassenleistung

Homöopathie wirkt nachweislich nicht über den Placebo-Effekt hinaus, wird aber von manchen gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Kommt jetzt das Aus für die Finanzierung?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken