Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Abraham Zvi Idelsohn: Das vertrackte Liederbuch des Musikforschers

1912 gab ein jüdischer Musikforscher in Berlin eine einzigartige Songsammlung heraus, »O Tannenbaum« neben hebräischem Liedgut. Nun feiert es eine verblüffende Auferstehung.
Quelle: Spiegel

Österreich: Kooperation mit Rechtsrechten

Die ÖVP koaliert in Niederösterreich mit der FPÖ. Und macht damit gemeinsame Sache mit NS-Liederbuch-Bewahrern und Stacheldrahtfans.
Quelle: sueddeutsche.de

Liederbuch Video Ergebnisse

News video: Kurz in Bedrängnis: Minister-Mitarbeiter beurlaubt, neues Nazi-Liederbuch gefunden

Kurz in Bedrängnis: Minister-Mitarbeiter beurlaubt, neues Nazi-Liederbuch gefunden 01:22

Ihre Regierung ist uns nicht ganz koscher - so fasste es in dieser Woche ein Transparent in einem Hörsaal der Universität Wien zusammen. Auf einer Veranstaltung diskutierten Teilnehmer aus den USA,..
Quelle: Euronews German -

News video: Nazi-Lieder: FPÖ-Spitzenpolitiker tritt zurück

Nazi-Lieder: FPÖ-Spitzenpolitiker tritt zurück 01:12

Noch am vergangenen Wochenende hatte er als Spitzenkandidat der rechten FPÖ bei der Landtagswahl in Niederösterreich ein Mandat gewonnen: Nun ist Udo Landbauer von all seinen politischen Ämtern..
Quelle: Euronews German -

News video: Nach Nazi-Liederbuch: Proteste in Wien

Nach Nazi-Liederbuch: Proteste in Wien 01:43

Tausende haben sich in Wien versammelt um gegen den alljährlichen FPÖ-Akademikerball der Burschenschaften zu protestieren. Denn: Ein regelrechter brauner Sumpf rund um Nazi-Liederbücher und..
Quelle: Euronews German -

News video: Liederbuch von FPÖ-Kandidat: "Gebt Gas...wir schaffen die 7. Million"

Liederbuch von FPÖ-Kandidat: "Gebt Gas...wir schaffen die 7. Million" 00:43

Mitten im Wahlkampf für die Landtagswahl in Niederösterreich gibt es nun schwere Vorwürfe gegen den Spitzenkandidaten der FPÖ, Udo Landbauer. So soll ein Buch mit Naziliedern bei der Burschenschaft..
Quelle: Euronews German -

News video:

"Danke, George, für die Musik!" - Trauer um Popstar George Michael 01:33

Weltweit trauern Popmusik-Fans um den verstorbenen Sänger George Michael. Vor seinem Anwesen in der Grafschaft Oxfordshire legten Anwohner und Fans Blumen nieder und zündeten Kerzen an. Hier war der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Liederbuch" bis Waldhäusl: Die auffällige FPÖ-Niederösterreich

Die Freiheitlichen im größten Bundesland dominieren zuhauf die Schlagzeilen. Insbesondere Landesrat Gottfried Waldhäusl.
Quelle: DiePresse.com

"Skrupelloser Machtmissbrauch": FPÖ fordert Rücktritt von Mikl-Leitner

ORF-NÖ-Landesdirektor Robert Ziegler soll die ÖVP in der NS-Liederbuch-Affäre 2018 beraten haben. FPÖ-Landeschef Landbauer übte bei einer Pressekonferenz scharfe Kritik.
Quelle: DiePresse.com

Druck auf FPÖ "ist jedenfalls wichtig": Wie Ziegler als ÖVP-Berater agierte [premium]

ORF-Landesdirektor Robert Ziegler soll die ÖVP 2018 in der FPÖ-Liederbuch-Affäre aktiv beraten haben, wie interne Mails von ihm an Mitarbeiter zeigen. Am Vortag der Landtagswahl garantierte er..
Quelle: DiePresse.com

Weihnachtslied: Ihr Hirten, erwacht!

Die Herkunft der bekannten Volksweise ist unbekannt. 1852 tauchte es zuerst in einem Liederbuch auf. Lesen Sie hier den ganzen Text.
Quelle: Tagesspiegel

Präsentation im Bolde-Museum: Lieder kehren zurück

Wiederentdeckung: ein jüdisch-deutsches Liederbuch von 1912, gefördert von James Simon.
Quelle: Tagesspiegel

Liederabend in Salzburg: Ein intimer Höhepunkt der Festspiele [premium]

Nächtliche Gänsehautwellen: Sopranistin Julia Kleiter, Bariton Christian Gerhaher und Pianist Ammiel Bushakevitz führten im Haus für Mozart Hugo Wolf auf, auch das selten gehörte Spanische..
Quelle: DiePresse.com


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken