Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Katholische Kirche: Kardinal Marx gründet Stiftung für Missbrauchsopfer   Kirchen in Corona-Zeiten: Weihnachten unter freiem Himmel   Streit um Garnisonkirche in Potsdam: Dialog der Ungleichen   Nordkirche: Maximal 500 Besucher bei Hamburger Adventsmessen   Kirchenmitarbeiter soll Kinder sexuell missbraucht haben   Vizepräses der rheinischen Kirche: Zutiefst erschüttert  

Studie zu sexuellem Missbrauch im Auftrag der EKD gestartet

Ein Forschungsverbund hat im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit der Untersuchung von sexuellem Missbrauch unter dem Dach von Kirche und Diakonie begonnen. Ergebnisse der Studie,..
Quelle: t-online.de

Katholische Kirche: Kardinal Marx gründet Stiftung für Missbrauchsopfer

katholische kirche: kardinal marx gründet stiftung für missbrauchsopferEr will dafür "den allergrößten Teil" seines Privatvermögens aufwenden, eine halbe Million Euro. "Sexueller Missbrauch im Verantwortungsbereich der Kirche ist ein Verbrechen", sagte Marx.
Quelle: sueddeutsche.de

Kirche Video Ergebnisse

News video: Wort Gottes - durch die Gegensprechanlage

Wort Gottes - durch die Gegensprechanlage 02:24

Der aktuelle Lockdown in Italien zwingt viele dazu, in ihren Häusern zu bleiben. Ein Priester beschloss, sich wieder mit seiner Gemeinde zu treffen, und sei es auch nur über die Gegensprechanlage.
Quelle: Euronews German -

News video: Erzbistum Köln hält Ergebnisse einer Missbrauchsstudie zurück

Erzbistum Köln hält Ergebnisse einer Missbrauchsstudie zurück 02:52

Die katholische Kirche in Deutschland tut sich schwer, ihre eigenen Missbrauchsfälle aufzuarbeiten. Im Erzbistum Köln wollte man eigentlich genau das tun. Doch jetzt bleiben die Ergebnisse einer..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Serbien trauert um Covid-Opfer Patriarch Irinej (90)

Serbien trauert um Covid-Opfer Patriarch Irinej (90) 01:05

Patriarch Irinej, das Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche, wurde in Belgrad beigesetzt. Der 90-Jährige hatte sich vermutlich auf einer Trauerfeier mit Covid-19 angesteckt. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Patriarch Irinej nach Coronavirusansteckung gestorben

Patriarch Irinej nach Coronavirusansteckung gestorben 00:40

Das Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche war 90 Jahre alt. Vermutet wird, dass sich Irinej bei einer Trauerfeier ansteckte.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katholische Kirche in England: Lieber schweigen als Missbrauch verhindern

Katholische Kirche in England: Lieber schweigen als Missbrauch verhindern 01:50

Der katholischen Kirche in England war ihr guter Ruf wichtiger als Kindesmissbrauchs durch Priester zu beenden, zu diesem Schluss kommt eine staatliche Untersuchungskommission. Kardinal Vincent Nichols..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kirche: Kein Gottesdienst im Nürnberger Stadion am Heiligen Abend


Quelle: ZEIT Online

Kirche: Drachentöter und Sphinx: Diebstahl auf Dresdner Friedhof


Quelle: ZEIT Online

Kirche: Soldaten helfen Nonnen nach Corona-Ausbruch in Kloster


Quelle: ZEIT Online

Kirche: Gumppenberg-Streit mit Bistum geht in nächste Runde


Quelle: ZEIT Online

Nach Umwandlung in Moschee: Christliches Mosaik in Hagia Sophia zu sehen

nach umwandlung in moschee: christliches mosaik in hagia sophia zu sehenIn der Hagia Sophia ist rechtzeitig zum Advent ein christlicher Engel erschienen. Dabei sollte die Kirche doch als Moschee dienen. Was steckt hinter diesem weihnachtlichen "Wunder"?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kurschus: Weihnachtsgottesdienste vielleicht auf Bauernhöfen

kurschus: weihnachtsgottesdienste vielleicht auf bauernhöfenAnnette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, hält in der Corona-Pandemie auch ungewöhnliche Orte für Weihnachtsgottesdienste für denkbar. Neben großen Plätzen kämen auch..
Quelle: t-online.de

Festival: SHMF 2021: Zwei von drei Konzerten unter freiem Himmel

festival: shmf 2021: zwei von drei konzerten unter freiem himmelRellinger Sportplatz statt Rellinger Kirche: Die Intendanz plant die kommende Spielzeit weitgehend unter Corona-Bedingungen.
Quelle: abendblatt.de

Missbrauch im Bistum Münster: Erste Ergebnisvorstellung

Historiker der Uni Münster stellen heute erste Ergebnisse eines Forschungsprojekts zu Missbrauch in der katholischen Kirche vor. Thomas Großbölting (früher Uni Münster, heute Professor in Hamburg)..
Quelle: t-online.de

Vizepräses der rheinischen Kirche: "Zutiefst erschüttert"

vizepräses der rheinischen kirche: zutiefst erschüttertDer lange in Trier tätige Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Christoph Pistorius, hat seine Anteilnahme mit den Opfern von Trier geäußert. "Die Nachrichten aus Trier haben meine Frau..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Interview: "Es gibt keine dunklen Ecken"

interview: es gibt keine dunklen eckenPräventionsschulung und verglaste Türen: Eine Kirche in Hannover hat ein besonderes Konzept, um Missbrauch vorzubeugen. Pfarrer Wolfgang Semmet über Transparenz, Verantwortlichkeit und Kinderrechte..
Quelle: sueddeutsche.de

Der endlose staatliche Geldsegen für die Kirchen

der endlose staatliche geldsegen für die kirchenNeben der Kirchensteuer fließen pro Jahr Hunderte Millionen Euro aus Staatskassen an die katholische und die evangelische Kirche. Grund sind Enteignungen vor langer Zeit. Das Grundgesetz schreibt klar..
Quelle: Welt Online

Podcast: Wir - Schnelltest im Fetisch-Klub

Erst Kitkat, dann Kirche, Schatz! - Schutzraum Psychiatrie - der vielversprechende K-Wert - Folge 160 des Mutmach-Podcasts.
Quelle: Berliner Morgenpost

Gottesdienstverbot: Kirchen verständigen sich mit Landrat

Die Kirchen und die Kreisverwaltung des Thüringer Corona-Hotspots Hildburghausen sind nach dem abrupten Verbot von Gottesdiensten aufeinander zugegangen. Es habe am Montag Gespräche mit Landrat..
Quelle: t-online.de

Kirche: Bistum startet Anmeldungen für Weihnachtsgottesdienste


Quelle: ZEIT Online

Simulationsexperte Niki Popper: Massentests "nur ein Puzzlestein"

simulationsexperte niki popper: massentests nur ein puzzlesteinDer TU-Forscher  plädiert dafür, sich an den geplanten Massentests in Österreich zu beteiligen, aber "die Kirche im Dorf zu lassen".Man dürfe sich von den Tests kein Wunder erwarten.
Quelle: DiePresse.com

Kirche: Diakonie Württemberg bekommt neue Vorstandschefin


Quelle: ZEIT Online

Pfarrer der Wotruba-Kirche, Franz Mikl, verstorben


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken