Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ärger bei Berlins Christdemokraten: CDU will Neuwahl bei Nachwuchs

Ärger bei berlins christdemokraten: cdu will neuwahl bei nachwuchsGeneralsekretärin Ottilie Klein nennt Vorgänge bei der Jungen Union und deren Chef Harald Burkart „ein Trauerspiel“ mehr...
Quelle: taz

„Markus Söder ist als Ei heute Abend bei uns“: Merz begeistert Junge Union mit extravagantem Geschenk

Mit einem Osterei, auf dem sein Konterfei zu sehen war, hatte der CSU-Chef zuletzt von sich reden gemacht. CDU-Chef Merz hat bei einem Empfang der Jungen Union nun auf originelle Weise darauf reagiert.
Quelle: Tagesspiegel

"Jungen Union" Video Ergebnisse

News video: Alice Weidel und Tino Chrupalla: Spitzenkandidaten der AfD

Alice Weidel und Tino Chrupalla: Spitzenkandidaten der AfD 02:26

Berlin, 17.08.21: Scharfe Reden der AfD-Abgeordneten Alice Weidel sorgen regelmäßig für Aufruhr im Parlament. AfD-Spitzenkandidat Tino Chrupalla ist in seiner sächsischen Heimat gut vernetzt. Wer..
Quelle: DPA -

News video: Laschet fordert Evakuierung afghanischer Ortskräfte

Laschet fordert Evakuierung afghanischer Ortskräfte 01:21

Gießen, 14.08.21: Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat eine schnelle Evakuierung der früher für Deutschland arbeitenden Ortskräfte in Afghanistan mit Hilfe der Bundeswehr verlangt. O-TON Armin..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wer wird Kanzlerkandidat der Union? - Die Anwärter

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? - Die Anwärter 02:33

Berlin, 10.02.20: Nur gut ein Jahr hatte Annegret Kramp-Karrenbauer den CDU-Vorsitz inne - und die ganze Zeit war überschattet vom Ringen um die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien. Als mögliche..
Quelle: DPA -

News video: JU-Chef Kuban wird Kramp-Karrenbauer treiben

JU-Chef Kuban wird Kramp-Karrenbauer treiben 01:31

Berlin, 18.03.19: OFF «Auf Tilman Kuban, entfallen 200...» OFF JUBEL Unbequem will er sein, für seine Mutterpartei, die CDU. Tilman Kuban ist seit dem Wochenende der neue Vorsitzende der Jungen..
Quelle: DPA -

News video: Paul Ziemiak:

Paul Ziemiak: "Erst das Land, dann die Partei" | DW Deutsch 12:04

Sollte es SPD und Union gelingen, eine gemeinsame Zukunftsversion zu entwickeln, begrüße Paul Ziemiak von der Jungen Union das. Es müsse allerdings schon das Credo herrschen: "erst das Land, dann..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Umstrittener Landeschef Harald Burkart: Chaostage bei der Jungen Union

umstrittener landeschef harald burkart: chaostage bei der jungen unionEine mutmaßliche frühere AfD-Mitgliedschaft könnte den Berliner JU-Chef Harald Burkart nun das Amt kosten. Im Fokus steht erneut ein altbekannter CDU-Ortsverband. mehr...
Quelle: taz

Harald Burkart: AfD widerspricht sich im Fall von Berliner JU-Vorsitzendem

Der Vorsitzende der Jungen Union Berlins, Harald Burkart, soll laut einem Kreisverband der AfD mehr als drei Jahre lang Mitglied der Partei gewesen sein. Er selbst bestreitet das – so wie die..
Quelle: Spiegel

Berliner JU-Chef Harald Burkart : War er in der Vergangenheit AfD-Mitglied?

Recherchen einer süddeutschen Antifa-Gruppe legen nahe, dass der umstrittene Landeschef der Jungen Union jahrelang Mitglied der AfD war. Burkart weist die Vorwürfe von sich.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Hitler-Merkel-Vergleich - CDU wirft „Hantel-Harry“ Burkart „parteischädigendes Verhalten“ vor

Bekannt wurde er besonders, weil aufflog, dass er Karikaturen von Angela Merkel und Adolf Hitler teilte. Jetzt gibt es wieder Ärger für Harald Burkart, Chef der Berliner Jungen Union. Denn der..
Quelle: Focus Online

Harald Burkart: Berliner CDU will Ordnungsmaßnahme gegen JU-Chef verhängen

Der Streit in der Berliner CDU über den Vorsitzenden der Jungen Union geht in die nächste Runde. Nach SPIEGEL-Informationen plant die Landespartei nun härtere Schritte.
Quelle: Spiegel

Sollte man die AfD verbieten?: „Die Debatte bringt uns keinen Zentimeter weiter“

Es sei demokratische Pflicht, ein AfD-Verbot prüfen zu lassen, meint die SPD-Abgeordnete Maja Wallstein. Der Vorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, findet die Diskussion „politisch..
Quelle: Tagesspiegel

Harald Burkart: Berliner CDU prüft nach Merkel-Hitler-Vergleich Maßnahmen gegen JU-Chef

Harald Burkart teilte eine Fotomontage, die Angela Merkel mit Adolf Hitler vergleicht. Die Berliner CDU hat nun offenbar genug vom umstrittenen Landesvorsitzenden der Jungen Union und prüft Maßnahmen..
Quelle: Spiegel

Harald Burkart - Umstrittener Berliner JU-Chef teilte Merkel-Hitler-Fotomontage

Es ist ein makaberer Vergleich, der in der eigenen Partei für viel Aufschrei sorgt. Harald Burkart, Vorsitzender der Berliner Jungen Union, soll in internen Chats eine Fotomontage von Angela Merkel..
Quelle: Focus Online

Skandal um Harald Burkart: Berliner JU-Chef teilt Bild von Merkel als Hitler

skandal um harald burkart: berliner ju-chef teilt bild von merkel als hitlerDer Chef der Jungen Union Berlin ist bereits umstritten. Teile der Partei werfen Harald Burkart vor, sich ins Amt "geputscht" zu haben. Jetzt kommt einem Medienbericht zufolge zudem heraus: In..
Quelle: n-tv.de

Kritik an Harald Burkart: Chef der Jungen Union Berlin teilte Merkel-Hitler-Bild

Harald Burkart soll laut einem Medienbericht Angela Merkel mit Adolf Hitler verglichen haben. Er selbst sagt, es sei keine politische Aussage mit dem verschickten Foto verbunden gewesen.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner JU-Chef kritisiert Kai Wegner wegen mutmaßlicher Beziehung zu Senatorin

»Leider sind Abhängigkeitsverhältnisse in der Berliner CDU keine Seltenheit«: Der Vorsitzende der Jungen Union in Berlin moniert das Schweigen von CDU-Chef Wegner zur mutmaßlichen Liaison mit..
Quelle: Spiegel

- „Das ist irre“: Lanz ist geschockt, als er Aussage über unser Rentensystem hört

Unzählige „Babyboomer“ verabschieden sich Jahr für Jahr in Rente, während immer weniger Nachwuchs in Deutschland zur Welt kommt. Bei „Markus Lanz“ warnte Johannes Winkel von der „Jungen..
Quelle: Focus Online

CDU: Digitale Vorstandswahl ist satzungswidrig

cdu: digitale vorstandswahl ist satzungswidrigDie ausschließlich digitale Vorstandswahl bei der Berliner Jungen Union im Juli war nach Einschätzung des CDU-Landesparteigerichts satzungswidrig. „Das Satzungsrecht der CDU sieht digitale Wahlen..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken