Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

MotoGP - Großartige Chance! So reagieren die MotoGP-Stars auf den Liberty-Einstieg

Die MotoGP bekommt 2025 aller Vorraussicht nach einen neuen Besitzer: F1-Eigentümer Liberty Media. Die MotoGP-Piloten sehen im Machtwechsel eine große Gelegenheit.
Quelle: Motorsport-Magazin

Stimmungstest nach Machtwechsel in Polen: PiS muss mit weiterer Niederlage rechnen

Experten erwarten „sichtbare Erfolge“ für die Regierung Tusk bei den Kommunalwahlen. Aber „ihre Wähler werden langsam ungeduldig, und es wächst die Angst vor einem Krieg mit Russland“.
Quelle: Tagesspiegel

Machtwechsel Video Ergebnisse

News video: Machtwechsel nach 8 Jahren PiS? Polen wartet auf das amtliche Endergebnis

Machtwechsel nach 8 Jahren PiS? Polen wartet auf das amtliche Endergebnis 01:20

Dieses wird frühestens in der Nacht zum Dienstag erwartet. Darauf dürfte in jedem Fal ein langwieriger Prozess der Regierungsbildung folgen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was, wenn Erdogan die Türkei-Wahl verliert?

Was, wenn Erdogan die Türkei-Wahl verliert? 03:55

Recep Tayyip Erdogan und sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu liefern sich bei den Wahlen ein knappes Rennen. Inhaftierte Erdogan-Kritiker hoffen nach fast 20 Jahren auf einen Machtwechsel und ihre..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Spaniens Konservative wittern Morgenluft für Machtwechsel

Spaniens Konservative wittern Morgenluft für Machtwechsel 01:25

Die spanischen Sozialisten von Ministerpräsident Pedro Sánchez haben bei den Regionalwahlen in Andalusien eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wirtschaftskrise in Sri Lanka: Sturm auf das Parlament vereitelt

Wirtschaftskrise in Sri Lanka: Sturm auf das Parlament vereitelt 00:25

Rund 4000 Studierende wollten zu dem Gebäude vordringen. Sie fordern aufgrund der Preissteigerungen und der nationalen Wirtschaftskrise einen Machtwechsel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Machtwechsel in Südkorea: Politneuling Yoon Suk Yeol neuer Präsident

Machtwechsel in Südkorea: Politneuling Yoon Suk Yeol neuer Präsident 00:25

Die Südkoreaner haben den konservativen Oppositionskandidaten Yoon Suk Yeol zum neuen Präsidenten gewählt und sich damit für eine Wende nach fast fünf Jahren liberaler Regierung entschieden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ärger bei Visegrad-Staaten: Wenn zwei plus zwei nicht vier ist

Ärger bei visegrad-staaten: wenn zwei plus zwei nicht vier istSeit dem russischen Angriffskrieg und dem Machtwechsel in Polen sind die Unterschiede zwischen den vier Visegrad-Staaten offenkundig geworden. Wie es mit dem Format jetzt weitergeht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Machtwechsel im Senegal: Jetzt regieren zwei Ex-Steuerbeamte den Staat

Präsident Faye hat seinen charismatischen Mentor und Architekten des Wahlsiegs der Opposition zum Premier ernannt. Erste Zeichen der Veränderung sind bereits sichtbar.
Quelle: Tagesspiegel

Eine Analyse von Ulrich Reitz  - Mit einem peinlichen Jubelruf stellt Grüner seine Partei bloß - vor allem Habeck

eine analyse von ulrich reitz  - mit einem peinlichen jubelruf stellt grüner seine partei bloß - vor allem habeckAuf das Bürgergeld folgt nun die nächste große Ampeldebatte: die um Steuern und Gerechtigkeit. Dabei zeigt sich: ein Machtwechsel rückt näher.Von FOCUS-online-Korrespondent Ulrich Reitz
Quelle: Focus Online

Tritt Jannik Sinner jetzt das Erbe der großen Drei an?

tritt jannik sinner jetzt das erbe der großen drei an?Während Novak Djokovic abgetaucht ist, dominiert der junge Südtiroler das Männer-Tennis fast nach Belieben. Viele sehen den Machtwechsel gekommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Dennis Thering: Projekt Machtwechsel

dennis thering: projekt machtwechselSeit vier Jahren arbeitet der CDU-Mann Dennis Thering daran, Bürgermeister von Hamburg zu werden. Gut möglich, dass das irgendwann klappt.
Quelle: ZEIT Online

Machtwechsel in Portugal: Montenegro übernimmt

Nach acht Jahren sozialistischer Regierung ist der konservative Politiker Luís Montenegro zum Ministerpräsidenten ernannt worden. Doch Portugal steht nach der vorgezogenen Parlamentswahl vor..
Quelle: Deutsche Welle

News des Tages: Die Geschichte des 18. März, Wasserstoffnot, Krieg in Israel

news des tages: die geschichte des 18. märz, wasserstoffnot, krieg in israelKein Machtwechsel im Kanzleramt. Ein Minister in Wasserstoffnot und ein Kibbuz ohne Kinder. Das ist die Lage am Montagabend.
Quelle: Spiegel

Russland: Machtwechsel in Moskau

russland: machtwechsel in moskauViele Russen wählen Putin, weil sie fürchten, dass ihr Land sonst ins Chaos stürzt. Doch diese Angst begleitet russische Amtswechsel seit je – und ist meist unbegründet.
Quelle: ZEIT Online

Der Machtwechsel 1982: So verließ die FDP die Koalition mit der SPD

Haushaltslöcher, Wachstumsschwäche, heftige Niederlagen bei Landtagswahlen und ständiger Zoff in der Koalition: Im Jahre 1982 waren das für die FDP Gründe, die Regierung mit der SPD zu verlassen.
Quelle: Tagesspiegel

Polen nach dem Machtwechsel: Wie Jarosław Kaczyński als Oppositionspolitiker strauchelt

Acht Jahre lang herrschte Jarosław Kaczyński als Chef der Nationalkonservativen in Warschau. Dann musste seine PiS-Partei die Regierung abgeben. Ihr Vorsitzender macht nun eine zunehmend schlechte..
Quelle: Spiegel

Nach dem Machtwechsel in Polen: EU will offenbar eingefrorene Gelder freigeben

Die neue pro-europäische Regierung von Polen soll wohl bereits am Freitag Zugang zu den blockierten EU-Mitteln erhalten. Diese wurden wegen der Justizreform der PiS zurückgehalten.
Quelle: Tagesspiegel

Syrsky statt Saluschnyi: Das sagen russische Experten zum Machtwechsel an der Spitze der ukrainischen Armee

Der Austausch des Oberbefehlshabers in der Ukraine war nicht ohne Risiko für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Aber wie bewerten russische Experten dies? Wir haben Stimmen gesammelt.
Quelle: Tagesspiegel

Merz´Sonthofen-Strategie ist gefährlich

merz´sonthofen-strategie ist gefährlichMit Blockade der Regierungspolitik wurde schon so mancher Machtwechsel eingeleitet. Warum CDU und CSU heute dennoch darauf verzichten sollten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Polens Präsident entschärft Streit um verhaftete PiS-Minister

Polens Präsident Duda macht im Streit um zwei inhaftierte Ex-Minister eine Kehrtwende. In Warschau demonstrieren Zehntausende gegen die Tusk-Regierung, und Jaroslaw Kaczynski ruft zum Machtwechsel..
Quelle: Deutsche Welle

Oberbürgermeisterin Norderstedt: Machtwechsel: Jetzt übernimmt Katrin Schmieder als Chefin

Neue Oberbürgermeisterin tritt ihr Amt an. Vorgängerin Elke Christina Roeder ist verabschiedet. So geht es für beide Frauen weiter.
Quelle: abendblatt.de

Machtwechsel im Königshaus: Wer ist Dänemarks neuer Monarch, Frederik X.?

Die dänische Königin Margrethe II. dankt am Sonntag ab und macht Platz für ihren Sohn Frederik. Der galt früher als Playboy und Autoliebhaber. Ist er bereit für die Königsrolle?
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken