Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Die Vogelgrippe ist auf dem Vormarsch: Wird das die nächste Pandemie?

Die aktuelle Vogelgrippewelle begann 2020 und führte zum Tod von dutzenden Millionen Nutztieren. Die WHO meldet hunderte Fälle, in denen sich Menschen bei infizierten Tieren ansteckten
Quelle: Tagesspiegel

Nach Kontakt zu infizierten Kühen: Mensch in Texas an Vogelgrippe erkrankt

Erst zum zweiten Mal wurde der Erreger H5N1 in den USA bei einer Person nachgewiesen. Zuvor war das Virus bei Kühen in mehreren Bundesstaaten entdeckt worden.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Infizierten Video Ergebnisse

News video: Corona: Gesundheitsämter geben Kontaktverfolgung auf

Corona: Gesundheitsämter geben Kontaktverfolgung auf 01:46

Die Gesundheitsämter in Deutschland sind am Limit. Viele haben deswegen die Kontaktverfolgung bei Corona-Infizierten eingestellt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: The Sadness Trailer Deutsch German (2021)

The Sadness Trailer Deutsch German (2021) 01:10

The Sadness Trailer Deutsch German (Jeffrey Huang, Wei-Chun Lu - OT: 哭悲) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 03.03.2022 Alle Infos: https://www.film.tv/go/53096 Like uns..
Quelle: FILM.TV -

News video: Corona hat Europa weiter fest im Griff

Corona hat Europa weiter fest im Griff 01:13

Neuer Höchststand an Infizierten in Deutschland - Österreich führt in Wien ab nächster Woche "2G" ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Corona-Infektion trotz Impfung

Corona-Infektion trotz Impfung 02:53

In Deutschland steigen die Corona-Zahlen wieder an. Unter den Infizierten sind auch immer mehr vollständig geimpfte Menschen. DW-Reporterin Tessa Walther hat mit einer jungen Frau gesprochen, die sich..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Covid:

Covid: "Soziale Netzwerke abschalten, Hirn einschalten" 02:00

In der Ukraine hat die Zahl der täglichen Infektionen einen Höchststand erreicht, Dänemark testet wieder und Polen hat diese Woche die Marke von drei Millionen Infizierten überschritten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Puerto Rico: Gesundheitsbehörden rufen Notstand wegen Denguefieber-Infektionen aus

puerto rico: gesundheitsbehörden rufen notstand wegen denguefieber-infektionen ausIm Karibikstaat Puerto Rico treten früher im Jahr als üblich vermehrt Fälle von Dengue auf. Ein Großteil der Infizierten muss im Krankenhaus behandelt werden.
Quelle: ZEIT Online

HIV in Indien: Ravi Bapatle schafft Infizierten ein neues Zuhause

In Indien leben 2,4 Millionen Menschen mit einer HIV-Infektion. Darunter sind auch viele Kinder, die von ihren Familien verstoßen werden. Eine Organisation bietet ihnen eine Perspektive.
Quelle: Spiegel

Übertragung auf Mensch nicht ausgeschlossen - In den USA verenden „Zombie“-Hirsche an mysteriöser Krankheit - was dahinter steckt

Übertragung auf mensch nicht ausgeschlossen - in den usa verenden „zombie“-hirsche an mysteriöser krankheit - was dahinter stecktIn den USA sind viele Rehe und Hirsche mit der Chronic Wasting Disease infiziert. Eine Übertragung der fatalen Krankheit auf den Menschen ist nicht ausgeschlossen. Was Mark Zuckerberg mit den..
Quelle: Focus Online

Studie: Contact-Tracing allein reicht nicht

Rund 40 Prozent der mit Corona infizierten Personen in der Schweiz sind über das Contact-Tracing identifiziert worden. Diese Resultate einer neuen Studie legen laut der Universität Genf nahe, dass..
Quelle: ORF.at

Neue Studie zeigt: Contact Tracing reicht nicht gegen Corona

Rund 40 Prozent der mit Corona infizierten Personen sind über das Contact Tracing identifiziert worden. Das Resultat einer neuen Studie soll nahelegen, dass die Massnahme nicht ausreicht, um die..
Quelle: Basler Zeitung

Toter Schwan gefunden: Kanton Zürich ergreift Massnahmen nach Vogelgrippe-Fall

In Kleinandelfingen ist das HPAI-Virus nachgewiesen worden. Es ist der erste Fall eines infizierten Wildvogels in der Schweiz seit Mitte Oktober.
Quelle: Basler Zeitung

DSV-Biathletinnen verpassen Top-Ergebnis

dsv-biathletinnen verpassen top-ergebnisDie deutschen Biathletinnen haben in Abwesenheit der mit dem Coronavirus infizierten bisherigen Gesamtweltcup-Führenden Franziska Preuß ein weiteres Topresultat verfehlt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erster Fall von Geflügelpest in Brandenburg in diesem Herbst

erster fall von geflügelpest in brandenburg in diesem herbstIn einem Betrieb im Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist der erste Fall von Geflügelpest in Brandenburg in diesem Herbst nachgewiesen worden. Wie das Ministerium für Soziales und Gesundheit am Freitag in..
Quelle: Berliner Morgenpost

Kampf gegen Aids: Mehr HIV-Infektionen in Osteuropa

Es gibt sowohl eine Therapie als auch Prävention gegen eine Infektion mit dem Aids-Erreger HIV. Doch in einigen Regionen nimmt die Zahl der Infizierten dennoch zu.
Quelle: Tagesspiegel

Pflaster mit Mikroben: Hausmittel gegen offene Wunden

Kein Joghurt ohne Milchsäurebakterien. Doch diese Mikroben können mehr. Offenbar produzieren sie Stoffe, die gefährliche Bazillen aus infizierten Wunden vertreiben können.
Quelle: Tagesspiegel

Virology Education präsentiert internationale Konferenz 2023 zur Entmystifizierung von Long COVID-19 7. bis 9. Dezember 2023

MADRID--(BUSINESS WIRE)--Long COVID ist eine Multisystemerkrankung, die eine erhebliche Belastung für den Einzelnen und die öffentliche Gesundheit darstellt und bei etwa 10 bis 20 % der mit..
Quelle: Business Wire

Studie belegt: Kaltplasma ist ein Quantensprung für die Behandlung chronischer Wunden

EQS-News: Viromed Medical AG / Schlagwort(e): Studie/Studienergebnisse Studie belegt: Kaltplasma ist ein Quantensprung für die Behandlung chronischer Wunden 06.10.2023 / 09:05 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Bekämpfung von HIV hinter UNO-Zielen

Bei der Bekämpfung des HI-Virus (HIV) drohen Europa und Zentralasien die Ziele der UNO für 2025 zu verfehlen. Wie das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC)..
Quelle: ORF.at

Lockdown in Kerala: Menschen sterben in Indien an Nipah-Virus

lockdown in kerala: menschen sterben in indien an nipah-virusDie indische Regierung greift hart durch, nachdem es erste Todesopfer durch das Nipah-Virus gibt. Hunderte sind noch unter Beobachtung, weil sie in Kontakt mit Infizierten gekommen sein könnten...
Quelle: n-tv.de

Nipah-Virus: Indien schränkt nach zwei Toten öffentliches Leben ein

Zwei Menschen sind in Indien gestorben, nachdem sie sich mit dem Nipah-Virus angesteckt haben. Drei weitere Menschen sollen positiv getestet worden sein, Hunderte stehen nach Kontakt zu Infizierten..
Quelle: Spiegel

Corona: Patientenbeauftragter für rasche Hilfe für Long-Covid-Kranke

Zwischen 6 und 15 Prozent der Corona-Infizierten erkranken an Long Covid. Die Symptome sind ganz unterschiedlich. Gemein haben Betroffene, dass Hilfe oft schwer zu finden ist. Das soll sich nun..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken