Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Tschechien: EU-Gerichtshof erklärt Impfpflicht für zulässig   Europäisches Gericht hält Impfpflicht für Kinder für zulässig   Europäischer Gerichtshof hält Impfpflicht für zulässig   Klage aus Tschechien: EGMR entscheidet über Impfpflicht  

Betriebsärzte: „Wir sollten nicht über eine Testpflicht diskutieren, sondern über eine Impfpflicht“

Die Betriebsärzte wehren sich gegen eine verschärfte Testpflicht für Unternehmen. Die Tests würden dafür nicht ausreichen – besser sollte die Energie ins Impfen gesteckt werden.
Quelle: wiwo.de

Auswirkung auf Corona-Impfungen?: EU-Gericht erklärt Impfpflicht für rechtens

auswirkung auf corona-impfungen?: eu-gericht erklärt impfpflicht für rechtensIn Tschechien müssen Kinder gegen Krankheiten wie Masern und Tetanus geimpft werden. Mehrere Familien klagen dagegen - vergebens. Die Impfpflicht sei im "besten Interesse", urteilt der Europäische..
Quelle: n-tv.de

Impfpflicht Video Ergebnisse

News video: Belgien: Pflegekräfte verweigern Corona-Impfung

Belgien: Pflegekräfte verweigern Corona-Impfung 04:44

In einigen Alten- und Krankenheimen Belgiens sind nur 30 Prozent der Pflegekräfte geimpft. Es kursieren Verschwörungstheorien gegen das Impfen. Betreiber setzen auf die Impfpflicht. Nur so sei eine..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Galicien will Covid-19-Impfpflicht einführen - bis zu 60.000 Strafe

Galicien will Covid-19-Impfpflicht einführen - bis zu 60.000 Strafe 01:45

Die Regionalregierung von Galicien im Nordwesten Spaniens hat angekündigt, dass die Covid-19-Impfung für alle 2,7 Millionen Einwohner:innen verpflichtend sein soll.
Quelle: Euronews German -

News video: In Bayern werden FFP2-Masken Pflicht: Auch in weiteren Bundesländern?

In Bayern werden FFP2-Masken Pflicht: Auch in weiteren Bundesländern? 01:09

Ab Montag werden in Bayern FFP2-Masken zur Pflicht im Einzelhandel und im öffentlichen Nahverkehr. Doch kommt diese Regelung auch noch in weiteren Bundesländern? Ministerpräsident Markus Söder..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Söder verkündet verschärfte Corona-Regeln für die zweite Januarhälfte

Söder verkündet verschärfte Corona-Regeln für die zweite Januarhälfte 01:28

Bayerns Ministerpräsident Söder hat sich in einer Pressekonferenz zur aktuellen Coronalage geäußert und verschärfte Regeln bekannt gegeben.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Nun also doch? Söder bringt Impfpflicht ins Spiel

Nun also doch? Söder bringt Impfpflicht ins Spiel 00:49

München, 12.01.20: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat beklagt, es gebe unter Pflegekräften in Alten- und Pflegeheimen eine zu hohe Impfverweigerung. Der CSU-Chef sagte der..
Quelle: DPA -

 

EGMR hält Impfpflicht für zulässig

Die Straßburger Richter urteilten über Tschechiens Impfregeln für Kinder bei verschiedenen Krankheiten: Das Land habe seinen Ermessensspielraum auf diesem Feld nicht überschritten.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •tagesschau.de

Tschechien: EU-Gerichtshof erklärt Impfpflicht für zulässig

tschechien: eu-gerichtshof erklärt impfpflicht für zulässigMehrere Familien aus Tschechien haben gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder geklagt. Vergebens, denn der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht darin kein Problem. Der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •tagesschau.de

Europäisches Gericht hält Impfpflicht für Kinder für zulässig

europäisches gericht hält impfpflicht für kinder für zulässigIn Tschechien müssen Kinder gegen Krankheiten wie Masern und Tetanus geimpft werden. Da dies im „besten Interesse“ für sie sei, sieht das EGMR keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Ein..
Quelle: Welt Online

Klage aus Tschechien: EGMR entscheidet über Impfpflicht

klage aus tschechien: egmr entscheidet über impfpflichtDer Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entscheidet über Impfpflichten in Tschechien. Das Urteil könnte auch Auswirkungen auf die deutsche Rechtslage haben - vor allem auf die..
Quelle: tagesschau.de

Konsequent / Kommentar von Ralf Heidenreich zu Erleichterungen für Geimpfte

Allgemeine Zeitung Mainz: Mainz (ots) - Kommt nun bald die Corona-Impfpflicht? Diese Frage stellen sich derzeit sicherlich viele, nachdem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für bereits Geimpfte..
Quelle: Presseportal

Corona-News: Viele Skeptiker: Italien beschließt Impfpflicht im Gesundheitswesen

corona-news: viele skeptiker: italien beschließt impfpflicht im gesundheitswesenDas italienische Kabinett hat sich zu einer Impfpflicht für den medizinischen Bereich entschlossen. Wer eine Impfung ablehnt, kann nun anderen Aufgaben zugewiesen werden. Alle Infos im Newsblog...
Quelle: t-online.de

Italien führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein


Quelle: ORF.at

Reitsport: Herpesvirus: Dressurreiterin Isabell Werth für Impfpflicht

reitsport: herpesvirus: dressurreiterin isabell werth für impfpflichtDer Herpes-Erreger EHV-1 schreckt die Branche auf. Olympiasiegerin Isabell Werth kennt die fatalen Folgen und befürwortet eine Impfpflicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Pferdesport: "Es ist unverzeihlich, Herpes einfach zu ignorieren"

pferdesport: es ist unverzeihlich, herpes einfach zu ignorierenNach dem Ausbruch der Pferdeseuche EHV sind 17 Tiere gestorben, weltweit wurden 4000 Pferde gesperrt. Der Ruf nach einer Impfpflicht wird lauter.
Quelle: sueddeutsche.de

Diese Schutzimpfung provozierte den bewaffneten Aufstand

diese schutzimpfung provozierte den bewaffneten aufstandUm die Pocken zu bekämpfen, führte Bayern 1807 als erstes Land der Welt die Impfpflicht ein. Für die neuen Untertanen in Tirol war das Gotteslästerei. Sie griffen zu den Waffen. Auch anderswo..
Quelle: Welt Online

Urlaub : Kreuzfahrten: Mit Tests und Impfungen wieder Land sehen

urlaub : kreuzfahrten: mit tests und impfungen wieder land sehenZu Beginn der Pandemie waren Kreuzfahrten ein No-Go. Nun steht ein Saisonstart mit Schnelltests an – womöglich mit einer Impfpflicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Reichsbürger gründeten einen Verband „zur Bekämpfung der Impfung“

reichsbürger gründeten einen verband „zur bekämpfung der impfung“Schon im Deutschen Kaiserreich sorgte die Einführung der Impfpflicht gegen Pocken für Streit. In der Weimarer Republik scheiterten die Impfungen gegen Diphtherie und Tuberkulose und wurden auch vom..
Quelle: Welt Online

Landesregierung gegen Corona-Impfpflicht

landesregierung gegen corona-impfpflichtDie hessische Landesregierung ist gegen eine Corona-Impflicht. Das geht aus einer Antwort des Sozialministeriums in Wiesbaden auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion im Landtag hervor. Darin..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken