Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Außenminister Sikorski appelliert an Scholz: Polen hofft weiter auf deutsche Marschflugkörper Taurus für die Ukraine

Die USA haben Kiews Truppen weiter reichende Raketen geliefert, der Kanzler lehnt es weiter vehement ab, das deutsche System zu stellen. Das Nachbarland setzt auf einen Sinneswandel.
Quelle: Tagesspiegel

Antwort auf russische Eskalation: Polens Außenminister hofft auf Taurus-Freigabe durch Scholz

antwort auf russische eskalation: polens außenminister hofft auf taurus-freigabe durch scholzBundeskanzler Scholz will der Ukraine nach wie vor keine Taurus-Marschflugkörper schicken. Grund ist die Sorge, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineingezogen werden könnte. Der polnische..
Quelle: n-tv.de

Marschflugkörper Video Ergebnisse

News video: Polen: Russland verletzt NATO-Luftraum bei Angriff auf die Ukraine

Polen: Russland verletzt NATO-Luftraum bei Angriff auf die Ukraine 01:10

Ein russischer Marschflugkörper ist in den polnischen Luftraum eingedrungen, nachdem Russland einen Großangriff auf die westukrainische Region Lemberg nahe der polnischen Grenze gestartet hatte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erneuter Marschflugkörpertest in Nordkorea:

Erneuter Marschflugkörpertest in Nordkorea: "Kriegsvorbereitungen" werden verstärkt 00:35

Nordkorea hat erneut Marschflugkörper getestet. Laut staatlichen Medien hat Machthaber Kim Jong Un angekündigt, die "Kriegsvorbereitungen" verstärken zu wollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: US-Militär fängt Kamikaze-Drohnen und Raketen über dem Roten Meer ab

US-Militär fängt Kamikaze-Drohnen und Raketen über dem Roten Meer ab 00:34

Das US-Militärkommando Centcom erklärte, die proiranischen Rebellen hätten die Drohnen, drei ballistische Anti-Schiffs-Raketen und zwei Marschflugkörper innerhalb eines Zeitfensters von etwa zehn..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Deutschland will keine Marschflugkörper an Kiew liefern

Ukraine-Krieg: Deutschland will keine Marschflugkörper an Kiew liefern 01:17

In Cherson in der Ukraine ist die Kathedrale bombardiert worden. Kiew wirft Russland vor, ukrainische Kulturstätten auslöschen zu wollen. Gleichzeitig kündigt Deutschlands Verteidigungsminister an,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ukraine-Taktik im Wahlkampf: Scholz geht mit "Kurs der Besonnenheit" auf Stimmenfang

ukraine-taktik im wahlkampf: scholz geht mit kurs der besonnenheit auf stimmenfangKanzler Scholz stellt sein Vorgehen im Ukraine-Krieg an den Anfang seines Europawahlkampfes. Zum Auftakt in Hamburg betont er sein Nein in der Taurus-Frage ein weiteres Mal, nennt den Marschflugkörper..
Quelle: n-tv.de

„Immer unverständlicher“: Chef der Sicherheitskonferenz fordert Umdenken von Scholz beim Taurus für die Ukraine

Seit Monaten wünscht sich die Ukraine im Kampf gegen Russland deutsche Marschflugkörper. Der Kanzler lehnt dies kategorisch ab. Dies müsse sich spätestens jetzt ändern, sagt Heusgen.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsche Marschflugkörper: Britischer Ex-Minister fordert Taurus-Lieferung an Ukraine

deutsche marschflugkörper: britischer ex-minister fordert taurus-lieferung an ukraineBen Wallace hat die Haltung des Kanzlers in der Taurus-Debatte kritisiert. Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht.
Quelle: ZEIT Online

"Eine Entscheidung Deutschlands": US-Regierung hofft auf Taurus-Kehrtwende in Berlin

eine entscheidung deutschlands: us-regierung hofft auf taurus-kehrtwende in berlinDie USA liefern der Ukraine erstmals ATACMS-Marschflugkörper mit hoher Reichweite. Die Biden-Regierung hofft, mit diesem Signal der festgefahrenen Taurus-Debatte in Deutschland einen Schub zu..
Quelle: n-tv.de

Neue Taurus-Debatte: Warum der Kanzler stur bleiben wird

neue taurus-debatte: warum der kanzler stur bleiben wirdOlaf Scholz will keine Marschflugkörper an die Ukraine liefern. Daran dürfen auch die jüngsten Vorgänge in den USA wenig ändern.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wadepuhl: Taurus-Lieferung jetzt: "Das letzte Zeichen, dass der Bundeskanzler umdenken muss"

wadepuhl: taurus-lieferung jetzt: das letzte zeichen, dass der bundeskanzler umdenken mussDie ukrainische Front drohe, unter dem russischen Druck einzubrechen, sagt CDU-Verteidigungspolitiker Wadephul bei ntv. Angesichts auch der us-amerikanischen Lieferungen an die Ukraine sei der..
Quelle: n-tv.de

Trotz US-Hilfen: Scholz bekräftigt Taurus-Absage

trotz us-hilfen: scholz bekräftigt taurus-absageDen Taurus-Marschflugkörper wollen die Ukrainer unbedingt von Deutschland. Doch der Kanzler bekräftigt abermals sein Nein zu einer möglichen Lieferung. Indes könnte Kiew an andere und..
Quelle: n-tv.de

Dutzende Boote, hunderte Fahrzeuge, tausende Raketen: London kündigt bisher größtes Hilfspaket für Kiew an

Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak kündigte am Montagabend in Polen das bisher größte Paket von Waffenlieferungen für die Ukraine an. Auch weitere Marschflugkörper sollen geliefert..
Quelle: Tagesspiegel

Erst am Freitag Waffen getestet: Nordkorea feuert offenbar erneut Rakete ab

erst am freitag waffen getestet: nordkorea feuert offenbar erneut rakete abErst vor wenigen Tagen testet Nordkorea nach eigenen Angaben einen Sprengkopf für einen Marschflugkörper und Flugabwehrraketen. Jetzt meldet Südkorea neue Waffentests des nördlichen Nachbarn.
Quelle: n-tv.de

„Deutlich mehr tun für die Ukraine“: Nach Entscheid der USA für Militärhilfen steigt der Druck auf Scholz

Der Kanzler sieht in den US-Milliarden für Kiew ein „starkes Signal“. Gleichzeitig werden Mahnungen lauter, nun sei die Bundesregierung am Zug. Gefordert werden auch wieder Marschflugkörper.
Quelle: Tagesspiegel

Taurus-Debatte: Schöllhorn äußert Verständnis für Scholz

taurus-debatte: schöllhorn äußert verständnis für scholzDer Chef des Rüstungsunternehmens Airbus Defence and Space, Michael Schöllhorn, hat die Einschätzung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) relativiert, dass für einen Einsatz deutscher..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Von Südkorea "genau beobachtet": Nordkorea testet Marschflugkörper mit "supergroßem Sprengkopf"

von südkorea genau beobachtet: nordkorea testet marschflugkörper mit supergroßem sprengkopfDie Beziehungen auf der koreanischen Halbinsel befinden sich aktuell auf einem Tiefpunkt. Die nordkoreanische Diktatur testet immer wieder neue Waffensysteme - jetzt kommt ein angeblich "supergroßer..
Quelle: n-tv.de

Reaktion auf Teheran: Regierung zitiert iranischen Botschafter ins Auswärtige Amt

reaktion auf teheran: regierung zitiert iranischen botschafter ins auswärtige amtIn einem beispiellosen Angriff feuert Iran hunderte Raketen, Drohnen und Marschflugkörper auf Israel. Deutschland reagiert darauf scharf. In der Folge bestellt Teheran den deutschen Botschafter ein...
Quelle: n-tv.de

Stille Koalition wehrte Angriff des Iran ab

Israel hat den Angriff des Iran in der Nacht auf Sonntag erfolgreich abgewehrt – aber bei Weitem nicht allein. Drohnen, Marschflugkörper und Raketen wurden großteils abgefangen. Mehrere Länder..
Quelle: ORF.at

Gefahr für Israel?: Irans Militär hat genug Raketen - aber auch Schwachstellen

gefahr für israel?: irans militär hat genug raketen - aber auch schwachstellenWas Raketenangriffe angeht, scheint der Iran auf alle Eventualitäten vorbereitet. Einige Marschflugkörper könnten bis in den Süden Europas reichen. Selbst Hyperschallwaffen will die Islamische..
Quelle: n-tv.de

Russlands neuer Tiefflieger - Der Kh-69-Marschflugkörper bedroht die Ukraine

russlands neuer tiefflieger - der kh-69-marschflugkörper bedroht die ukraineRussland setzt neue Kh-69 Marschflugkörper gegen ukrainische Energieinfrastruktur ein - eine neue Herausforderung für die Verteidigungssysteme der Ukraine.
Quelle: Focus Online

Massiver iranischer Raketen- und Drohnenangriff auf Israel

Erstmals in der Geschichte des Irans hat das Land seinen Erzfeind Israel direkt angegriffen. Abgefeuert wurden mehr als 300 unbemannte Kampfdrohnen, Marschflugkörper und Raketen.
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken