Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Beim Maifest vor dem Rathaus gibt‘s Bowle, Pommes und Musik

beim maifest vor dem rathaus gibt‘s bowle, pommes und musikDie Freiwillige Feuerwehr lädt in Wentorf zum Feiern unterm Maibaum ein. Der Musikzug Wentorf-Börnsen liefert den passenden Sound.
Quelle: abendblatt.de

"Mord mit Aussicht: Maibaum-Massaker" - Termin, Darsteller, Handlung, Übertragung

"Mord mit Aussicht: Maibaum-Massaker" - Hier kommen alle Informationen rund um Termin, Darsteller, Handlung & Übertragung im TV oder Stream. Ob es eine Wiederholung gibt, erfahren Sie ebenfalls hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Maibaum Video Ergebnisse

News video: Maibaum mitten im Juni auf der Alm mitten in Ungarn!

Maibaum mitten im Juni auf der Alm mitten in Ungarn! 02:41

Einen seltenen Anblick hatte man am Wochenende im ungarischen Örtchen Nagygörbö...Denn hier wurde kurzerhand der Maibaum aufgestellt und das in original bayrischer Marnier. Und das daß sogar in..
Quelle: Flying Media -

News video: Bayern: Maibaumaufstellen mit dem Kran in Zeiten von Corona

Bayern: Maibaumaufstellen mit dem Kran in Zeiten von Corona 01:30

O-Ton Karin Bucher Bürgermeisterin «Bei uns wird normalerweise der Maibaum in ganz vielen Ortschaften aufgestellt, heuer aber nur hier auf dem Marktplatz, weil er einfach ein Symbol ist, natürlich..
Quelle: DPA -

News video: Traditionelle Maibaumfeste wegen Corona verschoben

Traditionelle Maibaumfeste wegen Corona verschoben 00:38

Was passiert dieses Jahr mit den Maibaum-Festen? Viele Orte in Bayern lassen die Tradition wegen Corona ruhen. In einem Ort bei München geriet die Maibaumwache sogar zum Brutherd für Corona.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

 

Feuerwehr setzt Maibaum die Krone auf und Reinbek feiert

feuerwehr setzt maibaum die krone auf und reinbek feiertFestumzug zur neuen Wache am Mühlenredder geplant, bis zum Maibaumfest ist alles fertig. Gefeiert wird jedoch auf dem Außengelände.
Quelle: abendblatt.de

Wie 60 dreiste Diebe den Haunstetter Maibaum stahlen

wie 60 dreiste diebe den haunstetter maibaum stahlenDiebe haben den Haunstetter Maibaum mit großem Aufwand in den Kreis Landsberg transportiert. Nicht immer läuft die Sache so friedlich ab wie in diesem Fall.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zeit zu feiern: Bergedorfs Stadtrechte werden 700 Jahre alt!

zeit zu feiern: bergedorfs stadtrechte werden 700 jahre alt!1975 steht der erste Maibaum auf dem Bergedorfer Markt, steigen 700 Tauben auf und feiern Tausende mit Howard Carpendale
Quelle: abendblatt.de

Eklat bei Elversberg gegen Rostock: DFB verurteilt Angriff auf Assistenten

Nach dem Zweitliga-Spiel zwischen der SV Elversberg und Hansa Rostock ist es nach DFB-Angaben zu einem Angriff auf Schiedsrichter-Assistent Fabian Maibaum gekommen. Schiedsrichter-Chef Lutz Michael..
Quelle: kicker

28 Meter hoher Maibaum auf Wohnhaus gefallen


Quelle: ORF.at

Niederbayern - 40-Jähriger von Jugendlichen in Brand gesetzt - Zeugen schwiegen

Bei einer Maibaum-Wache in dem bayrischen Ort Oberpöring soll ein Mann von zwei Jugendlichen mit einer brennenden Flüssigkeit besprüht und angezündet worden sein. Sowohl Zeugen als auch das Opfer..
Quelle: Focus Online

Mann von Jugendlichen unter Maibaum angezündet

mann von jugendlichen unter maibaum angezündetIn Niederbayern wurde ein Mann offenbar bei einer Maibaumwache angezündet. Die Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Diebe haben es auf den Pferseer Maibaum abgesehen

diebe haben es auf den pferseer maibaum abgesehenIn Augsburger Stadtteil Pfersee gab es Ärger mit Maibaumdieben. In Kriegshaber gibt es dieses Jahr sogar ein Jubiläum. Und auch Inningen feiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mitmachen und gewinnen: Wer stellt den schönsten Maibaum in Augsburg?

mitmachen und gewinnen: wer stellt den schönsten maibaum in augsburg?Eine schön geschmückte Birke für die Liebste oder den Liebsten hat Tradition in unserer Region. Wir sind gespannt auf die Maibäume – und freuen uns über Ihre Bilder!
Quelle: Augsburger Allgemeine

Trier-Saarburg : Unbekannte fällen Maibaum: Baum beschädigt Festzelt

trier-saarburg : unbekannte fällen maibaum: baum beschädigt festzelt
Quelle: ZEIT Online

Zehn Mädchen fielen in Braunau von fahrendem Maibaum: Vier Verletzte

Vor dem Abtransport setzten sich 20 junge Frauen und Mädchen auf den Stamm. Beim Wegfahren verrutschte der Baum aber leicht, woraufhin zehn von ihnen rund eineinhalb Meter auf den Asphalt stürzten.
Quelle: DiePresse.com

Maibaum stürzt beim Aufstellen um: zwei Männer verletzt

maibaum stürzt beim aufstellen um: zwei männer verletztBei dem Aufstellen eines Maibaums in Obernbreit (Landkreis Kitzingen) sind zwei Männer verletzt worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Maibaum, Wonnemonat, Tag der Arbeit: Testen Sie Ihr Wissen zum 1. Mai

maibaum, wonnemonat, tag der arbeit: testen sie ihr wissen zum 1. maiWarum haben wir frei? Wieso werden Maibäume in manchen Vorgärten aufgestellt? Und was hat es mit dem Tanz in den Mai auf sich? Testen Sie Ihr Wissen zum 1. Mai in unserem Quiz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bayerisches Brauchtum: Dam, dam, dam - so muss ein Maibaum klingen

Holztechnik-Professor Martin Illner begutachtet landauf, landab die Maibäume. Schließlich will keiner, dass so ein viele Meter hohes Wahrzeichen umfällt. Ob ein Maibaum stabil genug ist, entscheidet..
Quelle: sueddeutsche.de

Mitreden: Politischer Aufmarsch oder Maibaum - was bedeutet der 1. Mai für Sie?

Der 1. Mai wird zumeist mit seiner politischen Bedeutung in Verbindung gebracht. Doch seit Jahrhunderten werden Maibäume aufgestellt, sie symbolisieren Fruchtbarkeit und Lebensfreude. Welche Bedeutung..
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken