Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kindergärten: Grimm-Benne: Brauchen in Kitas verstärkt Assistenzkräfte   Kinderärzte fordern Stopp des Cannabisgesetzes   Negativ für Jugendschutz: Kinderärzte fordern Rückzieher bei Cannabisgesetz   Legalisierung: Kinderärzte fordern Stopp des Cannabisgesetzes   1700 Euro! Harburger Grundschüler spenden für Straßenkinder   Kinderwunsch: Auf einmal war sie unfruchtbar  

"Negativ für Jugendschutz": Kinderärzte fordern Rückzieher bei Cannabisgesetz

Dem Cannabis-Gesetz steht eine turbulente Woche bevor. Einige schwarz regierte Bundesländer wollen die Legalisierung im Bundesrat zu Fall zu bringen. Derweil empfehlen Kinderärzte der Ampel dringend,..
Quelle: n-tv.de

Kinderärzte fordern Stopp des Cannabisgesetzes

kinderärzte fordern stopp des cannabisgesetzesDas umstrittene Cannabisgesetz kommt heute in den Bundesrat. Die Kinderärzte warnen vor den negativen Folgen im Falle einer Legalisierung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kinder Video Ergebnisse

News video: Russlands Krieg in der Ukraine:

Russlands Krieg in der Ukraine: "Neue Normalität für Kinder ist schwierig oder gar unmöglich" 02:13

Euronews-Reporterin Giorgia Orlandi hat eine Schule unweit von Kiew besucht, in der Kinder von Psychologinnen und Psychologen betreut werden. Doch auch nach russischem Beschuss erinnert der Alltag..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gaza: mehr tote Kinder als in allen Konflikten weltweit

Gaza: mehr tote Kinder als in allen Konflikten weltweit 01:17

Im Krieg zwischen Israel und der Hamas sind im Gazastreifen mehr als 12 300 Kinder getötet worden, mehr als innerhalb von vier Jahren in allen Konflikten weltweit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Warum bekommen wir graue Haare?

Warum bekommen wir graue Haare? 01:56

Wann die ersten weißen Haare sprießen, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Letztlich entscheiden die Gene. Sind die Eltern früh ergraut, vererbt sich das auch auf die Kinder. Die Frage an..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kinder in Gaza aufheitern: Gemeinsames Singen und Drachenfliegen

Kinder in Gaza aufheitern: Gemeinsames Singen und Drachenfliegen 01:00

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa veröffentlichte ein Video, in dem gezeigt wird, wie Kinder in einem Flüchtlingslager unterhalten werden. Gesichtsmalerei, gemeinsames Singen und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Serbien: Kaum staatliche Unterstützung für Eltern von Kindern mit Behinderung

Serbien: Kaum staatliche Unterstützung für Eltern von Kindern mit Behinderung 04:15

In Serbien haben es Eltern von Kindern mit Behinderung nicht leicht. Auch wenn sie ihre Kinder rund um die Uhr pflegen, gibt es dafür keine finanziellen Hilfen. Ein entsprechendes Gesetz hängt seit..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Und sofort wurde er beschimpft: Lauterbach ist jetzt auf Tiktok

und sofort wurde er beschimpft: lauterbach ist jetzt auf tiktokSocial Media ist aus dem Leben der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Wie die Gesellschaft Kinder vor Gefahren schützen kann, beschäftigt die Gäste der ARD-Talkshow "Hart aber fair". Vor allem..
Quelle: n-tv.de

DFB: Nachwuchsarbeit zwischen Nieder-Olm und Ober-Olm

dfb: nachwuchsarbeit zwischen nieder-olm und ober-olmJulian Nagelsmann und Rudi Völler plaudern in der Schule: Um mehr Kinder für Fußball zu begeistern, schickt der DFB prominente Vertreter in eine rheinhessische Turnhalle. Die Stimmung ist gut - doch..
Quelle: sueddeutsche.de

Unfall mit Schulbus endet für Kinder glimpflich

unfall mit schulbus endet für kinder glimpflichEin Verkehrsunfall mit einem Schulbus, in dem sieben Kinder gesessen haben, hat am Montag in Schwaben einen glimpflichen Ausgang genommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kinder, Kinder: Die Koalition muss Respekt lernen

Debatten enden erst dann, wenn ein Mindestmaß an Gemeinsamkeit gefunden ist. Wenn diese Regierung noch jemanden von sich überzeugen will, hat sie nicht mehr viel Zeit.
Quelle: Tagesspiegel

Zeitumstellung: So bereiten Sie Ihre Kinder am besten darauf vor

zeitumstellung: so bereiten sie ihre kinder am besten darauf vorDie Zeitumstellung bringt so manchen Alltag durcheinander. Wie Sie Ihre Kinder und auch sich selbst darauf vorbereiten können, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vater beichtet: „Ich bin eifersüchtig auf meine Kinder“

vater beichtet: „ich bin eifersüchtig auf meine kinder“Kinder sollen die Beziehung oft komplettieren. Doch was tun, wenn plötzlich Gefühle wie Wut, Ärger und Eifersucht aufkommen?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Flüchtlingsrat: Seperate Schulen hemmen Integration

flüchtlingsrat: seperate schulen hemmen integrationDer Berliner Flüchtlingsrat sieht separate Schulen für geflüchtete Kinder als „Integrationshemmnis“. „Lagerschulen führen zu Segregation und Ausgrenzung und stellen somit ein massives..
Quelle: Berliner Morgenpost

Immer mehr Eltern überwachen ihre Kinder mit Smartwatches & Co.

immer mehr eltern überwachen ihre kinder mit smartwatches & co.Mit modernen Geräten können Eltern ihre Kinder im Blick behalten – etwa auf dem Schulweg. Doch das birgt auch Gefahren. Schulen in Augsburg reagieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Sonst leiden die Kinder - Rechtsexpertin warnt vor diesen Eltern-Fehlern bei einer Scheidung

sonst leiden die kinder - rechtsexpertin warnt vor diesen eltern-fehlern bei einer scheidungEine Scheidung ist für alle Beteiligten eine schwierige Zeit, besonders aber für die Kinder. Wie man als Eltern am besten mit der Situation umgeht, um das Kind nicht zu sehr zu belasten, erklärt..
Quelle: Focus Online

Polizei beschlagnahmt Reptil - Mann hält riesigen Alligator im Pool und lädt Kinder zum Schwimmen ein

polizei beschlagnahmt reptil  - mann hält riesigen alligator im pool und lädt kinder zum schwimmen einIn einem Haus in New York hielt ein Mann einen 750 Pfund schweren Alligator in seinem Swimmingpool. Er lud Kinder ein, mit dem Reptil zu schwimmen. Nun schritt die Polizei ein.
Quelle: Focus Online

Gericht weist Eltern ab: Kinder ohne Masernimpfung verlieren Rechtsanspruch auf Kitaplatz

gericht weist eltern ab: kinder ohne masernimpfung verlieren rechtsanspruch auf kitaplatzIm November 2023 nimmt eine Kita in Rheinland-Pfalz ungeimpfte Kinder auf. Die Eltern belegen mit einem Attest die vorläufige Impfunfähigkeit, können aber keine medizinischen Gründe nennen. Ein..
Quelle: n-tv.de

Kinder- und Jugendgewalt: Anlaufstellen für Opfer fehlen

kinder- und jugendgewalt: anlaufstellen für opfer fehlenExperten klären im Kieler Landtag über Kinder- und Jugendgewalt auf. Ein Wissenschaftler plädiert für mehr Beratung für jugendliche Opfer sowie gute Kooperation zwischen den Institutionen.
Quelle: abendblatt.de

Kinderärzte: In der Warteschleife auf Platz 400

kinderärzte: in der warteschleife auf platz 400In Deutschland gibt es immer mehr Kinderärzte. Trotzdem sitzen Eltern in überfüllten Praxen oder bekommen erst gar keinen Termin für ihr krankes Kind. Wie kann das sein?
Quelle: ZEIT Online

Mehr Masernausbrüche bei Berliner Kindern: „Das Gesetz wird offenbar nicht hundertprozentig durchgesetzt“

Reinhard Bartezky ist Kinder- und Jugendarzt in Neukölln und Landesverbandsvorsitzender beim Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ). Der Anstieg der Masernfälle beunruhigt ihn.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken