Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Katholische Kirche: Ein Rücktritt ist noch nicht vom Tisch   Kriminalität: Ermittlungen nach Einbruch in Kirchengebäude in Rostock   Christen in Deutschland: Mit dem Kirchen-Checker aus der Krise   Brief vom Bischof: Nachwuchswerbung für die Kirche per Post   Covid in Salzburg, Masken in der Kirche, Krieg in der Musik [premium]   Hoher Sachschaden nach Bäckerei-Brand in Gelsenkirchen  

Katholische Kirche: Ein Rücktritt ist noch nicht vom Tisch

katholische kirche: ein rücktritt ist noch nicht vom tischPapst Franziskus hat Kardinal Reinhard Marx aufgefordert, als Erzbischof von München und Freising weiterzumachen. Marx meldet sich nun in seinem Brief an die Gläubigen zu Wort und macht deutlich: Er..
Quelle: sueddeutsche.de

Evangelische Kirche entschuldigt sich bei Queer-Community

Für jahrelange Ausgrenzung und Diskriminierung queerer Menschen hat die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz um Vergebung gebeten. Als homosexuell bezeichnete Menschen seien..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kirche Video Ergebnisse

News video: Die Impfgegner von Urk:

Die Impfgegner von Urk: "Wir sind Kreaturen Gottes" 01:26

In einem Teil der Niederlande, in dem sehr viele sehr gläubige Protestanten leben, schlägt die nationale Impfkamapgne nicht an. Eine Stippvisiste im "Bibelgürtel" des Landes.
Quelle: Euronews German -

News video: Solingen: Starke Flutschäden an historischer Kirche

Solingen: Starke Flutschäden an historischer Kirche 03:28

Das Hochwasser im Solinger Stadtteil Burg hat vieles zerstört. Betroffen ist auch die evangelische Gemeinde mit ihrer im 18. Jahrhundert erbauten Kirche.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach Darm-OP: Papst wieder im Vatikan

Nach Darm-OP: Papst wieder im Vatikan 00:29

Franziskus wurde aus dem Krankenhaus entlassen.
Quelle: Euronews German -

News video: Katholische Kirche: Gläubige fordern Reformen

Katholische Kirche: Gläubige fordern Reformen 03:06

In der katholischen Kirche brodelt es, Mitglieder treten massenhaft aus. Über Jahre wurden Fälle sexuellen Missbrauchs vertuscht, die Aufarbeitung ist zäh. Der Bremer Carl Kau will das nicht..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Papst spricht Angelusgebet: Franziskus auf dem Weg der Besserung

Papst spricht Angelusgebet: Franziskus auf dem Weg der Besserung 00:55

Gut eine Woche nach seiner Darmoperation ist der Argentinier weiter auf dem Weg der Besserung.
Quelle: Euronews German -

 

Die Geduld der Katholikinnen ist zu Ende

Warum dürfen sie nicht Diakonin und Priesterin werden? Immer weniger Frauen sehen ein, warum sie die Kirche bloß wegen ihres Geschlechts ausgrenzt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vereinsnamen: Von Titanen, Teutonen - und der katholischen Kirche

Sie stiften Identität und sind mehr als nur Deko: Warum genau gibt es Wörter wie Eintracht und Fortuna in den Vereinsnamen? Und wie wirkt die Kirche?
Quelle: kicker

Unwetter in Westdeutschland: Jetzt kommen die Helfer der Kirche

unwetter in westdeutschland: jetzt kommen die helfer der kircheVerstorbene Nachbarn, eingestürzte Häuser, zerstörte Straßen – das Hochwasser hat viele Menschen traumatisiert. Notfallseelsorger der Kirche betreuen die Betroffenen.
Quelle: ZEIT Online

US-Kirche nach Missbrauchsskandal im Umfragetief


Quelle: ORF.at

Brief vom Bischof: Nachwuchswerbung für die Kirche per Post

brief vom bischof: nachwuchswerbung für die kirche per post12.000 getaufte und konfirmierte Jugendliche der 9. und 10. Klassen in Sachsen bekommen dieser Tage Post vom evangelischen Landesbischof Tobias Bilz. In dem Brief ermutigt er die Mädchen und Jungen,..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Der Mönch und die Frage nach dem Zweifel

Die katholische Kirche in Deutschland, so scheint es, ist im Niedergang. Ein Benediktinermönch hat Verständnis für vielen Ärger. Und stellt sich sehr bewusst den Fragen der Menschen.
Quelle: Deutsche Welle

Covid in Salzburg, Masken in der Kirche, Krieg in der Musik [premium]

covid in salzburg, masken in der kirche, krieg in der musik [premium]Die Pandemie hat neue Regeln gebracht, in der Kollegienkirche hörte man Musik aus der Renaissance und aus der Zeit des Vietnamkriegs.
Quelle: DiePresse.com

Gottesdienst für Helfer der Unwetterkatastrophe in Swisttal

gottesdienst für helfer der unwetterkatastrophe in swisttalDie Evangelische Kirche im Rheinland hat am Montagabend die Helfer der schweren Unwetter-Katastrophe im Rheinland zu einem Gottesdienst eingeladen. Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland,..
Quelle: t-online.de

Warum wollen in diesem Kölner Kloster so viele Frauen Nonne werden?

warum wollen in diesem kölner kloster so viele frauen nonne werden?Ausgerechnet mitten in Köln – wo Katholiken wegen des Missbrauchsskandals massenweise aus der Kirche austreten – verzeichnet ein katholisches Frauenkloster enormen Zulauf und macht nun sogar eine..
Quelle: Welt Online

Missbrauchsfälle: Entschuldigung in der Herz-Jesu-Kirche

missbrauchsfälle: entschuldigung in der herz-jesu-kircheReinhard Marx besucht den Pfarrverband Garching-Engelsberg, in dem über Jahre ein wegen Missbrauch vorbestrafter Pfarrer tätig war, ohne dass die Gläubigen das wussten. Der Kardinal sagt endlich die..
Quelle: sueddeutsche.de

Friedenskirche Steinfurth in Wolfen-Nord geht außer Dienst

friedenskirche steinfurth in wolfen-nord geht außer dienstDie zu DDR-Zeiten gebaute und seit längerem nicht mehr genutzte Friedenskirche in Wolfen-Steinfurth wird entwidmet. Damit wird sie für Gottesdienste und andere kirchliche Zwecke offiziell außer..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Katholische Kirche: Kardinal Reinhard Marx entschuldigt sich für Missbrauchsfälle

katholische kirche: kardinal reinhard marx entschuldigt sich für missbrauchsfälleIn Garching war ein Priester 20 Jahre lang tätig, der zuvor in einer anderen Gemeinde für Kindesmissbrauch verurteilt worden war. Marx kündigte Aufarbeitung an.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Spiegel

Skandal in der katholischen Kirche - Bekannter Missbrauchstäter wird rückfällig – Kardinal Marx um Entschuldigung

skandal in der katholischen kirche  - bekannter missbrauchstäter wird rückfällig – kardinal marx um entschuldigungEin als Missbrauchstäter verurteilter Priester arbeitete jahrelang in Garching an der Alz. Dort soll er rückfällig geworden sein und erneut Kinder missbraucht haben. Bei einem Besuch in der Gemeinde..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken